Neue Datenoptionen bei Lidl Mobile

• Mich macht das Wort "Teilabbuchung" stutzig. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass es nun mit der Möglichkeit, die Datenoption jederzeit selber über die Fonic-Seite zu ändern, auch möglich sein könnt, dass die Monatspakete jederzeit beendet werden können und dann auch nur anteilig berechnet werden (man dann also nach Abbestellen ggf. eine Gutschrift bekommt). Sowas gibt es zwar bislang noch bei keinem Anbieter, soweit ich weiß, aber es wäre doch z. B. praktisch, wenn man die Handyflat hätte, diese ggf. mal für einen Tag, an dem man weiß, dass man viel Volumen braucht, aussetzen zu können. Dann könnte man einfach die Option auf Tagesflat ändern, die bislang laufende Handyflat würde nur anteilig berechnet, und am nächsten Tag könnte man die Handyflat wieder neu buchen.

Aber wahrscheinlich bin ich da etwas zu optimistisch, dass es sowas geben könnte ... ;)

• Zwei Dinge würden mich interessieren:

- Lassen sich die Datenflats (in meinem Fall jetzt die 5-GB-Flat) nach wie vor auch noch per SMS buchen, oder ist das mittlerweile nur noch online im Konto möglich?

- Wie lange laufen die Flats an dem Tag, an dem sie enden? Genau bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie aktiviert wurden, oder noch den vollen Tag?

Vielen Dank im Voraus. :)

• Die Lidl-Tagesflat läuft echte 24 Stunden und endet nicht immer um Mitternacht wie so manch andere "Day-Flat" :top:

• Ich meinte eigentlich die Montasflats (5G-Flat oder Handy-Internetflat). Was passiert bei denen am letzten Tag der Laufzeit? Wann genau ist finito?

• Klar kannst du die Monatsflat auch noch per SMS buchen, aber nach der Buchung immer die Bestätigungs-SMS abwarten, erst dann ist diese aktiv. Es kommt manchmal vor, daß dies nicht klappt, dan muß man die Hotline bemühen. Ich buche es daher lieber online. Die Flats verlängern sich bei ausreicheden Guthaben automatisch, sofern nicht abbestellt wurde.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Ich meinte eigentlich die Montasflats (5G-Flat oder Handy-Internetflat). Was passiert bei denen am letzten Tag der Laufzeit?

Man bekommt eine SMS, dass die Flatrate zu einem bestimmten Datum verlängert wird, sofern genügend Guthaben vorhanden ist.

• Ich möchte die Flat ja nicht verlängern (und habe sie deswegen auch schon online zur Deaktivierung vorgemerkt). ... Also zumindest nicht auf der gleichen Karte verlängern. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!