Der kostenlose Testmonat läßt sich auf jedem Fall nicht mit Lidl-Simkarten buchen, welche standardmäßig bei der Datenbabrechnung auf Tages-Flatrate voreingestellt sind. (Stick-Tarif).
Neue Datenoptionen bei Lidl Mobile
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Wenn ich zu einer bereits vorhandenen Lidl-SIM eine weitere dazu kaufe, worauf genau muss ich dann achten, um das Bonusguthaben für die Freundschaftswerbung einstreichen zu können? Das geht dann aber nur, indem ich es von der "alten" Karte aus anstoße - richtig? Also direkt nach der Registrierung der neuen Karte? ... Bin etwas verwirrt. :confused:
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Du kannst direkt bei der Aktivierung der neuen Sim auf lidl-mobil.de die werbende Nummer angeben. Alles andere geht von alleine.
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Ah, okay. Danke!
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Ist Lidl-Mobile aktuell die günstigste Möglichkeit um Prepaid an 5GB zu kommen?
Oder gibt es da günstigeres, auch in Kombination Freundschaftswerbung, Cashback, etc.?
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Zum gleichen Preis gibt es das nur noch bei Aldi-Talk. Ist aber im E-plus-Netz welches schlechter im UMTS/HSDPA-Bereich ausgebaut ist als das O2-Netz welches Lidl-Mobile nutzt.
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Danke.
Auch wenn man alle Cashback-Möglichkeiten etc. mit rein rechnet? Für Lidl und Aldi scheint es da ja nichts zu geben?
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Ein aktueller Hinweis: Die normale Lidl-SIM gibt es neuerdings mit 10 Euro Startguthaben! Gestern habe ich mir eine als Zweitkarte geholt, falls mein Vodafone mal wieder klemmt. Zunächst hat mich verwirrt, dass auf der Verpackung nichts von dem Startguthaben, sondern nur von 75 Freiminuten stand - eine Rückfrage ergab, dass das Startguthaben trotzdem gewährt wird. Und tatsächlich, es sind 10 Euro drauf. Somit ist die SIM rechnerisch kostenlos!
Heute habe ich dann die Kundenbetreuung angerufen und die Karte umgestellt auf die 24-Stunden-Datenflat. Diese soll erst nach SMS-Bestätigung aktiv werden, wurde mir gesagt. Das ist nun schon ein paar Stunden her. Wie lange dauert das im Normalfall?
Lobend möchte ich erwähnen, dass die Fonic-Kundenbetreuung nach einer sehr kurzen Wartezeit erreichbar und sehr freundlich war. Das ist leider keine Selbstverständlichkeit!
EDIT: Die SMS, dass die Tagesflat verfügbar ist, kam gar nicht. Nach ein paar Stunden habe ich dann mal kurz den Verbindungsaufbau und die Geschwindigkeit getestet, noch im Glauben, dass nach Volumen abgerechnet würde. Geschlagene 2 Stunden später erhalte ich eine SMS, mit der mir die Buchung der Tagesflat samt Ablauf-Uhrzeit mitgeteilt wurde.
Seitdem teste ich mal den Zugang, und ich bin nicht begeistert. Mitten in der Kölner City erreiche ich etwa 3 Mbit/s Download, das ist ok, aber der Upload kommt nur mit Mühen auf 300 kbit/s. Es dauert oft quälend lang, bis Seiten geladen werden. Größere Downloads am frühen Abend (30-100 MB freie Musik) brechen regelmäßig ab, und die Geschwindigkeit geht immer wieder in den Keller. Jetzt, spät in der Nacht, gehen die Downloads erheblich besser.
Insgesamt ist Vodafone bei mir erheblich schneller!
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Zitat
Original geschrieben von Sanug
Heute habe ich dann die Kundenbetreuung angerufen und die Karte umgestellt auf die 24-Stunden-Datenflat. Diese soll erst nach SMS-Bestätigung aktiv werden, wurde mir gesagt. Das ist nun schon ein paar Stunden her. Wie lange dauert das im Normalfall?Das kann bei Fonic schonmal eine Weile dauern. Mitunter kommt da gar nichts an.
ZitatLobend möchte ich erwähnen, dass die Fonic-Kundenbetreuung nach einer sehr kurzen Wartezeit erreichbar und sehr freundlich war. Das ist leider keine Selbstverständlichkeit!
Glücksfall. 10 min. bezahltes Musik hören ist in vielen Fällen normal, selbst am Abend. Auf der anderen Seite erreicht man die ja nur zwischen 8 und 8.
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Hatte hier eine Monatsflat laufen und noch während der Laufzeit die Flat per SMS gekündigt, Bestätigung der Kündigung kam per SMS.
Am Tag 1 nach Beendigung der Laufzeit steht nun im EVN:
"LIDL MOBILE Monatsflatrate (Teilabbuchung-Originalbetrag 14,99 EUR) 0,00"
Es wurden also 0€ abgebucht, auf der Karte war aber auch weniger als 14,99€ Restguthaben.Der EVN-Eintrag könnte auch so interpretiert werden, dass 14,99 abgebucht worden wären, wenn Guthaben vorhanden gewesen wäre.
Steht bei Euch in vergleichbaren Fällen auch so ein Eintrag im EVN oder handelt es sich bei meinem um einen wie auch immer gearteten Fehler (z.B. gebuchte Flat doch nicht gekündigt)?
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