Neue Datenoptionen bei Lidl Mobile

  • Lidl Mobile bietet jetzt auch Prepaid-Datenflatrates an. Die sogenannte Tagesflat (Kalendertag, endet immer um 24 Uhr) soll 1,99 kosten. Interessant ist die Monatsflat: 14,99 und Drossel ab 5GB, also gleiche Bedingungen wie bei Aldi Talk, aber dafür im o2- und nicht im E-Plus-Netz. Bei der Monatsflat frage ich mich, ob die an den Kalendermonat gebunden ist und deshalb immer zum Monatsende ausläuft, egal wann die gebucht worden ist? Oder gilt die immer für 30 Tage? Noch ist das Angebot auf der Lidl-Seite nicht zu finden.


    Teltarif-Info zu Lidl Mobile Datentarifen


    Vermarktet wird das Ganze in Kombination mit einem überteuerten Surfstick für 49,95. Da man mit der SIM auch telefonieren kann, ist zu vermuten, dass das Angebot umgekehrt möglicherweise auch mit einer SIM für Sprachtelefonie genutzt werden kann. Die Frage ist, wie man dann die Datenoptionen aktiviert. Weiß jemand etwas?

  • Re: Neue Datenoptionen bei Lidl Mobile


    Zitat

    Original geschrieben von Sanug
    Weiß jemand etwas?

    Nein.

  • die Hotline sagt, dass die Monatsflat für 15.- nur mit der sim gebucht werden kann, mit der zusammen man den 50 euro teuren Stick kaufen muss. im Vergleich mit dem o2-stick vom Mediamarkt (15.-) und der Monatsflat von Tchibo (20.-) könnte man also erst ab zehn Monatsflats sparen.

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

  • Beim Stick soll es sich um den Huawei E1550 handeln, so steht es auf der Internetseite. Dieser Stick hat keinen Antennnanschluß. Die Monats-Flatrate hat gleich zwei Drosselungsgrenzen, täglich maximal 500 MB und monatlich maximal 5 GB. Dies relativiert den günstigen Monatspreis von 14,95 euro etwas.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von aristide11
    die Hotline sagt, dass die Monatsflat für 15.- nur mit der sim gebucht werden kann, mit der zusammen man den 50 euro teuren Stick kaufen muss. im Vergleich mit dem o2-stick vom Mediamarkt (15.-) und der Monatsflat von Tchibo (20.-) könnte man also erst ab zehn Monatsflats sparen.


    Ganz so ist es nicht, du erhälst ja mit de Surfstick auch eine Simkarte, die kostet in der Regel auch noch was. Evtl. kommt noch ein Startguthaben dazu? Etwas teuer ist der Einstiegspreis natürlich schon, daß man erst ab der 10. Monatsflat sparen würde ist auch etwas übetrieben.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Flatrate-Option ausschließlich mit der SIM aus dem Lieferumfang des Sticks buchbar sein soll. Interessant wäre es deshalb, zu erfahren, wie die Monatsflat aktiviert wird, und das dann mit der normalen Lidl-Sprachsim oder gar mit einer normalen Fonic-SIM zu auszuprobieren.


    Hat jemand den Stick gekauft und mag das Aktivierungsverfahren bekannt geben?

  • Laut den Ausführungen auf der webseite soll das so sein. Voreingestellt ist die Tagesflatrate, alternativ kann man die Monatsflatrate wählen, der Rest ist identisch mit der normalen Lidl-Sprachsim. Da kann man z.B. eine Handy-Internet-Flat für 9,95 buchen, die gibt es dagegen bei der Stick -Simkarte nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Laut Anleitung wird die Option in der Guthaben-Verwaltung der mitgelieferten "MobilePartner" eingestellt.
    Also vermutlich durch SMS an die 36642.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!