t68i oder s55 oder 6310i

  • Hi Experten ;-)


    die drei oben genannten Handys würden mich interessieren, nur kann ich mich nicht recht entscheiden :(


    Ich lege großen Wert auf die Empfangs-Sprachqualität, ansonsten bin ich ziemlich emotionslos.


    Sollte man sich nur vom Preis treiben lassen?
    Dann wäre das 6310i bei O2 mit VV das Teuerste ;-)


    Zu meckern gibt es ja bei jedem der Telefone etwas, so ist dies jedenfalls in den entsprechenden Foren zu entnehmen!


    Gibts einige praktische Tipps ?


    Besten Dank im Voraus!


    Gruß aus Regensburg


    Mario

  • Einziger Tipp: Warte bis zum 1.April da wird o2 die Preise des 6310i an die des s55 etc anpassen.

    In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann.
    Langsam glaube ich daran.
    (Clarence Darrow)

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von mUcKy676
    Einziger Tipp: Warte bis zum 1.April da wird o2 die Preise des 6310i an die des s55 etc anpassen.


    Das war eine Stimme für das 6310i ?


    Thx


    Mario

  • Re: t68i oder s55 oder 6310i


    Zitat

    Original geschrieben von tendo


    Zu meckern gibt es ja bei jedem der Telefone etwas, so ist dies jedenfalls in den entsprechenden Foren zu entnehmen!

    Das ist wahr, und exakt aus dem Grund würde ich vom S55 abraten, denn die Tastatur ist definitiv das Schlimmste, was mir bei einem Handy jemals begegnet ist - insbesondere die beiden Hörer-Tasten und die Soft-Keys. Das Druckpunkt ist fast nicht zu spüren, und die Hörer-Tasten liegen dermaßen ungünstig zwischen Display und äußerem Rahmen, daß man die praktisch mit den Fingernägeln betätigen muß (oder Du drückst entsprechend stark, so daß das ganze Gehäuse ordentlich knarzt). Und das war kein Einzelfall; sowohl bei den Geräten, die mir privat begegnet sind, als auch bei sämtlichen Geräten auf der CeBIT war das so.


    Dann bliebe nur noch die Wahl zwischen 6310i und T68i, die beide sehr gute Handys sind - hier mußt letztlich Du entscheiden, ob Du lieber eine komplette Ausstattungsliste mit beispielsweise Farbdisplay (allerdings nur 256 Farben) und funktionierendem Bluetooth (das wäre dann das T68i) oder ein etwas größeres Handy mit beispielsweise einer hervorragenden Sprachqualität und einer umwerfenden Standby-Zeit (6310i) haben möchtest.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • @Krähe:


    Full ACK, was deine Meinung zum S55 angeht. :)


    Ich habe einige Bemerkungen zu S55 und T68i bereits hier
    zum besten gegeben. :)


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Moin,


    nach Deinen Kriterien gibt es nur eine Empfehlung: 6310(i)
    Ich besitze alle drei von Dir genannten Handys.
    Das 6310i hat mit Abstand die beste Sprachqualität und die schnellste Tastatur.
    Vom Empfang her geben sich S55 und das Nokia im D-Netz nichts.
    Im E-Netz fällt das Siemens ab.
    Hier ist es genau so schlecht wie das T68i.
    Außerdem ist beim S55 bei schlechtem Empfang der Akku nach 1,5 Tagen Standby leer.
    Das T68 hat von den genannten Handys den schwächsten Empfang (wie gesagt im E-Netz genau wie S55) und die schlechteste Sprachqualität.
    Hauptnachteil des 6310i für mich ist seine Größe und die Sortierung nach Vornamen im Telefonbuch.


    Willi

  • Hallo,



    danke für die Infos.
    Ich hatte mir schon gedacht, daß ich eigentlich nicht um das 6310i herumkomme.
    Bleibt nur der fade "Beigeschmack", daß ich eigentlich das gleiche Handy habe, wie schon mit dem 6210 (im groben zumindest, äußerlich).


    Lt. "connect" hat das T68i ja schlechte "Empfangs-Akustik" Werte, aber darauf darf man nicht allzu viel geben!


    O2 bietet derzeit aber das 6310i gar nicht mehr zur VV an, mal schauen :(


    Ganz entschieden habe ich mich immer noch nicht ;-)


    Gruß aus Regensburg


    Mario

  • Moin,


    die Ergebnisse der Connect kann ich im Fall des T68i ausnahmsweise bestätigen.
    Ob es nun wirklich soo schlecht ist, wie von der Connect dargestellt, muß jeder selbst entscheiden.


    Falls es das 6310i bei O2 nicht gibt, nimm doch das Handy, das Dir hier bei TT oder ebay den höchsten Erlös bringt und kaufe Dir auf gleichem Wegen ein 6310i.


    Ich kenne den Service von O2 nicht.
    E+ bietet einen 24h Austauschservice auf Vertragsgeräte.
    Sollte es bei O2 ähnliches geben, wäre das natürlich ein Grund, das Wunschhandy trotzdem (teurer) dort zu kaufen, bzw. darauf zu warten.


    Willi

  • Hi,


    die von O2 wollen, daß ich ein 6610 incl. Kamera Headset für 99 EUR nehme.
    Das wäre schon ein Schnäppchen, aber ich glaube, damit habe ich wirklich einen Abstieg bzgl. Empfangsqualität getätigt :(


    Den eBay Umweg könnte ich schon gehen, mal schauen!


    Gruß aus Regensburg


    Mario

  • Moin,


    fürs 6610 dürften ca. 300.- € bei ebay drin sein.
    Das 6310i bekommst Du für 180.- bis 200.- €. So what? ;)
    Der Tausch ist doch gar nicht so schlecht.


    Das 6610 wäre ja ein Abstieg aus der Buisinessclass ins Kiddy Millieu.
    Kein Bluetooth, keine Sprachbefehle..........:flop:


    Als bekennender Nokia Hasser muß ich den Finnen wirklich zugestehen, mit dem 6310 ein sehr gutes Telefon gebaut zu haben.
    Zwar macht es mich ärgerlich,
    dass nur Nokia Handys nicht mit meiner Infrarotschnittstelle kommunizieren wollen,
    dass das 6310 nur 10 Sprachwahlbefehle hat,
    dass man die Nummern der Menüpunkte zwingend auswendig können muß, um mittels der Zifferntastatur im Menü navigieren zu können,
    dass es keine automatische Tastensperre hat, etc.


    Jedoch ist es in meinem Fall wirklich so, dass die Eigenschaften des 6310i als Telefon im ureigensten Sinn die Nachteile mehr als ausgleichen.


    Ein Wort noch zur Tastatur des S55.
    Nach einiger Eingewöhnungzeit läßt sie sich sehr sicher bedienen.
    Auch mit den Abheben- und Auflegentasten habe ich keine Probleme (trotz meiner grobmotorischen Wurstfinger)
    Allerdings ist der Druckpunkt der Tasten derart unterschiedlich, dass ich es nur mit eingeschaltetem Tastenklick fehlerfrei bedienen kann.


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!