Neue Datenoptionen bei Lidl Mobile

• Zitat

Bei der Fonic /Lidl Mobile Flat wird aber leider im 100 KB-Takt gerechnet.

Habe die Flat für 15 € im Monat. In meiner Nutzungsübersicht stehen mehrere Positionen mit 10 KB. Offensichtlich wird auch hier in 10 KB Schritten abgerechnet.

Ich habe im Abstand von mehreren Minuten immer wieder eine Verbindung mit 10 KB. Der PC lief und war natürlich eingewählt. Eigentlich ist eingestellt, dass er sich bei Beenden der Verbindung nicht neu einwählt, egal. Kann es sein, dass Lidl Mobile eine Trennung der Verbindung bei Inaktivität durchführt?

• Zitat

Original geschrieben von Bass 305
    ... Kann es sein, dass Lidl Mobile eine Trennung der Verbindung bei Inaktivität durchführt?

Kann sein und wird sicher auch (irgendwann) gemacht. Aber es kann auch sein, dass rein abrechnungstechnisch jeweils nach einem bestimmten Zeitraum ein 10kB-Block erscheint ... :confused:

• Die Verbindung wurde tatsächlich getrennt. Ich habe MWCONN im Verdacht und da die Fehlereinstellungen auf 0 gestellt und hoffe, dass jetzt nicht mehr getrennt wird.

• Kann mal bitte jemand von den Leuten, die sich den Lidl-Stick gekauft haben, einen Screen-Shot von den Einwahlparametern machen? Bei o2 ist es ja im Allgemeinen egal, welchen APN man nimmt, bei Tchibo wird aber "webmobil1" verwendet. Ist das bei Lidl-Mobile auch so, oder benötigt man wie bei o2 direkt auch keinen besonderen APN mehr?

herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ok, also "pinternet.interkom.de"! Trotzdem wäre ein Screen-Shot mit den sonstigen Einstellungen in der Profilverwaltung der Mobile-Partner Software nicht schlecht. Evtl. gibt es da Unterschiede? ;)
    Also: Unter Einstellungen, Optionen, einmal von "Profilmanagement" und einmal von "Erweitert". Bei einem Bildmobil-Stick waren nämlich statische IP-Nummern für DNS und WINS im Tab "Erweitert" eingetragen gewesen. Ich möchte nur die Konfigurationen vergleichen können.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von bemymonkey
    Weder noch, scheinbar... habe am 03.01.11 gebucht, Verlängerungs-SMS gab's erst am 05.02.11. Lustigerweise steht in dieser dann drin, dass die Flat wieder bis zum 03.03. gilt... das wären ja nur 26 Tage.

Ich würde auf Kalendermonat mit zeitlich versetzter SMS tippen :p

Kann inzwischen als gesichert gelten, dass die Monatsflat nur für den Kalendermonat und nicht für beliebige 30 Tage gilt?

Edit: scheinbar doch für beliebige 30 Tage, zumindest wenn diese Nachricht kein Aprilscherz war.

• Nein, es gilt immer der Buchungsmonat. Wenn man z.B. am 9.Mai bucht dann gilt das bis 9.Juni. Nur für Drosselungsgrenze von 5 GB für die Monatsflat gilt immer der Kalendermonat. So ist das bei Lidl-Mobile. Das muß man auseinanderhalten und sollte man nicht verwechseln.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!