WM Auslosung 2018 / 2022

• daunlöd:

Beim Wort "Fanatiker" denke ich vor allem an Menschen aus einem ganz bestimmten Kulturkreis.... Und die WM nach Katar zu vergeben die gar noicht dire Infrastruktur dafür haben und eben im Sommer 50 Grad (und mehr) das ist schon fast Körperverletzung der Spieler.

Leider geht es bei diesem Verein (FIFA) wie auch sonst in der Politik nur noch über Korruption. Das ist sehr schade. Objektivität ist hier gar nicht drin.

LG

• Hören wir doch auf Jochen und lassen Leute, die Ihre Argumentation mit

Zitat

Als ein Moslem finde ich

einleiten einfach unbeachtet. Der Verlauf der Diskussion zeigt ja sofort, dass er keiner Diskussion würdig ist.

Was mich z.B. noch interessiert ist, wie man die WM in Katar mit den aktuell sehr modernen (zu Recht) Umweltschutz unter einen Hut bringen will.

Unabgeschlossene große Areale von 50 auf 27 °zu klimatisieren ist energetisch bestimmt nicht gerade günstig (auch wenn warme Luft aufsteigt und die kalte unten bleiben soll).
    Die Stadien nachher abzubauen und irgendwo anders wieder aufzubauen bessert die Energiebilanz auch nicht auf. Dass dafür die Stadien nur 30 km auseinander liegen allerdings schon :)

Auch das ist so ein Aspekt, wo ich mir denke: Ein unkorrupter nüchterner Geist kann doch sowas nicht entscheiden...

• Ich zitiere mich hier einmal selbst:

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl:
    Und was spricht dagegen, die WM in Qatar nicht unbedingt im heißesten Sommer zu veranstalten, sondern zu Zeiten, in denen etwas kühler ist? Was spricht gegen eine WM in der Winterpause? Im Dezember ist in den meisten Länder der (Fußball-)Welt spielfrei.
    Es gibt viele Länder (Russland, China, Schweden, Japan, Korea, etc...), deren Saison durch die WM im Sommer unterbrochen wird, dann würde es eben hier ausnahmsweise einmal Kontinental-Europa treffen.

Leute, bis zu dieser WM sind es noch 12 Jahre. Da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen, zu welcher Jahreszeit sie stattfindet. Dies hat ja auch der Herr Beckenbauer mittlerweile schon festgestellt. Also hängt euch doch bitte nicht an 50°C im Sommer auf.

Zitat

Original geschrieben von TheCrow77:
    Mich stört es eigentlich mehr dass viele laut schimpfen wie korrupt die Fifa ist, aber keiner die "Eier" hat einfach mal zu sagen:"Keinen Bock drauf, wir treten nicht an weil wir sowas nicht unterstützen."

Keine WM-Zugpferde, keine lohnende WM, keine korrupte FIFA.

Dann geh mit gutem Beispiel voran und boykottiere die WM. Bis 2022 hast Du noch viel Zeit, Mitstreiter zu finden (ich bin auch dabei, beim boykottieren) ;)

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl Dann geh mit gutem Beispiel voran und boykottiere die WM. Bis 2022 hast Du noch viel Zeit, Mitstreiter zu finden (ich bin auch dabei, beim boykottieren) ;)

Ähm, ich boykottiere die WM so oder so schon immer da ich noch nie auf einer war, auch nie auf eine gehen werde und auch keine WM-Fanartikel kaufe :D

Dazu kommt noch das es mir vollkommen egal ist wo die eine WM austragen. Von mir aus auf´m Mond ;) Ist nur schade für die Fans die Live dabei sein wollen, deren Ärger kann ich nachvollziehen.

Mein Post bezog sich aber eher auf die verantwortlichen die tatsächlich ernsthaft boykottieren können. Bei fast allen Nationalverbänden wird gemeckert, aber keine Nation sagt einfach mal ab.
    Und warum? Weil sie selbst nicht auf die Kohle verzichten wollen.

• Das hab ich schon verstanden ;)
    Nur gilt der Kreislauf natürlich auch für die "kleinen Leute". Keiner da, der die Spiele besucht, keiner da, der die Spiele im TV kuckt und die Fan-Artikel kauft, dann ist auch niemand da, der diese WM-Blase finanziert und schon platzt sie (mehr oder weniger schnell).

Grüße aus Nürnberg!

• Sowas wird aber nie passieren, da für viele Fußball ein Heiligtum ist.

Ich hab selbst jahrelang gespielt und schau Fußball auch gerne im TV wenn nichts interessanteres ansteht, aber wenn ich sehe was manche für ein Fußballspiel alles stehen und liegen lassen und wie fanatisch und kindisch erwachsene Menschen sich deshalb verhalten können....
    Aber wie sag ich immer: "Jeder wie er will, solange es keinem anderen schadet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!