Neue Datenoptionen bei Lidl Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von iTel
    hmm, also ich versteh' das nicht, dass manche Leute so unzufrieden sind. Bei mir hat zwar die Buchung der ersten Tagesflat auch nicht sofort geklappt, aber wenn man das Online Portal nutzt funktioniert es doch sehr gut. Der Status da ist relevant, also wenn da "aktiv steht", dann ist sie auch aktiv.


    Bist du dir wirklich sicher, dass man sich darauf verlassen kann? Ich hatte letzte Tage das selbe Phänomen, wie es hier schon von einigen Leuten berichtet wurden. Nämlich, dass nach der Buchung der Monatsflat auf fonic.de für mich alles darauf hin deutete, dass die Buchung erfolgreich war (Bestätigungs-SMS, Abbuchung vom Guthaben, Status in den Tarifoptionen auf "aktiviert"), und trotzdem weiter volumenbasiert zu 24 ct/MB abgerechnet wurde und die 5 € noch vorhandenes Guthaben ratzfatz weg waren. ... Habe das über das Kontaktformular reklamiert und die Rückbuchung des Betrages gefordert, aber bislang noch nichts dazu gehört. :confused:


    Wobei ich aber auch niemand bin, der gleich kündigt und einen Portierungsantrag stellt, soferns sich sowas klärt und man dann fair behandelt wird. :rolleyes:

  • Nein, ich bin mir natürlich nicht sicher, nur bei mir hats geklappt. Scheint ja so zu sein, dass es bei anderen nicht so gut klappt. Beim ersten mal hat es ja bei mir mit der Tagesflat auch nicht geklappt. Die hatte ich allerdings bei der Kundenhotline gebucht.


    Die Frage ist natürlich, ob das System hat, das die Flat nicht gebucht wird, oder ob sie einfach nur verzögert gebucht wird. Sollte das öfter passieren, würde ich das jetzt aber auch nicht mitmachen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bemymonkey
      samsung0815: Interessant, dass Du solche Probleme hattest. Stick-SIM oder Phone-SIM (normales Starterpaket)? Buchung der Flatrate(s) per Internet, Hotline, irgendwelchen kryptischen USSD Codes oder SMS?


    Habe eine normale Phone-sim (normales Starterpaket z. Telefon/ lidl-Angebot / kein USB-Datenstick-Bundle) welches online aktiviert wurde. Aktivierung funktionierte auch tadellos; innerhalb von paar h = Signal.


    Leider nach paar Tagen erfolgte die Abschaltung? lt. support hat sich irgendwas überschnitten? :confused:


    Die Flatrate wurde per internet-Portal(/lidl-mobile/analog fonic.de) gebucht. Telefon/Modems arbeiten mit allen Karten; o2, fonic, vodafone, usw...


    ...nun tut es!


    Löblich war der support, weil dieser relative schnell agierte ( telefonisch zumindest - daher ein Lob )
    Äußerst löblich ist das Datentracking via Kundenportal. Sauber aufgeschlüsselt.

    ich tanze gerne nackt, nach dem Duschen, in der Wohnung, bei geöffnetem Fenster, damit die Nachbarn was zu kucken haben!

  • sorry, will ja niemand nerven, aber den speedtest musste ich nochmal loswerden. Freitag abend, 21:40 Uhr, alles im grünen Bereich!


    Bonn (53127)


    O2 3G
    Lidl Mobile


  • Gestern mal die Handy Flat gebucht per SMS.


    START HANDYINTERNET" an 36642


    bitte antworten sie mit ja...
    ja...
    Dann kam nur: " ihre Bestätigung ist bei uns angekommen. "


    Heute mal eben kurz ne Webseite aufgerufen, und zack waren 50 Cent weg. Also noch mal das ganze nun kam nach dem bitte antworten Sie mit ja.


    Lieber Fonic, Kunde die Buchung wurde bereits bestätigt oder die Bestätigung wurde zu spät empfangen.


    Karte wurde ohne Stick gekauft, Guthaben war und ist immer noch ausreichend.


    Wat nu?

  • Ich habe mir einen Vodafone K3765 gekauft und würde damit gerne die LidlMobile Flat nutzen. Ich habe mir schon das ungebrandete Mobile Partner installiert und das scheint auch alles zu laufen. Allerdings bekomme ich mit Mobile Partner nur GPRS-Geschwindigkeit und auf dem Stick leuchtet auch nur die Grüne LED. Bevor ich die Software an mache blinkt aber auch manchmal die blaue LED.


    Weiß jemand, woran das liegen könnte? Ist der Empfang hier einfach zu schlecht? Oder könnte das ein Softwareproblem sein? Mit meinem Handy (simyo, E-Plus Netz) habe ich an gleicher Stelle 3G-Empfang...

  • Funklöcher gibt es überall. Tausche doch einfach mal die Karten vom Stick ins Handy und umgekehrt, damit kannst du die Hardware ausschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!