Neue Datenoptionen bei Lidl Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    Fürs reine Surfen ist der Ping viel wichtiger als die Downloadrate.


    Was Nuten euch 4-5mbit wenn der Ping bei über 200 liegt.


    Ja, der Ping ist bei o2 wirklich vergleichsweise schlecht (sieht man auch an den ganzen Speedtest, die hier gepostet werden). Ich kann schon froh sein, wenn ich mal 80 ms erreiche, bei Vodafone sind fast immer unter 60 (oft sogar 50) drin. Das macht sich beim Surfen wirklich sehr deutlich bemerkbar, und diesen Effekt kompensieren auch die höheren Datenraten (3 - 4 Mbit/s bei o2 vs. 1,5 - 2 bei Vodafone) nur bedingt wieder. Bei Vodafone wirkt das Seitenladeverhalten einfach deutlich "zackiger".

  • Bei mir waren sowohl Speed als auch der Seitenaufbau bei Vodafone unvergleichlich flotter als bei o2 in Köln. Dafür kann o2 mit brauchbarem EDGE auf dem Land punkten, wenn Vodafone versagt. Das hatte ich im Urlaub am Kochelsee in Bayern erleben dürfen.


    In der Stadt ersetzt Vodafone mir den DSL-Anschluss. Mit o2 wäre das wegen des zähen Seitenaufbaus sehr unbefriedigend. Die Lidl-Larte habe ich nur als Notnagel, falls es bei Vodafone mal klemmen sollte.


    Aber eigentlich ist das hier offtopic, denn das sind netzbetreiberspezifische Probleme, die mit dem Provider Lidl/Fonic nur am Rand zu tun haben. Da sind die fiesen Buchungs- und Abrechnungsfehler schon besser in diesem Thema aufgehoben.

  • Also ich kann auch nur sagen bei LIDL ist man Kunde 3.Klasse
    Man wird einfach mal für 3-4 Tage gedrosselt mitten im Monat. Die Hotline sagt ne Sie sind nicht gedrosselt bei Ihnen gibt es keib UMTS deshalb ist es so langsam. Das mein Handy HSDPA anzeigt interesiert nicht.
    Abends hab ich immer weniger Speed als meine Freundin mit o2 Vertrag.
    Oft geht gar kein Internet weil einfach keine Daten kommen was aber am o2 Netz und nicht an LIDL liegt. Die Hotline interesiert das aber auch nicht, sondern macht sich noch lustig und meint wenn Sie surfen wollen wechseln Sie doch einfach zu Vodafone. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Pflaumenbaum
    Die Hotline interesiert das aber auch nicht, sondern macht sich noch lustig und meint wenn Sie surfen wollen wechseln Sie doch einfach zu Vodafone. :flop:


    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

  • Ist mein Ernst! Die Dame sagte zu mir " Was erwarten Sie eigentlich für 15€ im Monat, wenn Sie surfen möchten wechseln Sie doch zu Vodafone"

  • [QUOTE] Original geschrieben von Pflaumenbaum
    Ist mein Ernst! Die Dame sagte zu mir " Was erwarten Sie eigentlich für 15€ im Monat, wenn Sie surfen möchten wechseln Sie doch zu Vodafone" [/QUOTE


    Meine "Flatrate" war rd. > Woche gesperrt, seit Aktivierung 12.09.
    Gut, f. 15 Mäuse darf man nicht meckern. Aber wenn die Flat einfach abgeschaltet wird und Tagesflat-raten vom Account abgezogen
    werden ist die ganze Lidl-Aktion nicht so spannend.


    Auf die Anfrage, ob man f. die lästige Telefonier-Aktion noch eine kleine Gutschrift bekommt, ging man zwar ein. Bisher wurde
    aber nichts verbucht.
    Als diese mir paar Tagesflatraten abzogen, wurde analog die Flatrate de-aktiviert(obwohl Buchung bestätigt ). Grund: 0,42 euro Minus.


    Der Support meinte: " Kaufen Sie sich Guthaben und laden halt auf...."
    Meine Antwort: " Ganz sicher funktioniert das nicht so....- bitte Beträge wieder aufbuchen und den ganzen Vertrag kündigen. Lasse mir das Guthaben wieder auszahlen....
    Dann ging es irgendwie?


