Wo kostenlose MMS versenden?

  • gibt genug anbieter im netz bei denen man kostenlos ne sms aufs handy schicken kann.... gibts sowat auch für mms? wo dann so soundclips und bildchen zur auswahl sind......?

  • Hast Du mal bei Lycos.de geschaut? Vor einiger Zeit konnte man da kostenlos MMS erstellen und versenden :)


    PS: SMS kosten dort allerdings Geld...

  • Zitat

    Original geschrieben von Elefant Vor einiger Zeit konnte man da kostenlos MMS erstellen und versenden :)


    Hallo Elefant,


    bei Lycos.de habe ich damals, als Vodafone MMS eingeführt hat, auch mal versucht eine MMS Nachricht an ein Handy zu schicken. Damals funktioniert der Versand nur an E-Mail Adressen.


    Hat sich da in der Zwischenzeit noch etwas geändert?


    Kostenlos auf das Handy wird IMHO der Dienst allerdings nicht sein, da die anderen Anbieter sich eine MMS bezahlen lassen, und das leider nicht zu knapp.


    Gruß
    Ralf

  • erstmal danke


    aber ich kann das nur an eine email addy schicken, wenn ich auf "senden an freund" geh, kann ich in der zeile daneben n

  • Der Versand kostenloser MMS aus dem Internet ist ziemlich schwierig, da die Netzbetreiber MMS als eine Art Premium-Produkt ansehen, das sie nicht zu billig anbieten wollen. Der direkte Versand über die offiziellen Einstellungen wird daher kaum preiswert angeboten werden können.
    Was möglich ist, ist der MMS-Versand über einen freien MMS-Server. Momentan ist mir in dieser Kategorie nur Nowmms bekannt. Zu diesem Dienst habe ich diesen Thread hier erstellt, der mittlerweile recht umfangreich ist.
    Wenn sich jemand dort registriert bekommt er eine Email-Adresse. Mails an diese Adresse werden dann automatisch als MMS aufs Handy geschickt, sofern das Gerät auch entsprechend konfiguriert wurde. Dabei werden auch Bilder und (Klingel-)töne im Mailanhang weitergeleitet. Man kann also MMS am Computer gestalten und dann einfach als Mail verschicken. Für den Empfang muss dann aber der Empfänger ein paar Cent bezahlen, je nach seinen Einstellungen und seinem Tarif.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Hallo zusammen. Ich bin XtraCard Kunde und habe gerade XtraData aktiviert. Jetzt habe ich versucht mir eine Test MMS auf mein eigenes Handy zu schicken, aber es ist nicht angekommen. Kennt vielleicht jemand im Internet eine Seite, wo ich MMS’s verschicken kann? Bei http://www.nowmms.com kommt immer eine Meldung in der steht, dass dieser Service wegen dem großen Andrang vorrübergehend nicht nutzbar ist. Kann mir vielleicht von euch einer bitte bitte eine Test MMS schicken, da leider noch keiner meiner Freunde ein MMS fähiges Handy besitzt. Meine Handynummer ist: 00491756078531

  • Hallo,


    Kostenlose MMS im Internet sind mir derzeit keine bekannt, es ist auch davon auszugehen, das es dies in Zukunft nicht so schnell geben wird.


    Grund ist, das der Anbieter entweder ein eigenes MMS-Center betreibern muss und die MMS dann direkt ans Handy verschicken wird, als Beispiel NOWMMS.com, oder der Anbieter hat eine direkte Verbindung zum MMS-Center des Netzbetreibers. Diese ist nicht umsonst und so wird es auch keine Kostenlos-MMS im INet geben.


    NAchteil von NOWMMS.com ist einfach die Tatsache, das ein Handy auf die entsprechende Konfiguration eingestellt sein muiss, um die MMS von NowMMS zu erhalten. Das alleine ist in meinen Augen schon unpraktisch.


    dolbytiger
    Ich weiss nicht, wie es bei T-Mobile aussieht, aber haben die keinen MMS-Composer im Internet, womit du ( nicht umsonst !) MMS direkt aus dem Internet verschicken kannst.
    Bei Vodafone gibt es dies, allerdings nicht für CallYa Kunden.



    Thomas

  • Von Betriebswirtschaft hab ich zwar keine Ahnung, aber es gibt doch sooo schöne Methoden, um MMS kostenlos anbieten zu können:
    Bei SMS lief's ja früher so, dass ein Werbeanhang mitverschickt wurde, das hat die 2 Cent (?) gebracht, die es damals für Großabnehmer bei den Netzbetreibern kostete. Heute ist das natürlich teurer und niemand zahlt soviel Cent für Werbung, die kaum jemand liest.


    Hier der Vorschlag: MMS haben doch weitaus mehr Platz in der Nachricht, wer nutzt schon die ganzen 30 KByte aus? Man könnte doch hinter (oder vor) die eigentliche Nachricht eine hübsche Werbung mit Graphik und langem Text anhängen. Dies würde doch teurer bezahlt werden als "nur Text" und daher die paar Cent einbringen, die es für Großabnehmer kostet.


    Warum ist denn noch keiner darauf gekommen? Ist doch eine geniale Idee, für 100 KByte MMS ist das ja noch einfacher umzusetzen!

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • hallo Rainer25,
    da ist schon jemand drauf gekommen, nämlich t-mobil.
    bei denen sind werbe-mms schon lange in planung.
    dadurch soll der mms versand billiger werden oder sogar das endgerät beim kauf.


    der anbieter nowsms will auf mit werbe-mms seinen dienst anbieten.
    er ermöglicht den kostenlosen mms versand.


    auch kawumms will auf werbe mms setzen. man bekommt geld für werbe mms/sms/email

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!