Neue Datenoptionen bei Lidl Mobile

  • Der Network Type steht auf "WCDMA preferred", was wohl der Standard ist. Ich habe aber auch inzwischen herausgefunden, dass ich wohl zumindest WCDMA/HSPA kriege, wenn ich den Stick vor das Fenster hänge. Ganz das erhoffte HSUPA ist das leider immer noch nicht, aber immerhin...


    Gibt es noch irgendwelche Tricks, wie ich den Empfang verbessern kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von n-k
    dass ich wohl zumindest WCDMA/HSPA kriege, Ganz das erhoffte HSUPA ist das leider immer noch nicht, aber immerhin...


    HSUPA ist doch keine Steigerung. Wenn du HSPA hast, hast du HSDPA und HSUPA...

    F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

  • Zitat

    Original geschrieben von n-k
    Der Network Type steht auf "WCDMA preferred", was wohl der Standard ist. Ich habe aber auch inzwischen herausgefunden, dass ich wohl zumindest WCDMA/HSPA kriege, wenn ich den Stick vor das Fenster hänge. Ganz das erhoffte HSUPA ist das leider immer noch nicht, aber immerhin...


    Gibt es noch irgendwelche Tricks, wie ich den Empfang verbessern kann?


    Probiere doch mal "WCDMA only" (oder wie auch immer das in Mobile Partner genau heißen mag). So lange nämlich überhaupt noch was geht über UMTS, ist das eigentlich immer die beste Wahl, weil es das eventuelle ständige Umschalten bei schlechten Empfangsbedingungen verhindert. Und wenn du MWconn verwenden würdest, könntest du evtl. noch mal mit der "Verbindungsüberwachung" tricksen. Da kann man oft auch noch was rausholen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Und wenn du MWconn verwenden würdest, könntest du evtl. noch mal mit der "Verbindungsüberwachung" tricksen. Da kann man oft auch noch was rausholen.


    Mit welcher Einstellung in der Verbindungsüberwachung kann man denn den Empfang verbessern? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Sanug
    Mit welcher Einstellung in der Verbindungsüberwachung kann man denn den Empfang verbessern? :confused:


    Den Empfang grundsätzlich kann man damit nicht verbessern. Aber man kann damit bei schlechtem Empfang unter Umständen ganz gut unterbinden, dass die Verbindung bei Inaktivität immer wieder von HSPA auf (Standard-)UMTS zurückfällt und allein schon wegen dieser andauernden Wechselei lahmt. Zumindest nutze ich selbst MWconn vor allem deswegen so gerne, weil das damit so einfach möglich ist. Der positive Effekt ist schon sehr deutlich. ... Muss man am besten mal ausprobieren, welche der Optionen notwendig ist. Bei mir funktioniert "per DNS-Ping, intensiv" weitgehend zuverlässig. Man hat zwar einen ein ganz klein wenig zusätzlichen Traffic, aber das ist es mir auf alle Fälle wert. :top:

  • Vielen Dank, das werde ich mal ausprobieren, wenn ich mal an einem empfangsmäßig kritischen Ort bin.

  • ich werde diesen lidl-Mist kündigen. Habe nur Ärger mit dem Scheiss.
    Meine 14euro-Flat läuft noch rund eine Woche.


    Kann ich aktuell auf eine 24ct-Datenverrechnung pro MB umstellen und dann die
    Nummer auf einen
    anderen Anbieter protieren lassen - da gäbe es aktuell gute 25 euro Gesprächsguthaben für
    lau.


    Portierung möglich, wenn am 11.09.2011 die fonic-Card aktiviert wurde oder erst nach einer
    Karenzzeit?
    Die Telefonnummer wäre i.O. Die kann man übernehmen. Der Rest ist nur 2.-te oder 3.-te Wahl!
    fonic und o2 bleibt scheisse. :flop:

    ich tanze gerne nackt, nach dem Duschen, in der Wohnung, bei geöffnetem Fenster, damit die Nachbarn was zu kucken haben!

  • Zitat

    Original geschrieben von samsung0815
    Kann ich aktuell auf eine 24ct-Datenverrechnung pro MB umstellen und dann die
    Nummer auf einen
    anderen Anbieter protieren lassen - da gäbe es aktuell gute 25 euro Gesprächsguthaben für
    lau.


    Das eine (die gewählte Datenoption) hat ja nichts mit dem anderen (der Möglichkeit, die Nummer wegzuportieren) zu tun. Über die Fonic-Seite kannst du die Datenoption jederzeit ändern, allerdings wird die Änderung bei laufenden Flats nur vorgemerkt und erst nach dem Auslaufen der Flat aktiv (die Flat läuft also ganz normal zu Ende). Insofern: Ja, du kannst es ruhig jetzt schon ändern und nach dem Auslaufen landest du dann automatisch bei der 24ct/MB-Abrechnung. ... Aber dann auch dran denken und am besten jeglichen Traffic unterbinden. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von samsung0815
    Portierung möglich, wenn am 11.09.2011 die fonic-Card aktiviert wurde oder erst nach einer
    Karenzzeit?


    Mir ist nichts dergleichen bekannt. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!