S55 Adressbuch verschwunden

  • Hi Leute,


    nachdem ich heute mein S55 eingeschaltet habe, war einfach das ganze Adressbuch weg - futsch - dahin - flöten. :(


    Tollerweise sind z.B. die Kalendereinträge mit Geburtsdaten noch da, aber nicht ein einziger Eintrag mehr im Adressbuch. Selbst gelöscht habe ich es sicher nicht!
    Hatte noch jemand schonmal dieses Problem?
    Gibts vielleicht in irgendeiner Cache-Datei noch was davon zu finden?


    Oder alles nochmal?


    Danke für Eure Tips!


    ciao...

  • Re: S55 Adressbuch verschwunden


    Zitat

    Original geschrieben von o2d2
    Hatte noch jemand schonmal dieses Problem? ...


    Ein Bekannter hatte es mit der V04 und es waren alle Daten weg. Ursache bis jetzt unbekannt. Das Problem hatte aber IMHO SiemensFreak³ auch schon.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hi Thomas,


    ich habe auch noch die v04 drauf...
    Vor einigen Wochen hab ich mal das ganze Dateisystem auf Platte kopiert. Hat zufällig schon mal jemand die 3 Dateien aus dem Adreßbuchverzeichnis vom PC aufs Handy zurückkopiert?
    Würde mich interessieren, ob das Telefon damit zurecht kommt, oder irgendwelche Daten fehlen...


    Ciao...

  • Hallo !


    Wählst du auch das richtige Telefonbuch an ?


    Ich habe alle meine Nummern auf der SIM-Karte. Dazu gehe ich ins Menü – Telefonbuch – Standardbuch und dann Telefonbuch.
    Du hast aber auch die Möglichkeit Adressbuch auszuwählen. Wenn ich Adressbuch auswähle dann habe ich auch keine Nummern drin wenn ich im Start-Bild (also Standby-Ebene) mit dem Steuerkreuz nach unten gehe.


    Vielleicht ist das verstellt und deshalb sind deine Nummern weg.


    Ist auf jeden Fall ein Versuch wert.


    Bis denne !

  • Zitat

    Original geschrieben von o2d2
    ... Hat zufällig schon mal jemand die 3 Dateien aus dem Adreßbuchverzeichnis vom PC aufs Handy zurückkopiert?
    Würde mich interessieren, ob das Telefon damit zurecht kommt, oder irgendwelche Daten fehlen ...


    Yep, funktioniert einwandfrei. Lediglich Deine Sprachwahlen musst Du neu aufnehmen.


    so long ...


    Geordi.de

  • Hi.


    ja ich habe tatsächlich das richtige "Buch" ausgewählt, daher ist ja meine Trauer so groß. :rolleyes:


    @Geordi
    Cool, das ist doch schonmal was. Damit ist zumindest die Zusammenführarbeit von diversen SIM-Einträgen zu einem Adressbucheintrag nicht umsonst gewesen.
    Tollerweise sind die Voice-Dialing-Einträge übrigens noch da. Nur kann man sie ohne entsprechenden Adressbucheintrag natürlich nicht auswählen. Muss noch versuchen, was passiert, wenn man sie "anspricht".


    Thx again!
    &tschüß...

  • Hi Geordi,


    grad hab ich es versucht, kann aber die dateien auf dem mobile weder überschreiben noch löschen...
    File-Attribute habe ich schon ausgeschaltet, also sollte es daran nicht liegen, im Telefon auch versuchsweise auf Telefon- als Standard-Buch umgeschaltet, aber nix...


    Hast Du das persönlich getestet? Falls ja, wäre es cool, wenn Du kurz schreiben könntest, wie Du das Ding überlistet hast.


    Danke!
    &tschüß

  • Ist mir auch mal passiert.
    Ich wollte nur eine Nummer eintippen doch da geht das Dingen aus. Nach dem Anmachen waren alle Nummern komplett weg.
    Shit happens...


    -SF³

  • Benenne einfach die original Dateien in zb adrX.xxx.orig um
    Diese schiebst du dann in den Adressordner.


    Dann benennst du die Dateien, die das S55 angelegt hat in zb adrX.xxx.bak um.
    Dann nimmst du die orig endung weg, handy neustarten und er übernimmt wieder das raufgespielte adressbuch.
    Dann einfach die bak dateien löschen :D


    so einfach gehts

  • na das ist doch ein wort :D
    jetzt klappts! das sich die dinger aber auch immer so banal überlisten lassen.... nicht löschen, aber umbenennen.


    vielen, vielen dank.
    &tschüß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!