Neue Datenoptionen bei Lidl Mobile

• Wenn das nicht mal wieder eine irreführende SMS-Meldung war, die ich gerade bekam, dann scheint sich mit der Zuordnung Volumen/Zeitraum nun tatsächlich irgendwas verändert zu haben. Das verbrauchte Volumen scheint am 01.10. jedenfalls nicht resetted worden zu sein. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    surfo2
    internet
    webmobil1

"internet" ist normalerweise der APN für O2-Vertragskunden. "webmobil1" ist der APN für Tchibo-Simkarten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• pinternet.interkom.de
    steht auf der Fonic-Seite und ist in MWconn auch unter Lidl voreingestellt.

surfo2
    internet
    webmobil1
    habe ich mal ausprobiert: Funktionieren, bringen bei mir aber (leider!) keinen Speed-Vorteil.

Hardware: Der alte Aldi-Stick(Huawei E160)

• Was manchmal helfen kann, den MTU und TTL (Time to Level) einzustellen.

MTU auf 1500, TTL auf 64.

Änderbar u.a. über Software "DFÜ-Optimierer".

Auch eine Möglichkeit: Firmware des Sticks aktualisieren.

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Wenn das nicht mal wieder eine irreführende SMS-Meldung war, die ich gerade bekam, dann scheint sich mit der Zuordnung Volumen/Zeitraum nun tatsächlich irgendwas verändert zu haben. Das verbrauchte Volumen scheint am 01.10. jedenfalls nicht resetted worden zu sein. :mad:

Geht's etwas konkreter? Meinst du das Tagesvolumen oder das Monatsvolumen? Ähnliche Berichte gibt's auch im Nachbarthread ab hier, evtl. spielt auch das Alter der Sim eine Rolle (alte Blisterverpackung oder neue Pappschachtel)...

• Hab mir das Programm mal runtergeladen. Könnte ich mir damit eigentlich mein "running system" u.U. abschießen?

Wg. Firmware-Update werde ich mal bei Huawei suchen.

Gerade kommt die SMS an: Ende der Tagesflat morgen 10:13 Uhr (bin aber schon seit 06:17 Uhr online). Naja, mehr ist besser als weniger. Mal sehen, bei wieviel MB dann die Drossel
    zuschnappt...

• Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Hab mir das Programm mal runtergeladen. Könnte ich mir damit eigentlich mein "running system" u.U. abschießen?

Wg. Firmware-Update werde ich mal bei Huawei suchen.

Gerade kommt die SMS an: Ende der Tagesflat morgen 10:13 Uhr (bin aber schon seit 06:17 Uhr online). Naja, mehr ist besser als weniger. Mal sehen, bei wieviel MB dann die Drossel
    zuschnappt...

Nein. Nach den Änderungen musst du den Rechner neustarten.

Wegen Updates:
    Lese erstmal die aktuelle Firmwareversion des Sticks aus. Sollte eigentlich über die Mobile Partner gehen. Ansonsten kann das auch MDMA.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Geht's etwas konkreter? Meinst du das Tagesvolumen oder das Monatsvolumen? Ähnliche Berichte gibt's auch im Nachbarthread ab hier, evtl. spielt auch das Alter der Sim eine Rolle (alte Blisterverpackung oder neue Pappschachtel)...

Zu dem Tagesvolumen hatte ich ja auch schon mal von merkwürdigen Vorkommnissen berichtet (abends gedrosselt und am nächsten Morgen weiterhin gedrosselt, oder abends die Vorwarnung, morgens nach kurzer Zeit online dann das "Zuschnappen" der Drossel), aber hier jetzt geht es um die Monatsflat. Ich habe die 5GB-Flat Mitte September auf einer neuen SIM gebucht, laut MWconn seitdem rund 4500 MB verbraucht, und vorhin kam die Vorwarnung, dass das Monatslimit bald erreicht ist. Wenn am 01.10. ein Reset erfolgt wäre, könnte das nicht hinhauen. Wenn. ... Jetzt eben auch wieder auf der besagten Karte aus der offensichtlich neuen "Charge" (eben denen in der Pappverpackung), bei der mir auch das mit dem Tagesvolumen schon aufgefallen war. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Wenn am 01.10. ein Reset erfolgt wäre, könnte das nicht hinhauen.

Ich würde einen EVN-Ausdruck ab 01.10. (also ohne September-Verbindungen) machen und den Support fragen, womit die jetzige Drossel begründet wird. Eine Supportanfrage wurde dir doch schon bei dem Tageslimit-Problem empfohlen - hast du das gemacht und was war das Ergebnis?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!