Noch 'ne kleine Familie sucht Mobilfunk-Tarif

• Hallo zusammen,

auch ich suche für meine Familie einen neuen Mobilfunkprovider.

Wir sind Wenigtelefonierer (meist untereinander), haben zur Zeit drei Rufnummern, eine Rufnummernportierung sollte also unterstützt werden.

Ich bin freiberuflich selbständig, telefoniere aber mobil recht wenig, hauptsächlich "nach Hause". Allerdings surfe ich per Handy (Android), demnächst kommt auch noch ein Tablet ins Haus (Multi-SIM o.ä.). Außerdem benötige ich eine Rechnung gemäß UStG.

Meine Frau telefoniert SEHR wenig mobil, die Prepaid-Karte wurde schon fast deaktiviert mangels Aufladung :p

Meine Tochter sollte einen Tarif (oder Prepaid) bei einem Provider bekommen, der die Abschaltung des Internet und der Mehrwertdienste unterstützt, da sie noch recht unerfahren in der Handynutzung ist.

Mein Favorit war bisher eigentlich O2o, zumindest für mich und meine Frau. O2 will aber keine Mehrwertdienste deaktivieren (böse Unterstellung, es geht natürlich aus technischen Gründen nicht :D).

Schön wäre es natürlich noch, wenn wir untereinander günstig telefonieren könnten. Kostenlos wäre sicher zuviel verlangt...

Soo, nun kommt noch ein Kriterium: Ich bin zur Zeit (seit 10 Jahren) ePlus-Kunde, aber die Datenverbindung ist meist unterirdisch. Für mich selbst kommt ePlus also nicht mehr in Frage. Der Tarif ist auch bereits gekündigt.

Wenn Ihr jetzt genauso verwirrt seid wie ich, kann ich Euch das nicht verdenken. Alle anderen bitte ich um Tipps!

Gruß

pole73

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!