VVL oder Wechsel? O2 Genion...

• Hallo,

momentan besitze ich noch einen O2-genion-mit-Handy (online - ohne irgendwelche Buchstaben, also noch mit BWHZ) für ~10€/Monat inkl. 125 (oder 150?) FreiSMS.

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Handy und einem Vertrag mit Internetflat.
    Die Homezone nutze ich momentan hauptsächlich, damit andere mich kostenlos/günstig anrufen können - von den FreiSMS verbrauche ich momentan nur etwa 10-20/Monat.

Via O2 könnte ich eine VVL machen und mir z.B: das Samsung Galaxy S i9000 für ~330€ holen, da fehlt dann aber noch eine Internetflat die nochmal 10€ zusätzlich kosten würde...

Geht das auch irgendwie günstiger?
    Bin "noch" Student...
    Auf die Homezone könnte ich verzichten, falls ich eine Flat ins Festnet habe oder entsprechend günstig dahin telefonieren kann.

Würde mich sehr über Ratschläge/Ideen freuen!

• Leider schreibst Du nicht, welches Gesprächsaufkommen Du in die Mobilfunknetze hast. Wenn du bereit bist, auf deine BWHZ zu verzichten, ist vielleicht die im O2-Netz funkende Prepaid-SIM von discoPLUS was für Dich: Dort gibt's 'ne Festnetzflat für 9,95 € und Du hast die Wahl zwischen einer bei 200 MB gedrosselten Internet-Flat für 7,50 € und einer Flat mit Drosselung bei 1 GB für 12,95 €. Gesprächsminuten und SMS kosten je 7,5 Cent. Damit identisch (bis auf einen Minuten- und SMS-Preis von je 8 Cent) sind der 8-Cent-Tarif von hellomobil und der clever-Tarif von simply. Alle im O2-Netz.

Das Samsung-Gerät bekommst Du von O2 sicherlich nur dann für 330 €, wenn Du in deinem Genion-Tarif bleibst. Dafür gibt es aber meines Wissens nach keine Flats als Optionen zu buchen und gerade Onlineverbindungen wären zu diesen alten Konditionen ein teurer Spaß. Die aktuellen Handytarife von O2 sehen keine Handy-Subvention mehr vor.
    Dann also lieber diesen Genionvertrag kündigen, eine der o.g. Prepaid-SIMs besorgen und das Handy für knapp 450 € im Internet kaufen oder zur Not direkt bei O2 My Handy im Ratenkauf.

Haupttarif: ALDI TALK Prepaid mit gebuchtem Paket 300
    weitere aktive SIMs: LIDL Mobile Classic (bei Bedarf Buchung des Smart-Tarifs), O2 Genion (Alttarif) zur Realisierung der BWHZ, simquadrat, blau
    in der Schublade: O2 Blue XS (wegen günstiger Handy-Finanzierung)
    "Wer pro Monat mehr als 40 30 € an seinen Mobilfunkanbieter bezahlt, hat entweder Sonderwünsche oder macht was falsch." (Zitat: ich)

• Wechsel in den o2blue. Ist allerdings 24 monatig fest. Da ist alles dabei.
    Alternative ist z.B. simyo (9,95 Festnetzflat + 9,95 für die Internetflat).

• Gesprächsaufkommen in andere Mobilfunknetze vllt. 1€/Monat - mehr nicht ;)
    Nutze das Handy hauptsächlich um "erreichbar" zu sein.
    Daher ja auch die HZ.
    Für 10€ mehr im Monat kann ich bei mir eine Internetflat dazu buchen - da wäre ich bei 20€/Monat - hoffe halt, dass das irgendwie noch günstiger geht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!