PDA für WLAN (I-net)

• Hi,
    ich suche einen PDA den man günstig mit WLAN auffrüsten kann, der Farbdisplay hat sowie die Möglichkeit "normale" HTML Sites anzuzeigen!

Ich besitzte schon einen DSL Router (mit Kabel). Jetz möchte ich eben diesen PDA anschließen - brauch ich gleich einen neuen Router?

Robin

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Es werden bald WLAN-Adapter für SD-Card- und MemoryStick-Slots kommen, dann sind alle PDAs mit diesen Slots WLAN-fähig.

Du kannst an Deinen Router per RJ45-Kabel nen Accesspoint hängen, kein neuer Router nötig.

• Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, bei mir war es so, dass der Siemens SE105 billiger war, als einen AP für meinen jetzigen Router zu kaufen. Der Siemens SE105 ist für unter 150 Euro zu haben, und macht nen guten bis sehr guten Eindruck, leider war er bei uns in der Wohnung wegen falscher Bausubstanz nicht einsetzbar.

Wie auf palminfocenter.com zu lesen ist, ist bald mit dem Tungsten C zu rechnen, der WLAn gleich eingebaut haben soll.

• Ein PDA der für WLAN ganz hervorragend geeignet ist und auch einen schönen Wizard zu dessen Einrichtung besitzt ist der Linux PDA Sharp Zaurus, den man mit einer entsprechenden CF WLAN Karte sehr gut aufrüsten kann.

Auch besitzt er einen zusätzlichen MMC/SD Slot, somit bleibt auch trotz WLAN Karte eine Speicheraufrüstungsmöglichkeit. :) HTML Seiten sind durch den integrierten Opera Browser kein Problem, getaktet ist er mit ARM 206 CPU und 64MB RAM, also sehr ähnlich wie die Pocket PC. Das FlashRom ist AFAIK 16MB gross

Das beste ist sein Preis: Der Zaurus ist mittlerweile für nur noch gut 330€ erhältlich, einfach mal bei günstiger.de schauen. :) Ich bin mit meinem Z sehr zufrieden, durch sein Linux OS bietet er unglaublich viele Möglichkeiten, auch ist fast alles an Software Open Source.
    Hier gibts eine täglich aktualisierte Übersicht praktisch aller verfügbarer Software für den Zaurus.

Funktionierende WLAN Karten und anderes Zubehör gibts hier.

Mickey09 :)

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• 330,-- ist ja immernoch ordentlich... aber damit muss man wohl leben, oder?

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    330,-- ist ja immernoch ordentlich... aber damit muss man wohl leben, oder?

Wenn du einen brauchbaren Farb PDA mit Fähigkeiten, die über die PIM Funktionen hinaus gehen, haben willst, ja. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• PIM und WLAN reicht - mehr brauch ich gar nicht!

• Allerdings nützt dir WLAN ohne Farbdisplay ja eigentlich nichts, oder? Was willst du denn sonst damit machen?
    Vielleicht lohnt sich das Warten. Pocket-PC-Preise befinden sich mehr oder weniger im freien Fall. Vor einem Jahr war ein "billiger" PPC noch bei 400 Euro, inzwischen kostet der günstigste (allerdings in USA) 199 $..... Da kann sich auch noch etwas tun.
    Bei Mediamarkt hatten sie übrigends neulich den (völlig veralteten) Jornada 525 für 149 Euro. Auch so etwas kann natürlich noch kommen.
    Gruß
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!