Neue Datenoptionen bei Lidl Mobile

  • Das Problem ist, daß man den "teueren" Stick zusammen mit der Sim kauf muß um das günstige Datenangebot zu nutzen. Auf der nomalen Lidl-Sprachsim steht das so nicht zur Verfügung.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Genau das möchte ich nach wie vor bezweifeln.


    Laut der Anleitung funktioniert die Buchung der Monatsflat mithilfe der Mobile Partner-Software. Wahrscheinlich sendet die Mobile Partner-Software aber nur einfach einen USSD-Code, der leider nicht verraten wird. Wie könnte man den herausbekommen? Dann könnte man das Ganze nämlich mal mit einem anderen Stick und einer anderen SIM-Karte mal ausprobieren.


    Wäre schon nett, wenn das Angebot auch für Linux-Nutzer, ohne den teuren Stick, und auch im Tethering funktionieren würde!

  • Mit einen anderen Stick bzw. Datengerät oder Handy wirst du das Angebot sicher nutzen können, das ist nicht das Problem. Du erhält die entsprechende Simkarte aber nur zusammen mit dem angebotenen Stick zum kaufen, hier liegt das Problem. Wenn du das mal hast kannst du die Simkarte überall einlegen, von gelockten Geräten mal abgesehen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Möglicherweise hast du ja recht. Aber wissen wird man das erst, wenn man die Monatsflat mit einer anderen SIM versucht hat zu buchen (über die Mobile Partner-Software und mit dem Stick von Lidl), und das nicht funktioniert (keine SMS-Bestätigung). Ich kann mir nämlich nach wie vor vorstellen, dass es doch geht.


    Die Frage ist auch, wie die Monatsflat per USSD-Code zu aktivieren ist, damit das Ganze auch ohne die Mobile Partner-Software funktioniert (am Handy, oder mit alternativer Einwahlsoftware).

  • Sicher kann dir das erst jemand sagen, der das Angebot gekauft und getestet hat. Ich gehe aber von unterschiedlichen Simkarten aus, die sich durch die buchbaren Datenoptionen unterscheiden, der Rest ist identisch. Es gibt jetzt auch zwei Preislisten auf der Webseite von Lidl-Mobile.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hmm, ja, auf jeden Fall ist bei der Tages-Datenflat ein Unterschied, da die Tagesflat bei der Datensim automatisch immer gebucht wird, während bei der Sprachsim stets 24 Cent pro MB abgerechnet werden.


    Eine erhebliche Einschränkung des Angebots sehe ich darin, dass es auch bei der Monatsflat ein Limit auf 500 MB pro Tag geben soll. Stimmt das wirklich? Damit wird das Angebot doch ziemlich uninteressant, denn wer einen frisch installierten Rechner mit Updates versorgen muss oder mal eine neue Linux-Distribution ausprobieren und herunterladen will, rennt da unweigerlich in die Ausbremsung.

  • Das mit dem zusätzlichen Tageslimit von 500 MB ohne Drosselung steht in der Preisliste und wird auf jedem Fall stimmen. Zusätzlich gilt eine monatliche Drosselunsgrenze von 5 GB. Irgendwo müssen die halt bei den günstigeren Preis im Vergleich von z.B. Tchibo sparen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich denke, dass ich doch 5 Euro pro Monat drauflegen und lieber Vodafone über Mobook.de im 6-Monats-Vertrag nehmen werde, wenn meine DSL-Kündigung durch ist. Aber abwarten, vielleicht tut sich bis dahin noch etwas bei den Tarifen.

  • Re: Neue Datenoptionen bei Lidl Mobile


    Zitat

    Original geschrieben von Sanug
    Lidl Mobile bietet jetzt auch Prepaid-Datenflatrates an. Die sogenannte Tagesflat (Kalendertag, endet immer um 24 Uhr) soll 1,99 kosten.


    Das ist scheinbar aber nicht (mehr) so.
    In der Preisliste wird nun explizit eine 24h-Flatrate ausgeweisen, die "1,99Euro pro 24h" kostet. Dem Wortlaut nach dürfte man also eigentlich von einer echten 24h-Flatrate ausgehen, also nicht (mehr) an der Kalendertag gebunden.



    Zitat

    Eine erhebliche Einschränkung des Angebots sehe ich darin, dass es auch bei der Monatsflat ein Limit auf 500 MB pro Tag geben soll. Stimmt das wirklich?


    Scheinbar leider ja.
    Hab das auch erst für eine recht unglückliche Formulierung gehalten. Dachte die 500MB/Tag beziehen sich auf die 24h-Flatrate, die 5Gb/Monat auf die Monatsflatrate, eben wie man es gewohnt ist. Aber in der Preisliste ist ausdrücklich beides nebeneinander genannt. Also keine unglückliche sondern sehr geschickte Formulierung im Fließtext ...


    Frage ist dann auch, ob eine Drosselung wegen >500MB/Tag dann für den Rest des Abrechnungszeitraums gilt oder am nächsten Kalendertag wieder aufgehoben wird.



    Zitat

    Du erhält die entsprechende Simkarte aber nur zusammen mit dem angebotenen Stick zum kaufen, hier liegt das Problem.


    Genau das ist eben die große Frage.
    Beim entsprechenden Aldi-Pendant ist ja auch explizit zu finden, dass die Monatsflat nur mit dem Aldi-Stick buchbar sei. De facto ist es aber ja bekanntlich mit jeder Hardware und jeder Software, die USSD-Codes absetzen kann, problemlos möglich zu buchen.
    Daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass die beiden Flats auch mit der normalen Sprach-SIM buchbar sind. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall.


    Aber genaueres werden wir erst erfahren, wenn der den originalen Stick gekauft hat die Software mal genauer analysiert hat.

  • Die 500 MB stehen am nächsten Tag natürlich wieder neu ungedrosselt zur Verfügung, sofern man das Monatslimit von 5 GB bei der Drosselung noch nicht überschritten hat. In dieser Hinsicht gibt es keine Unklarheiten, es ist klar formuliert. Es gibt da zwei Drosselungsgrenzen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!