Ist mein Bildschirm ab Werk defekt?

  • Warum wurde bereits vielfach erwähnt. Die meisten Nutzer finden diesen Farbton angenehmer, er soll nicht so anstrengend für die Augen sein, und Fotos sollen realistischer aussehen.

  • Ich habe mal ein Vergleichsbild erstellt.
    Beides 3GS mit 4.2 auf gleicher Helligkeit, beide mit einer Artwizz - unnötig zu sagen, welches Display ich bevorzuge...nennt es "Gelbstich" (der auf dem Bild nur schlecht rüberkommt) ich nenne es "Kontrastwunder". Im oberen Bild ist ein 100% schwarzes Bild dargestellt, das gleiche auf beiden...

  • Zitat

    Hier gibt es verschiedene Farbtemperaturen. 5000k bis 9500k ist in Branchen üblich. Um so niedriger die kelvin um so "warmer" ist die Fartemperatur. Die ersten iPhone 4 wurden mit ca. 7000k hergestellt. Die neuen und auch refurb. iPhone 4 haben nur noch 6000k-6500k. Hintergrund wird wahrscheinlich der sein, das niedrigere kelvin z.b. für Foto und Film geeigneter sind und höhere für z.b. PC/Games geeignet sind (also LCD Monitore). Die 6500k enstprechen in etwa dem Weißpunkt von durchschnittlichem Tageslicht. Das Auge passt sich dem Umgebungslicht an (meist dem Tageslicht), somit wird jede höhere Einstellung als eher ein Weiß-Stichiges Bild wahrgenommen. Am Ende fällt es dem Anwender vom iPhone 4 aber nur beim direkten Vergleich mit einem 7000k Display auf. So diese Informationen habe ich jetzt in mehreren Stunden auf einigen Hompages gefunden und zusammengetragen.


    ..ist aus einem anderen Forum.

  • ..da sieht man wieder das es nicht so ist,sonst würden alle displays ab einer bestimmten kw gleich sein..
    mein jetziges "originales" aus kw49 und das "gelbliche aus kw48 bzw. 50..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!