TK-421 Tastatur für iPhone 3GS und iPhone 4

• Hat jemand Erfahrungen mit dieser Tastatur für das iPhone 3GS und iPhone 4?

Kann jemand etwas zur Qualität und dem Tippgefühl sagen? Sammelt sich Dreck unter dem Rahmen, ähnlich dem Apple Bumper für das iPhone 4? Antenna-Gate dürfte mit dem Teil ja dann auch der Vergangenheit angehören?

LG, Borris

• Gefällt mir optisch auch besser, scheint etwas kompakter, dafür wohl weniger Schutz und kleinere Tasten.

Mich würde ein Vergleich interessieren.

LG, Borris

• es scheint als ob es mittlerweile immermehr solcher qwertz tastaturen fürs iphone gäbe...

hier habe ich noch eine

Link

werd mir sowas jedenfalls auch noch zulegen, sieht evtl nicht ganz so elegant aus wie intergrierte tastaturen aus, aber dafür kann man die ja bei nicht gebrauch ablegen

• Lese gerade, die Tasten der TK-421 sind, entgegen einfachen Gummimattentastaturen, einzeln aufgehängt - wie bei einer PC-Tastatur! Dazu die beachtliche Tastengröße.

Denke damit ist klar, auf welchem Modell man am schnellsten und komfortabelsten Tippen kann.

LG, Borris

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    es scheint als ob es mittlerweile immermehr solcher qwertz tastaturen fürs iphone gäbe...

leider habe ich noch keine QWERTZ-Tastatur gefunden, sondern ausschließlich QWERTY (also englisches Layout ohne üöä ect). Weiß jemand ob es eine dieser Tastaturen auch in QWERTZ gibt?

• Selbst die meisten QWERTZ-Handytastaturen haben doch keine Umlauttasten. Ausnahme: Nokia.

Per Shift-Taste gibt's afaik aber immer Umlaute, egal ob EU- oder US-Layout.

LG, Borris

• genau das war die frage: auf der qwerty tastatur gibts ja auch per shift keine äöüß... kann man dann auf dem iphone ein anderes tastaturlayout einstellen?

• Ist das sicher, dass es bei der TK-421 auch per Umschaltung keine Umlaute gibt? Das wäre für mich u. U. ein KO-Kriterium.

Bin auf erste Tests gespannt. Die Tastatur gibt's gradmal ein paar Tage.

Wobei: Hat das iPhone eine Worterkennung? Kenne es von Android-Handys mit Tastatur so, dass man fast nie Umlaute tippen muss, weil das Wort beim Schreiben ohne Umlaut automatisch erkannt wird und nur noch am Touchscreen per kurzem Fingertipp bestätigt werden muss.

LG, Borris

• Zitat

Wobei: Hat das iPhone eine Worterkennung? Kenne es von Android-Handys mit Tastatur so, dass man fast nie Umlaute tippen muss, weil das Wort beim Schreiben ohne Umlaut automatisch erkannt wird und nur noch am Touchscreen per kurzem Fingertipp bestätigt werden muss.

Ja es hat eine solche Worterkennung, aber es gibt Lücken. Diese "Lücke" jetzt hier im Text hat es ohne Probleme geschrieben. Wenn ich aber zum Beispiel jemanden einen schonen Abend Wunsche, siehst du, dass es doch manchmal Probleme macht. Das iPhone 4 soll aber lernfähig sein, habe das aber mehrmals mit verschiedenen Methoden versucht, hat aber nicht geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!