Neue Datenoptionen bei Lidl Mobile

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ich würde einen EVN-Ausdruck ab 01.10. (also ohne September-Verbindungen) machen und den Support fragen, womit die jetzige Drossel begründet wird. Eine Supportanfrage wurde dir doch schon bei dem Tageslimit-Problem empfohlen - hast du das gemacht und was war das Ergebnis?

Nein, dem Tageslimit-Problem bin ich nicht weiter nachgegangen. Was die Drosselung aufgrund des Gesamtverbrauches angeht, so war es ja nur die Vorwarnung, ohne dass ich bislang tatsächlich gedrosselt bin. Sollte sich die als irrtümlich herausstellen und es auch über das Limit hinaus weiter gehen, dann wäre ja alles bestens. Ansonsten ... Ob es dann so eine gute Idee wäre, nachzuhaken, warum man denn nun plötzlich nach "nur" 5 GB gedrosselt wird? ;)

Dein anderes Posting im Prepaid-Bereich habe ich gelesen ...

• So Freunde,

also obwohl ich ja letztens mal einen Speedtest mit ungefähr 5 Mbit/s von Lidl Mobile gepostet hab, stell ich jetzt bei den Speedtests immer die Grenze von knapp 3,6 Mbit/s fest. Auch mein anschließender Test nach dem 5 Mbit/s-Ergebnis war wesentlich geringer. Ich vermute, dass der Test letztens nicht ganz korrekt war. Auch nachts hab ich immer "nur" etwas mehr als 3,6 Mbit/s. Ich vermute daher, dass es bei Lidl Mobile eben doch eine Grenze gibt.

Dieser Bericht bestätigt meine Theorie:

http://www.billiger-telefonier…iles-internet-discounter/

Daher die Frage: Hat irgendjemand hier tatsächlich wesentlich höhere Werte als 3,6 Mbit???

Edit:
    Ich werd' jetzt mal abwechselnd meine o2o Karte und meine Lidl Mobile Karte für Tests benutzen. Berichte dann weiter...

• Wobei ich das so nicht unterschreiben würde. Die Seite schreibt, das auch Tchibo gedrosselt würde bzw. blau.de im E-Plus-Netz.

blau.de bietet den maximalen Speed an und auch Tchibo drosselt nicht.

• So, bin jetzt mal zur Basisstation gefahren und hab dort getestet. Es war in der Tat kein Unterschied, beide Tarife kamen immer etwa bis 3,6 Mbit. Allerdings habe ich auf dem o2o nur das Internet Paket S gebucht, was ja laut Tarif Info im Online Bereich auf 2,0 Mbit begrenzt ist. Vielleicht gibt ja auch meine Basisstation nicht mehr her. Ich weiss es nicht. Ich werd's mal am frühen morgen testen.

• Zitat

Original geschrieben von iTel
    So, bin jetzt mal zur Basisstation gefahren und hab dort getestet. Es war in der Tat kein Unterschied, beide Tarife kamen immer etwa bis 3,6 Mbit. Allerdings habe ich auf dem o2o nur das Internet Paket S gebucht, was ja laut Tarif Info im Online Bereich auf 2,0 Mbit begrenzt ist. Vielleicht gibt ja auch meine Basisstation nicht mehr her. Ich weiss es nicht. Ich werd's mal am frühen morgen testen.

Ich kann nur für die Tagesflat von o2 direkt sprechen. Die wird mit maximal 2,0 Mbit/s Down beworben, bietet aber mehr, wenn von Nodeseite her möglich.

Vielleicht ist es bei dir auch einfach eine Auslastungs-/Anbindungssache, die da nur solche Werte ermöglicht.

Aber selbst 3,6 Mbit/s halte ich für völlig ausreichend, solange auch die Latenz stimmt.

• Ja, seh' ich absolut genauso. 3,6 Mbit/s (eben waren es sogar nochmal 4,1) sind für 15 Euro pro Monat absolut super. Ich finde es wirklich merkwürdig, dass die User so unterschiedliche Erfahrungen machen, was die Geschwindigkeit betrifft. Ich hab auch einen 1und1 All Net Vertrag (Vodafone) mit 500 MB und muss zugeben, dass die Geschwindigkeit bisher nie schneller war als bei O2. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Mich reizt ja wirklich so ein 21Mbit/s Vertrag (Telekom), aber man kann halt nicht testen, ob man dann tatsächlich an seinem Standort auf diesen Speed kommt, ist ja bei den Prepaid Angeboten von der Telekom alles begrenzt.

• Also ich bin seit einem Monat Lidl Kunden und hatte noch nie über 3,6Mbit, wobei ich schon froh bin wenn ich überhaupt surfen kann. Gerade abends ist o2 komplett überlastet. Aber ist halt billig was soll man erwarten.

• Ich muss allerdings noch anmerken, dass ich den Stick immer mit nem USB Verlängerungskabel (1m) aus dem Fenster hänge. Mit geschlossenem Fenster im Zimmer sind die Werte auch nicht so gut!

• So bin jetzt mal extra früh aufgestanden und anscheinend gibt es auch mitten in der Nacht keine höheren Geschwindigkeiten. Es kann somit nicht an der Netzauslastung liegen.

Irgendwas ist begrenzt. Entweder meine Basisstation kann nur 3,6 Mbit/s oder Lidl Mobile ist tatsächlich gedrosselt und bietet nicht 7,2 Mbit/s.

• Ich würde die Abweichung vom theoretisch möglichen Maximum jetzt ehrlich gesagt mal nicht überbewerten. Die Datenraten sind doch ansich ganz ordentlich. Und es gibt so viele Einflussfaktoren, die dazu beitragen, dass mal mehr und mal weniger geht. Selbst die Witterung hat ihren Anteil dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!