    Meine Anfrage vor 2 Wochen per e-post wurde heute beantwortet. Gut: you get, what you pay. WTF


    Werde die nächsten 3 Wochen noch testen. Wenn es wieder so hakelt, werde ich dort kündigen und die alte Karte wieder hernehmen.
    (vodafone)

    ich tanze gerne nackt, nach dem Duschen, in der Wohnung, bei geöffnetem Fenster, damit die Nachbarn was zu kucken haben!

  • samsung0815: Interessant, dass Du solche Probleme hattest. Stick-SIM oder Phone-SIM (normales Starterpaket)? Buchung der Flatrate(s) per Internet, Hotline, irgendwelchen kryptischen USSD Codes oder SMS?

  • hmm, also ich versteh' das nicht, dass manche Leute so unzufrieden sind. Bei mir hat zwar die Buchung der ersten Tagesflat auch nicht sofort geklappt, aber wenn man das Online Portal nutzt funktioniert es doch sehr gut. Der Status da ist relevant, also wenn da "aktiv steht", dann ist sie auch aktiv.


    Ich kann nur jedem raten, die Buchung der Flatrate -wenn möglich- über fonic.de zu machen.


    Das mit der Begrenzung auf 3,6 Mbit/s ist jedenfalls nach meinen Tests nicht anders als auch sonst im jeweiligen O2 Netz, d.h. mit einer "normalen" o2o-Sim mit Internet Pack M ist das Netz auch nicht schneller. Aber wenn man im o2 Netzqualitäts Threat nachliest, wird da ja ebenfalls häufig von einer 4 Mbit/s Grenze gesprochen. Ich vermute langsam, dass es bei O2 einfach so ist und nur an einigen wenigen Stellen (Flughafen, Innenstadt grosser Städte) mehr möglich ist.


    Ich finde auch das 4 Mbit/s vollkommen ausreichend sind. Es geht mir eigentlich nur darum, rauszufinden ob es wirlich so ist.


    Aus diesem Grunde werde ich in den nächsten Tagen nochmals Nachts in der Innenstadt testen (Lidl Mobile gegen o2o).


    Im übrigen wollte ich nur testen, ob es Einschränkungen zum normalen O2 Netz gibt. Ich habe mit dem Netz hier in Bonn wirklich keinerlei Probleme, es läuft immer. Es gab noch nichtmal einen einzigen Tag wo es langsam war. Nur vielleicht so gegen 21 - 23 Uhr ist es so manchmal so bei 2 Mbit/s oder ganz selten auch bei über 1 Mbit/s. Aber damit kann man immernoch einwandfrei surfen.


    Die volle Download Geschwindigkeit (die ich jetzt mal so bei 4 Mbit/s ansetzten würde) erhalte ich nur mit besserem Signal, also min. 3 Balken. Ich kann ganz eindeutig feststellen, dass zu selber Zeit am gleichen Ort der Download hoch geht, wenn ich mich aufs Dach klettere. :D


    An meinem Standort liefet jedenfalls 1&1 Vodafone eindeutig langsamere Downloads als Lidl Mobile. Keine Ahnung warum das so ist, in der Innenstadt in Bonn ist Vodafone wieder bei vollen 7,2 Mbit/s und Lidl bei den (bei mir) üblichen knapp 4Mbit/s.


    Man muss es wirklich einfach an seinem Standort testen. 15 Euro sind trotzdem ein gutes Angebot und ich bin zufrieden!

  • Ich muß dir da voll zustimmen. Ich kann einige der hier geschilterten Probleme auch nicht nachvollziehen. Es gibt auch keine generelle Drosselung auf 3,6 mbit/S. Das meist nicht mehr möglich ist, liegt am O2-Netz vor Ort. Mit Orginal-O2-Simkarten erreicht man am gleichen Ort auch keine höheren Surfgeschwindigkeiten.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Schließe mich den beiden Vorrednern an, hatte buchungstechnisch nie Probleme mit der Lidl-Flat. Speed fand ich vor allem bei einer neu gebuchten Flat besser als mit einer O2 Active Data ab Monatsmitte - soviel zum Vergleich O2 Postpaid-Lidl Prepaid. Samstags von 17-19 Uhr bricht mir aber auch öfter mal die Verbindung zusammen und/oder Speed ist nicht besser als 1 Mbit/s - aber das ist halt auch die Hauptverkehrszeit und ein paar Stunden später ist wieder alles normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!