• Alohahe, kurze frage mit bitte um blondenfreundliche antwort


    ich habe mich heute gegen das N8 und für das C7 entschieden.
    tolles handy, aber mit den ersten fotografierversuchen kam doch eine frage auf..
    mein vorgängerhandy ist das N96. wenn ich damit fotografiere, drücke ich den auslöser leicht an, das bild stellt sich scharf und ich drücke durch zum foto machen.


    das geht bei meinem C7 nicht. ich kann nicht andrücken zum scharf stellen. es macht sofort ein foto. damit meine ich nicht das auslösersymbol auf dem touchscreen sondern den regulären auslöserknopf am handyrand.


    was mache ich falsch?


    liebe grüße @ all


    Nadie

    "Glück kommt nur von Glück"

  • Zitat

    Original geschrieben von sk8ergirl
    Es könnte z.B. daran liegen, dass das C7 keinen Autofokus hat.
    Siehe: mobile-review.com


    Nicht nur "könnte". Genau daran liegt es.


    Das "leichte Andrücken" des Auslösers bewirkt die Fokusierung, das Scharfstellen. Beim vollen durchdrücken des Auslösers wird dann das Foto aufgenommen. Das ist nicht nur bei Handys sondern war und ist bei allen Fotoapperaten mit Autofokus so.

    Kai

  • hm.. mit anderen worten: adè schöne fotos ?
    das also ist der unterschied zwischen N8 und c7 ... N8 = multimedia handy und C7 = business?
    grmpf... gibt es möglichkeiten, das via software zu erweitern (jaha.. ich sag doch, blondenfreundlich..*ggg*)


    liebe grüße

    "Glück kommt nur von Glück"

  • Nein mit "Erweitern" wird da nix. Aber das C7 macht auch so schöne Fotos wenn auch etwas zu Scharf gezeichnet. Das kann man aber durch diverse Einstellungen kompensieren.
    Größter Nachteil ist das man keine Fotos im Makromodus machen kann. Das soll heißen, die Fotos werden erst ab ca. 60 cm scharf dargestellt.


    MfG ALEX

  • tja also für mich ist die Kamera die einzigste Enttäuschung an diesem Gerät, ansonsten bereue ich den Kauf nicht, im Gegenteil, das Gerät erfüllt all meine Ansprüche!
    Ich finde es nur Schade dass ein minderwertigeres Modell wie das Nokia 5530 welches ich vorher hatte, eine wesentliche bessere Cam verbaut bekommen hatte als ein Gerät was im Preis wesentlich höher liegt!
    Ok ich kann damit leben, jedoch ärgert es mich dann doch, da ich gerne mal Schnappschüsse mache!
    Wenn die Vorraussetzungen optimal sind, sowie Helligkeit, Abstand (da kein Makro) etc, dann macht das Handy eigentlich brauchbare Schnappschüsse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!