Internet: Befehl kann nicht ausgeführt werden

• Hallo zusammen,
    da ich selber obiges Problem hatte und im Netz keine eindeutige Antwort gefunden habe hier meine Lösung des Problems:

Nachdem ich mein N8 durch Eingabe von *#7370# (der Sicherheitscode lautet 12345) auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte, habe ich nur mit WLAN alles getestet und alles lief prima. Nach Ausführen der Konfigurations-SMS von E-Plus trat obiger Fehler wieder auf.
    Also alles wieder auf Anfang und E-Plus angerufen, die schienen das Problem zu kennen und schickten mir eine tolle Schritt-für-Schritt Anleitung zur manuellen Erstellung des Zugangspunktes zu und seit dem läuft alles Super.

Ich hoffe ich konnte hier jemandem helfen.

Viele grüße von einem glücklichen N8-Besitzer,
    Lars

PS. SPB Mobile Shell läuft bei mir nicht gibts da einen Trick?

• Den Zugangspunkt manuell neu erstellen ist einer der vielen Tipps die man bei WLAN Problemen versuchen kann und dir auch zu hauf im Forum zu finden sind... ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Da habe ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt.
    Das Problem trat nicht nur bei WLAN auf sondern auch bei UMTS/GPRS.
    Der WLAN-Zugang war korrekt eingerichtet nur der mobile Zugang verursachte den Fehler - selbst wenn man per WLAN online war.

Grüße,
    Lars

• Achso, ja, das ist dann was anderes, das was ich meine bezieht sich rein auf WLAN Probleme...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Deifie

meinst ist rein welan proplem, verbunden mit ..... zeigt er mir an.toll aber geht denoch nix
    dan gehe ich auf ovi, dinst kann nicht hergestelt werden .und ungüldiger servernamme kommt wen ich auf internett gehe.

habe LRS na und

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!