Suche Budget Smartphone

• Hallo liebe Forumcommunity,

da Weihnachten ansteht und ich gerade ein Paar Geschenke suche, wollte ich mal die fachkundige Community fragen ob Sie mir vieleicht weiterhelfen kann.

Es soll ein Smartphone werden, das ist schonmal klar. :D
    Es soll außerdem für meinen Vater sein, der zwar Handys liebt, aber technisch nicht unbedingt der hellste ist. Demzufolge muss das Smartphone ultraeasy zu bedienen sein, da ich Ihm ncihts kaufen möchte, dass er dann nicht nutzen kann.
    Schnickschnacks müssen kaum sein , aber was wichtig ist, ein Radio wäre superklasse ! Er hört nämlich gerne Bayern 3 :D Außerdem eine relativ gute Kamera , damit er nciht allzu blöd daneben steht wenn er damit angeben möchte. Preisklasse dachte ich so an 100 - 150 Euro . Ich hoffe das sich in dem Bereich etwas finden lässt.

MfG 111452

[edit]

Ach ja Simlockfrei versteht sich :) und am besten kein Nokia ! Dualsim wär noch ein nettes Gimmick, aber ich glaub da steigt der preis beachtlich mehr in die höhe D:

• Kurze Nachfrage, meinst Du Smartphone = Tochdisplay? Oder ein Gerät mit QWERTZ-Tastatur?

Sonst fällt mir das Samsung D980 ein. Glaue kein RDS-Radio, nur normal.

• Oh sry, meinte natürlich eins mit Touchdisplay. Btw, was haltet Ihr von dem LG KP500? Hab gelesen es soll extrem einfach zu bedienen sein... oder ein Samsung S 5230? K.A es gibt so viele xD

• Zitat

Original geschrieben von 111452
    oder ein Samsung S 5230? K.A es gibt so viele xD

Da das Samsung S5230 bereits seit Mitte 2009 auf dem Markt ist, sind die aktuellen Preise sehr günstig. In vielen Fällen ist es für unter 100 Euro erhältlich.

Es ist ein solides und millionenfach verkauftes Touchscreen Mobile Phone mit Stereo FM Radio und RDS, welches für die Ansprüche Deines Vaters völlig ausreichend sein sollte. Und die 3,15 MP Camera ist für ein Touchscreen Mobile Phone in dieser Preisklasse auch okay.

Samsung S5230 Review:
    http://www.gsmarena.com/samsung_s5230_star-review-372.php

Samsung S5230 Specifications:
    http://www.gsmarena.com/samsung_s5230_star-2739.php

Andy :)

• Ja ich denke das Samsung ist gut, hab persönlich mit Samsung immer einen guten Griff gemacht.

Aber ich hab gelesen die Bedienerfreundlichkeit ist nicht so gut wie beim LG. Dafür ne bessere Akkulaufzeit und ne bessere Kamera. Dafür soll das beigelegte Zubehör beim Samsung mies sein... wobei die Qualität bei Samsung hochwertiger sein soll.

Ich bin zweigeteilt :) da ich LG eher weniger mag. Hat hier jemand eine objektive Meinung zur Bedienung mit den Touchdisplay? Am besten mit Erfahrung mit beiden Geräten? :D Also die Hndhabung muss wirklich ULTRA-MEGA-SUPER-EASY sein!!!!!

• Zitat

Es soll ein Smartphone werden […] Preisklasse dachte ich so an 100 - 150 Euro

Allein mit diesen beiden Anforderungen bist Du herzlichst Willkommen im Gruselkabinett der Mobiltelefone. Oder: Wie bestrafe ich meine Mitmenschen?

Normalerweise wäre jetzt mein Tipp ein Android in der gewünschten Preisklasse – klick –, allerdings bin ich der Auffassung, das hier Touchscreen mit „einfach“ verwechselt wird. Willst Du wirklich den Weg gehen, dann leg 80 Euro drauf und hol Dir bei eBay ein Apple iPhone der ersten Generation.

Kurz: Vergiss Touchscreen und kauf Dir ein Sony Ericsson Elm oder Sony Ericsson Zylo.
    Oder noch besser: Welches Telefon hat Dein Vater im Moment? Welches Netz?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Willst Du wirklich den Weg gehen, dann leg 80 Euro drauf und hol Dir bei eBay ein Apple iPhone der ersten Generation.

Das Apple iPhone hat laut http://www.gsmarena.com/apple_iphone-1827.php
    aber kein FM Radio und entspricht damit nicht 111452's Anforderungsprofil.

Zitat

Ja ich denke das Samsung ist gut, hab persönlich mit Samsung immer einen guten Griff gemacht.

Aber ich hab gelesen die Bedienerfreundlichkeit ist nicht so gut wie beim LG. Dafür ne bessere Akkulaufzeit und ne bessere Kamera. Dafür soll das beigelegte Zubehör beim Samsung mies sein... wobei die Qualität bei Samsung hochwertiger sein soll.

Ich bin zweigeteilt :) da ich LG eher weniger mag. Hat hier jemand eine objektive Meinung zur Bedienung mit den Touchdisplay? Am besten mit Erfahrung mit beiden Geräten? :D Also die Hndhabung muss wirklich ULTRA-MEGA-SUPER-EASY sein!!!!!

Wenn Dein Vater bisher ein Mobile Phone mit Tastatur gehabt hat, ist ein Touchscreen Gerät immer gewöhnungsbedürftig. Durchaus möglich, das er mit der Touchscreen Bedienung nicht so gut klarkommt - zumindest am Anfang.

Gehe mit Deinem Vater doch einmal zu einem der grossen Elektronikmärkte, damit er verschiedene Touchscreen Mobile Phones ausprobieren kann. Je nach Auswahl sind dort evtl. sogar beide Geräte, das Samsung S5230 und das LG KP500/501, verfügbar.

Andy :)

• Bei dem Anforderungsprofil würde ich auch das Samsung S5230 vorschlagen, und dann bitte den Tip von Andy bezüglich der großen Elektronikfachmärkte befolgen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!