Hallo zusammen,
Heute mal was anderes, nämlich ein "Instrument" im weiteren Sinne
Möchte hier meinem RS7000 zu einem neuen zuhause verhelfen.
Es integriert GROOVEBOX/SAMPLER/SEQUENCER & SYNTHESIZER in einem Gerät, ahnlich dem Akai MPC, jedoch mit integriertem Synthesizer und dadurch um einiges Produktiver und kreativer, da man nicht nur an Samples gebunden ist. Die Lauflichprogrammierung macht es dem Einsteiger leicht, direkt loszulegen und Kreativ zu werden, gleichzeitig hat das Gerät genug Features und Effekte um den erfahrenen Musikfrickler bei Laune zu halten. Es hat immer viel Fetz gebracht, Drums, Loops und komplette Songs mit dem Gerät zusammen zu schustern, jedoch muss ich es aus zeitlichen Gründen abgeben
Dieser RS7000 wurde bereits auf die maximal möglichen 64MB Sampling Speicher erweitert, mehr war auch bisher nie notwengig, die Synthesizer funktion erspart einem so manches WAV-Sample bei sehr guter Soundqualität.
Weiterhin hervorzuheben sind die zahlreichen Anschlüsse, die es auch ermöglichen das RS7000 über MIDI als Controller für diverse Software Sequencer zu benutzen.
Mit reichlich zubehör:
64MB Speicherkarte
SCSI Zip-Drive mit mehreren 100mb Disks
CD-Rom Laufwerk für Sample CD's
Soundkabel
MidiKabel
Original Handbuch
Schnelleinsteiger Handbuch
Das Gerät wurde lange Zeit in einem nichtraucher Studio betrieben und sieht weitestgehend aus wie neu.
Lediglich vorne am Speicherkartenslot sind Kratzer vom entfernen der Blende.
Kann bei bedarf Fotos uploaden oder per email versenden.
Ansonsten vielleicht hier ne Kurzkritik zu dem Gerät Yamaha RS7000
Das Gerät hat damals 1400€ gekostet und ist technisch in einem 1a Zustand und optisch (bis auf beschriebenem Kratzer) auch sehr gut, weshalb ich einen Preis von 600€ +Porto (so um die 10€ bei dem Gewicht) veranschlage.