Hatte bei meiner letzten Messung zur Nebenzeit auch über 4 Mbit/s, meistens muss man aber froh sein über 1 Mbit/s zu kommen. Eine generelle Drossel bei 3,6 Mbit/s kann ich also nicht bestätigen.
Neue Datenoptionen bei Lidl Mobile
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von iTel
So bin jetzt mal extra früh aufgestanden und anscheinend gibt es auch mitten in der Nacht keine höheren Geschwindigkeiten. Es kann somit nicht an der Netzauslastung liegen.Irgendwas ist begrenzt. Entweder meine Basisstation kann nur 3,6 Mbit/s oder Lidl Mobile ist tatsächlich gedrosselt und bietet nicht 7,2 Mbit/s.
Der von dir gemessene Wert ist knapp 25 Prozent höher, weil durch den Test der Wert verfälscht wird. Da spielen soviele Werte rein, die keine Beachtung finden. Du hast Down knapp 4,3 MBit/s und Up 2 MBit/s.
Wenn du dein Volumen opfern willst, lade mal hier ein paar Testdateien runter. Schaue dann mal in deiner Verbindungssoftware, was die anzeigt.
-
Nun ja, es ging jetzt nicht darum, dass der Test zu 100 % genau ist, sondern eher darum, dass ich hier immer an eine gewisse Grenze komme und das selbst in der Nacht um 5:30h, wo ja definitiv das Netz frei sein müsste.
Ich habe auch tagsüber keine wesentlich langsamere Anbindung, was ich doch ziemlich erstaunlich finde. Und auch in diesem Threat haben schon einige andere User die Erfahrung gemacht, dass es so um die 4Mbit/s (wenn dieser Node nicht überlastet ist) eine Grenze ist, die nicht wesentlich überschritten wird. Jedenfalls hat sich hier noch niemand gemeldet der gesagt hat:"Ja, ich hatte schon 6Mbit/s irgendwann mal in der Nacht"
Im übrigen gibt es einige Webseiten im Internet auf denen auch von 3,6 Mbit/s die Rede ist:
http://prepaid-discounter.de/surfstick-vergleich.html
Allerdings soll das jetzt kein Gemeckere sein, ich bin an meinem Standort (53127) mit dem Speed im Verhältnis zum Preis zufrieden.
Also ich bin definitiv der Ansicht das Lidl Mobile begrenzt ist. Im übrigen hab ich die Voice Sim, kann auch sein, dass es bei dem Pack mit Stick anders ist. Der Stick ist jedenfalls nicht der Flaschenhals (bis 21Mbit/s) und die Signalstärke auch nicht, da ich ja direkt zur Basisstation gefahren bin.
Ich werde jetzt auf meine o2o Sim das Internet Pack M buchen, welches ja offiziel bis 7,2 Mbit geht und dann nochmal testen. Der Test mit dem Internet Pack S hat ja keine Aussagekraft, weil es auf 2 Mbit/s begrenzt ist (zumindest laut Tariftabelle).
Ich wills jetzt wissen.
EDIT:
Meine Vermutung hat sich bisher nicht bestätigt. Habe nun auf meinen o2o Vertrag das Internet Pack M gebucht, welches seit heute aktiv ist. Auch da komme ich auf 4 Mbit/s. Diese Grenze ist also die gleiche wie bei Lidl Mobile. Es liegt dann wohl eher an der Basisstation. Werde aber nochmal an einer anderen Basisstation testen.Bonn
O2 3G
(o2o mit Internet Pack M) -
lidl mobile bekommt es nicht gebacken!
lidl mobile Karte am 12.09 aktiviert, inkl. internet-free=1Monat.
Am 02.10 erfolgte eine Abschaltung der Datenflat + Aufforderung zur Aufbuchung.
Lt. account weniger < 200 MB verbraten.
Flatrate sollte bis 11.10 funktionieren - Abschaltung am 02.10.Buchung erfolgte am selbem Tag. Aktvierung der Monatsflat 5GB erfolgte schon Tage
vorher per terminal/account.
3 Tage später erfolgt Abbuchung von 3 x Tagesflats zu je 2 euro, f. jeweils den /4./5/6-ten
Oktober.
Nach längerem Telefonat wurden die Raten wieder zurückgebucht.Wiederum 3 Tage später wird mir eine "teilweise, verrechnete Tagesflat" berechnet und
vom account abgezogen. Interenetnutzung ist nicht mehr möglich. Aufforderung zur
Buchung erfolgt.Versprochener Ausgleich f. Telefonate noch bis heute nicht gebucht.
Anruf beim Support und O-Ton-Ansage:" ja, da müssen Sie ein Guthaben wieder auf-buchen...bla bla bla...
fazit: 20 euro verbrennt, 30 Minuten Zeit am Telefon wg. support vertrödelt......
Erkenntnis: bleibe beim vodafone-Partner; kost einen 5er mehr im Monat, aber dafür funktioniert die Scheibe wenigstens...
Lidl-mobile = shit -
-
iTel wie oft willst du noch deine speedtests hier posten? :mad:
Wenn überhaupt, dann interessiert sowas im http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=242745 -
Es geht doch darum, ob bei "Lidl" der Speed begrenzt wird. Und da sind Speedttests in diesem Thread schon nützlich.
-
Ich glaub nicht, dass da irgendwas begrenzt wird. Teste doch mal Nachts oder Früh morgens.
-
hier sind auch nur 3,5 Mb möglich. Aber ist schnell genug.
Getestet m. 2 versch. Modems.Wenn es nur überhaupt richtig funktionieren würde? der lidl-Mist...
-
Fürs reine Surfen ist der Ping viel wichtiger als die Downloadrate.
Was Nuten euch 4-5mbit wenn der Ping bei über 200 liegt.
Ich war lange genug bei O2. Internet macht mir da keinen Spaß. Bei den Roten ist die Sache auch nicht viel besser.
Ich bin jetzt bei D1. Der Speed ist zwar auf 3,6Mbit begrenzt. Dafür hat man den aber auch zu jeder Tages und Nachtzeit und der Ping ist immer unter 100ms.
Die Telekom geht den richtigen Weg. Wenig Discounter und weniger Speed in de meisten Tarifen sorgen für weniger Überlastungen und davon haben dann alle mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!