Nehmen wir mal an er hat die 5 GB bis zum 15 Juni aufgebraucht und die Flat wird mit der gleichen Karte verlängert, dann wird er trotz Verlängerung ab dem 16. Juni bis zum Monatsende gedrosselt und surft erst wieder ab 1. Juli ungedrosselt. Dieses System hat nicht nur Vorteile, es kann auch von Nachteil sein. Bei anderen Anbietern ist meist Buchungsmonat auch gleich Abrechnungsmonat für die Datenflat.
Neue Datenoptionen bei Lidl Mobile
-
-
-
Ja aber was ist wen ich 1 tag pause mache und dann neu buche, als dan vom 17.6-17.7.
dann ist das doch wieder einen neue Monats buchung und keine verlängerrung oder. -
Das bringt dir nichts. Denn alles was in einem Kalendermonat mit der gleichen Karte genutzt wird, wird auf die 5 GB angerechnet, auch wenn da ein oder mehrere Tage im Monat dabei sind, wo keine Monatsflat gebucht ist. Hier hilft nur der Einsatz einer zweiten Karte, wie das schon beschrieben wurde.
-
Habe bisher original active data von O2. Ist bei einem Umstieg auf Lidl mobile Monatsflat mit einer Performance-Einbuße zu rechnen? Ist ja gleiches Netz, aber ersteres Vertrag vom Netzbetreiber und letzteres Prepaid von einem Service Provider. Die Grenzen bei Lidl mobile (500MB täglich bzw. 5GB monatlich) sind mir natürlich bekannt.
-
Nein du hast auf jedem Fall die gleiche Netzqualität wie sie vor Ort für Original-O2-Verträge zur Verfügung steht. Natürlich greifen entsprechend des Lidl-Tarifs die tägliche und monatliche Drosselungsgrenze.
-
-
Nichts zu danken, gern geschehen.
-
Jemand probiert, den kostenlosen Testmonat von Fonic zu buchen?
-
-
Merci
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!