BTN.de verschickt Emails Betrug?

• Hallo,

ich bin gerade mit einem riesen ? über meinem Kopf versehen.
    Ich bekam eine Email von BTN.de, das mein SMS Konto für den 1. Dez. 0euro Betrug.

Ehm, bitte wer ist die Firma oder ist das wieder so eine Betrugsfirma? Dennw eder kenne ich BTN noch kenne ich deren Seite noch habe ich mich bei irgendeinen SMS Dienst angemeldet, da ich nicht der SMS schreiber bin und nicht mal bei Telekom die frei SMS ausreize.

--------------------

Sehr geehrter Kunde, BenutzerID: WSH000X0

Ihr aktuelles Guthaben bei dem SMS Dienst von BEYOND THE NET GmbH
    betrug am 01. Dezember 2010 0.00 Euro

Das Guthaben können Sie jederzeit in unserem SMS Center im Internet
    nachsehen. Dazu melden Sie sich bitte hier mit Ihren Zugangsdaten an.
    Kennen Sie schon unsere neues Multimedia Center?
    http://sms-gateway.net/smsc/in…ID=TST00000&KENNWORT=test
    Um einen Blick in das Center zu werfen, können Sie sich mit
    Ihren eigenen oder mit diesen Zugangsdaten einloggen.
    BenutzerID: TST00000
    Kennwort: test
    Neu ist jetzt der SMS Empfang! So können Sie zentral die empfangenen
    SMS/MMS lesen. Auch die Einzelnachweise sind jetzt noch detaillierter.
    Außerdem ist eine Nachricht nicht mehr auf 160 Zeichen begrenzt.
    Weitere Informationen finden Sie nach dem Einloggen in der Hilfe auf
    jeder einzelnen Seite.

Haben Sie Ihr Kennwort vergessen, oder benötigen Sie den Account nicht mehr,
    dann rufen Sie uns bitte an.

Mit freundlichen Grüßen
    Ulrich Kunz

-------------------------------------------------
    BEYOND THE NET Internet Service GmbH
    Tel: 0201 1807979 Fax: 0201 2790030
    eMail: info@btn.de

Was hat das zu bedeuten, die Email, kam an eine Emailadresse, die ich seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr nutze, ich rufe diese zwar ab, aber nutzen tuh ich die nicht mehr.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Sieht nach einer Spam Mail aus.

Soweit ich das jetzt im Netz sehen konnte, ist diese Firma, unter anderem, auf Werbe SMS ausgelegt.

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

• So lange es Spam ist, aber anhand der KuNr. und so wie sich der untere Text liest, sieht mir das so aus, als wäre die Firma nicht seriös, denn ich kenne diese Firma nicht und habe mich da nie angemeldet.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Wenn man sich dort nicht angemeldet hat kann man das ruhig ignorieren, meiner Meinung nach.
    Klar sieht eine Seriöse Werbemail anders aus und ich möchte nicht wissen, wie viele sich dort anmelden und etwas bestellen.

• Du weißt ja nicht, über was für Daten die verfügen. Die brauchen nur meine Adresse und schon wars das und ich sitze hier auf Rechnungen. Heut zu tage kommen die ja an Daten, obwohl sie das nicht dürfen.;)

Samsung Galaxy S4 weiß

• Ich hoffe es bleibt so, sollte ich nochmal so eine Mail bekommen, wo ein betrag erichtlich ist, gehe ich dagegen vor.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Du weißt ja nicht, über was für Daten die verfügen. Die brauchen nur meine Adresse und schon wars das und ich sitze hier auf Rechnungen. Heut zu tage kommen die ja an Daten, obwohl sie das nicht dürfen.;)

Wenn Sie Deine Daten hätten, dann wäre mit Sicherheit nicht so eine Mail angekommen. Dann hättest Du gleich eine Rechnung/Mahnung oder ähnliches erhalten. ;)

Kann man solche unerwünschten Werbemails melden und wenn ja wo?

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Das würde mich auch interessieren.

Was willst Du denn melden ?

Hallo, diese Mail Adresse ist aktiv, müllt mich weiter mit Werbung zu ?

Diese Werbemails mögen zwar ärgerlich sein aber es ist immer noch das Beste, so etwas einfach zu ignorieren.

Ich weiß sowieso nicht, was an dieser Mail so besonderes ist. Du wurdest nicht mit Namen angeschrieben. Das sollte hellhörig machen.

Es wurde auch nicht geschrieben, dass Du mit einer Rechnung in Rückstand bist oder dass ein Betrag offen ist. Du wurdest nicht einmal animiert etwas zu bezahlen oder einen Vertrag abzuschliessen.

Du sollst einfach in deren Portal gelockt werden, also simple Werbung.

Sollten dich solche Mails noch einmal unruhig werden lassen (hatte ich auch schon einige Male), dann würde ich diese Mails erst einmal ein paar Mal in Ruhe durchlesen. Und dann schaust Du, was die eigentlich von Dir wollen.
    Dann löst sich meistens alles in Wohlgefallen auf.

Hier wollten sie z.B. nur, dass Du deren Portal aufsuchst.

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!