Neue Datenoptionen bei Lidl Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Habe die Monatsflat auf meiner Voice-SIM soeben per SMS "START MONATSFLAT" an 54356 gebucht :top:

    Wenn ich mich richtig erinnere, wird der Beginn der Monatsflat per SMS bestätigt und erst ab dann kann man mit der Flat surfen.
    Wie lange dauert es erfahrungsgemäß ab Sendung der SMS "START MONATSFLAT" bis zur Bestätigung? Wenige Minuten oder einige Stunden?

  • Wenn die Bestätigung ausbleibt, sollte man die Hotline kontaktieren.


    Zudem wurde hier schon mehrfach berichtet, dass man sich auf die Bestätigungs-SMS nicht verlassen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Wenn die Bestätigung ausbleibt, sollte man die Hotline kontaktieren.

    Habe noch nicht gebucht, wollte nur wissen wie lange die Bestätigung normalerweise dauert.


    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Zudem wurde hier schon mehrfach berichtet, dass man sich auf die Bestätigungs-SMS nicht verlassen kann.

    In diese Richtung habe ich nur diese Meldung gefunden, aber die bezieht sich IMHO auf die SMS zur Verlängerung, nicht auf die SMS zur erstmaligen Buchung. Unmittelbar vorher wurde übrigens auch die gleiche Frage wie von mir gestellt, scheinbar aber noch nicht beantwortet.

  • Bei mir hat es, als ich die Monatsflat letztens mal gebucht habe, alles in allem vielleicht 15 Minuten gedauert. Sind 5 SMS, die dafür hin und her gehen:


    -> Buchung mit "START MONATSFLAT"
    <- Bitte um Bestätigung
    -> Bestätigung mit "JA"
    <- Bitte um Geduld während der Bearbeitung
    <- Bestätigung der erfolgreichen Buchung unter Angabe der Laufzeit


    Als ich die Monatsflat letzte Tage mit "STOP MONATSFLAT" wieder abbestellt habe, war der Ablauf genau der gleiche und auch der Zeitrahmen war vergleichbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Nein, es gilt immer der Buchungsmonat. Wenn man z.B. am 9.Mai bucht dann gilt das bis 9.Juni. Nur für Drosselungsgrenze von 5 GB für die Monatsflat gilt immer der Kalendermonat. So ist das bei Lidl-Mobile. Das muß man auseinanderhalten und sollte man nicht verwechseln.


    Dies würde ja bedeuten, dass am 30. Juni gebucht, am 1. Juli die Drosselung beginnt?

  • Zitat

    Original geschrieben von delli1
    Dies würde ja bedeuten, dass am 30. Juni gebucht, am 1. Juli die Drosselung beginnt?

    Warum erst am 01. Juli :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von delli1
    Dies würde ja bedeuten, dass am 30. Juni gebucht, am 1. Juli die Drosselung beginnt?


    Das bedeutet daß man für den Monat Juni 5 GB ungedrosselt zur Verfügung hat, auch wenn es nur 1 Tag ist und für den Monat Juli wieder neu 5 GB zur Verfügung stehen. Das es aber auch ein Tageslimit von 500 MB gibt, würden bei Buchung am 30 Juni für diesen einen Tag trotzdem nur 500 MB ungedrosselt zur Verfügung stehen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Also wen ich das richtig Verstehe, Wen ich vom 15 juni - 15 juli also 1 Monat buche habe ich 10 GB.
    Also je 5GB pro Kalendermonat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!