Leise, große Festplatte ?

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Die Samsung hört sich gut an, vor allem zu dem Preis...
    Noch ein paar Fragen:
    Weiß einer, ob das Angebot nur in Berlin gilt ?

Ich glaube sogar nur in einem Markt in Berlin. Der Mediamarkt in Waltersdorf macht Donnerstag nach einem Umbau wieder auf und hat natürlich ein paar Sonderschnäppchen zu vergeben.

Ich würde Dir die Platte kaufen, aber ich habe kein Auto und der Waltersdorfer Markt ist am A**** von Berlin irgendwo bei der Autobahn. :(

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• unwesentlich, wenn du nicht die ganze zeit am schreiben und lesen bist, und mehr wert auf was leises als auf performance legst sind 5400 upm in ordnung... aber eben, man merkt es.. ist einfach neben chipsatz, memory und cpu sicherlich der wichtigste faktor.

life's too short, skip the manual

• @ TimTorpedo : welche Transferrate hat die Samsung denn, weißt Du das zufällig oder kannst nen kleinen Benchmark machen, wenn sie schon eingebaut ist? Die hört sich sehr interessant an und meine 100Gb sind wieder mal voll ...

c ya

• Sorry, fahre ab heute abend 14 Tage in Urlaub und komme daher nicht mehr dazu. Aber schaut euch doch mal im Chip-Forum um, da wurde auch schon über die Platte diskutiert!

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Also mein Kumpel und ich haben uns beide die Samsung Platte (120Gig) gekauft. Wir haben bzw. hatten beide auch vorher die IBM IC35 mit 40 Gig drin.
    Die Samsung ist wirklich absolut leise also nicht mehr zu hören, beim ersten mal einschalten dachten wir dass das Stromkabel noch nicht am Rechner hängtl. Ich hab vorher echt nicht gedacht dass die Festplatte so laut sein kann, und die IBM ist es schon wirklich.
    Allerdings ist die Samsung auch rotzlangsam im Vergleich zur IBM.
    Also wenn man nicht ständig Filme auf seiner Platte verschiebt reicht sie völlig aus.
    Die Platte ist leise, hat viel Platz und ist günstig.
    Ich hab weiterhin die IBM für das System und Programme im Rechner und die Samsung für Filme und MP3z und so ist es glaube ich von der Geschwindigkeit ok.

Mfg Trialer:)

Rentenretter

• Also ich hab es jetzt mal Sisoft Sandra getestet und da sind die Ergebnisse gar nicht so verschieden:confused:

Ergebnis IBM

Ergebnis Samsung

"Rotzlangsam" war natürlich übertrieben, mir kommt sie halt langsamer vor.
    Aber sie ist für den Preis (ich hab 119EUR bezahlt) eine gute Platte.
    Also zugreifen.

Mfg Trialer:)

Rentenretter

• Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Also ich hab es jetzt mal Sisoft Sandra getestet

Wlche Version?
    2003?
    Teste doch mal mit HD-Tach.

Einen Interessanten Link habe ich bei tecchannel noch gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!