Du kannst die Karte über die Hotline auf die Tagesflat umstellen lassen. Das bleibt dann der Standard-Datentarif solange bis du das wieder ändern läßt. DU kannst aber nach Umstellung der Karte die Monatsflat für 14,99 Euro im Monat per SMS buchen und abbestellen. Die Tagesflat ruht dann und lebt wieder auf wenn du die Monatsflat per SMS abbestellst. Willst du wieder die 24 cent per MB als standard-Tarif mußt du es über die Hotline ändern lassen. Dann ist aber das Buchen der großen Daten-Monatsflat für 14,99 Euro nichz mehr möglich, sondern nur alternativ die Handy-Internet-Flat für 10 Euro.
Neue Datenoptionen bei Lidl Mobile
-
-
-
Kann man die Daten-Monatsflat für 14,99 Euro auch für eine normale fonic Karte (keine Lidl-Karte) buchen?
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Du kannst die Karte über die Hotline auf die Tagesflat umstellen lassen. Das bleibt dann der Standard-Datentarif solange bis du das wieder ändern läßt. DU kannst aber nach Umstellung der Karte die Monatsflat für 14,99 Euro im Monat per SMS buchen und abbestellen. Die Tagesflat ruht dann und lebt wieder auf wenn du die Monatsflat per SMS abbestellst. Willst du wieder die 24 cent per MB als standard-Tarif mußt du es über die Hotline ändern lassen. Dann ist aber das Buchen der großen Daten-Monatsflat für 14,99 Euro nichz mehr möglich, sondern nur alternativ die Handy-Internet-Flat für 10 Euro.Okay. ... Aber wie funktioniert nun die Nutzung der Tagesflat ganz konkret, wenn ich per Hotline habe umstellen lassen? Kann ich dann tatsächlich ausdrücklich jeweils per SMS für die nächsten 24 Stunden buchen, oder passiert das implizit, sobald an einem Tag das erste Bit übertragen wird? ... Variante 1 wäre mir ja schon irgendwie lieber.
Die Monatsflat ist aktuell noch nicht interessant, aber wegen eines auslaufenden Vodafone-Mobile-Connect-Vertrages ggf. ab Juli/August, falls sich sporadische Tests im o2-Netz bis dahin als zufriedenstellend herausstellen sollten.
Und falls das o2-Netz hier für Datennutzung doch nicht taugen sollte, würde ich die Karte dann evtl. im Handy nutzen wollen, deswegen die Frage nach den Möglichkeiten der Nummernportierung.
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Kann man die Daten-Monatsflat für 14,99 Euro auch für eine normale fonic Karte (keine Lidl-Karte) buchen?Mit einer Fonic SIM-Karte kann man in den Fonic Surf-Tarif wechseln. Ein Wechsel in die Lidl-Tarife ist nicht möglich.
-
Portierung ist auch später möglich, kannst Du online anstossen. Wenn Tagesflat-Abrechnung aktiviert ist, dürfte es ohne SMS gehen (ist jedenfalls bei FONIC so).
-
Habe nun seit Samstag meine SIM auf Tagesflat umgestellt und bin ja schon beeindruckt, was im o2-Netz mittlerweile geht bezüglich der Geschwindigkeit. Im Durchschnitt 4 MBit/s downstream, wo bei Vodafone max. 2 möglich sind. Upstream liegen die Werte ziemlich unverändert zwischen 1,5 und 2 Mbit/s.
Wobei ich mich auf der anderen Seite wiederum auch bestätigt sehe, wie wichtig ein niedriger Ping ist, denn der ist bei o2 tatsächlich fast doppelt so hoch wie bei Vodafone (durchschnittlich 100 vs. 60 ms) und das merkt man ganz deutlich beim Surfen. Nach jedem Link, den man anklickt, erst mal eine gefühlte Gedenkminute, bis was passiert, Seiten mit vielen Elementen sind auch nicht ganz so prompt als Ganzes da, wie das bei Vodafone der Fall ist.
Alles in allem aber dennoch eine sehr gute Sache für den Preis. Damit wird mein Vodafone-Vertrag mit Auslaufen im Sommer definitiv obsolet werden. :top:
-
Ich habe gestern die Monatsflat mit START MONATSFLAT aufgebucht. Nachdem mein Flatrate-Ende auf ein Wochenende fällt und ich dann die Flat erst ab Monat wieder brauche, soll sie nicht automatisch verlängert werden, aber das Guthaben ist höher als 15 € und abtelefonieren will ich es nicht.
Was passiert, wenn ich jetzt STOP MONATSFLAT sende, kann ich dann noch den restlichen Monat surfen oder surfe ich am Folgetag zu 2 € pro Tag? Hat das schonmal jemand ausprobiert?Vielen Dank für eure Antworten.
-
Die Flat sollte bis zum regulären Endtermin aktiv bleiben, sich dann aber nicht verlängern. Selbst mit LIDLmobile ausprobiert habe ich es jedoch (noch) nicht ... :o
-
Bei der Fonic /Lidl Mobile Flat wird aber leider im 100 KB-Takt gerechnet.
So sind die theoretischen 5GB bis zur -drosselung der Geschwindig keit natürlich schneller erreicht.
Für Leute die mit nem Messanger viel chatten, d.H. immer nur kurze Zeilen, von einigen KB durchs Netz schicken, werden jedesmal 100KB abgezogen.Bei den Flats von Alditalk und Blau.de, wird im 10KB-Takt abgerechnet.
Da dies nur ein zehntel dessen ist, was bei der Fonic /Lidl Mobile Flat abgerechnet wird, hat man praktisch wesentlich mehr ungedrosseltes Datenvolumen, bei den Flats von Alditalk und Blau.de.Simyo rechnet auch im 10KB-Takt ab, aber dies ist ja nur ein 1GB-Datenpaket und keine Flat mit Drosselung ab 5GB.
Die E-Plus Gruppe rechnet übrigens generell, egal ob Discounter oder Vertrag, unter allen ihren Markennamen im 10 KB-Takt ab.
Gruß,
Frank -
Zitat
Original geschrieben von James B.
Bei der Fonic /Lidl Mobile Flat wird aber leider im 100 KB-Takt gerechnet.
So sind die theoretischen 5GB bis zur -drosselung der Geschwindig keit natürlich schneller erreicht.
Für Leute die mit nem Messanger viel chatten, d.H. immer nur kurze Zeilen, von einigen KB durchs Netz schicken, werden jedesmal 100KB abgezogen.Soweit ich weiss ist das einfach nur falsch. Ein Block wird nur aufgerundet, wenn die Verbindung abgebrochen und wieder aufgebaut wird... oder so ähnlich. Jedenfalls wird nicht jede IM Zeile als 100KB Block berechnet, da hätte ich ja die 5GB immer innerhalb von einem Tag erreicht (auch bei 10KB Taktung!)...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!