Moin
meine 30GB reichen gerade nicht mehr so, wie ich mir das wünsche...hat einen guten Vorschlag für eine leise Festplatte, die so 120GB zu einem günstigen Preis bietet ?
Danke
Der Dingens
Leise, große Festplatte ?
-
-
-
Hi
120.0 GB Hitachi IC 35L120AV-VII ATA-100 7.200 für 149€
ich weiß nur nicht wie leise sie ist doch ich bin zufrieden damit.
der ausdruck leise ist ja relativ.Gruß Slyer
HTC
-
Wenn schon, dann die IBM/Hitachi IC35L120AVV207 aus der GXP180-Serie. Die ist unschlagbar schnell und sehr leise.
Und bitte nicht wieder so pauschale Statements, wie "bloß keine IBM"...
-
Allererste Wahl ist die Samsung Spinpoint SV1204H, Testsieger in der neuesten Ausgabe der Chip bei Festplatten >100GB.
Hat zwar "nur" 5400 RPM, dafür aber dank Noiseguard und SilentSeek superleise, quasi nicht zu hören.
Weiteres Plus: Der Preis! Schon ab 112€ zu bekommen, das ist ein Gigabytepreis von annähernd 90Cent!!! Da kann mancher Rohling schon nicht mehr mithalten!Ich bin echt absolut begeistert on der Platte und habe sie mir auch selbst zugelegt, nur noch nicht eingebaut.
Tim
-
Im berliner Mediamarkt gibt es ab Donnerstag eine
Samsung SV 1204 H (120 GB, 5400 Umdr., 2 MB Cash-Speicher) für 99,- -
western digital mit 8mb cache, modell weiss ich gerade nicht, extrem leise ist sie auch nicht, laut aber ebenfalls nicht, sauschnell ist sie.
-
Moin
Danke erstmla für die Tipps !
Die Samsung hört sich gut an, vor allem zu dem Preis...
Noch ein paar Fragen:
Weiß einer, ob das Angebot nur in Berlin gilt ?
Merke ich einen Geschwindigkeitsunterschied zwischen 5400 und 7200 wirklich ? In welchem Bereich speilt sich sowas ab ?
Kann ich die Betriebssystempartion auf meine neue Platte spiegeln und los gehts ? Oder ist das aufwendiger ?
Danke
Der Dingens -
Ich habe eine 80GB von Seagate. Die ist super schnell und nicht zu hören.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!