Ist mein Bildschirm ab Werk defekt?

  • Hallo liebe Gemeinde :)


    ich muss gleich vorab sagen, dass ich, was Elektronik angeht IMMER Pech habe.
    D.h. dass ich nie ein Neugeraet kaufe, und es so funktioniert, wie es funktionieren soll.


    Meine neuste Gechischte dreht sich um das Iphone 4:


    ich habe es heute von o2 erhalten,
    alles per DHL, Ware war von aussen TOP.


    Nun spiele ich seit einigen Stunden rum,
    und als sich mein Bruder mit SEINEM Iphone4 neben mich gesellt,
    stelle ich fest:


    Mein Display hat im gegensatz zu seinem weniger Brillianz, und alle Farben bei mir sehen "gelblicher" aus, als auf seinem Iphone.


    Ich dachte zuerst, dass es an der Helligkeitseinstellung liegen koennte,
    aber dem ist leider nicht so.


    Ich fuege euch mal ein Foto bei,
    worauf man es ein wenig erkennen kann.
    So richtig gut kann ich den Unterschied auf dem Foto nicht einfangen., sry




    Rechts ist mein Geraet.

  • Ist normal, Apple hat einiges am Farbton gedreht.
    Ein Kumpel hat auch einen stärkeren Gelbstich.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Das versteh ich jetzt nicht.
    Subjektiv finde ich, dass das hellere, brilliantere DIsplay von meinem Bruder viel besser aussieht und auch angenehmer zu lesen ist.


    Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht?

  • danke,
    dann scheint es ja wohl nicht NUR bei mir zu sein.


    Ich habe trotzdem ein PRoblem damit,
    muss ich damit leben oder ist es ein "austauschgrund" ?


    edit:


    Haben Iphones Schwankungen bzgl. der Empfangsprobleme?


    Bei mir reicht es , meine Finkerkuppen auf den Linken Metallrand fuer 4-5 sek. zu legen,
    damit der Empfangsbutton auf einen Balken singt.
    Im gegensatz dazu bricht der Empfang bei meinem Bruder nicht ein, auch wenn man den rand mit der Hand zuhaelt

  • Ich geh mal stark davon aus, dass ihr beide ein anderes Netz habt und bei dir gerade das Netz eh etwas schwächer ist... oder?

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Das mit dem Gelbstich ist ärgerlich und hat Apple seit Jahren nicht im Griff.


    Austauschgrund ist es keiner. Du kannst es verkaufen und so lange wechseln bis du ein "gutes" erwischt.


    Die Vergangenheit hat gezeigt, dass vielen Benutzern der gelbe Farbton gefällt. Mir allerdings ist "echtes" weiss viel lieber.

  • Wenn wir im Büro alle iPhones aneinanderreihen, gibt's kaum zwei gleiche Displays aber grundsätzlich entweder bläuliche oder gelbliche.
    Die Präferenzen sind ganz unterschiedlich, einige mögen die bläulichen mehr, andere die gelblichen. Auffällig ist das aber nur, wenn die Geräte nebeneinander liegen.
    Ich habe "gelb" und hätte lieber "blau"....aber auch nur, wenn die Geräte nebeneinander liegen. 3 Minuten nach dem Vergleich ist's mir bereits wieder entfallen.
    Wir hätten bei Neuausgabe jeden wählen lassen sollen - jetzt ginge es der Tausch jeden zu seiner Wunschfarbe zu bringen zwar auf....aber keiner will "seins" mehr hergeben.

    Angeregt wurde unser Vergleich auch nur durch einen ähnlichen Internettreffer.
    Ein "Problem" oder einen "Fehler" sehe ich darin nicht.

  • Auf dem Foto hat eher das linke Gerät einen absoluten Rot/Blaustich. Die meisten Displays der iPhone 4 sehen so wie das rechte aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!