S55 Nachfolger aktuell ?

  • Hi,

    Zitat

    Original geschrieben von ElCaramba
    das s55 ist beste wahl so wie es jetzt ist! und wozu ich 4000 oder 65k farben brauch weiss ich nicht! da reicht es so wie es ist!
    also ich würde es immer wieder nehemn!


    danke für die Infos!
    Da mein Nokia 6210 gar keine Farben hat, wäre 256 m. E. schon ausreichend ;)
    Ich möchte nur vermeiden, daß ich mir ein Auslaufmodell zulege und ich nichts davon weiß.
    Wenn es ein Auslaufmodell wäre, oder eine neue Version "einfach so" demnächst auf den Markt käme, dann wollte ich das nur wissen, um nicht zu einem ungeschickten Zeitpunkt einzukaufen !


    Mal schauen, ob ich mich "traue" von Nokia wegzugehen ;)


    Gruß aus Regensburg


    Mario

  • Selbst wenn es ein Auslaufsmodell sein sollte machst Du bei der Wahl des S55 auf gar keinen Fall einen Fehler.


    Meiner Meinung nach (ist natürlich subjektiv) ist das S55 das Beste was Siemens bisher auf den Markt gebracht hat!

    "Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

  • Hallo,
    also ich kann das S55 nur wärmstens empfehlen.
    Das Menu ist jetzt besser den jeh,Tastatur ist super,Display usw. für mich voll ok.
    Da kann kein 6210,6310 usw. mithalten.
    Die Größe ist optimal und die Ausdauer ebenfalls ok.


    Ich sage nur,was will man mehr.


    So viel gute,ausgereifte Technik auf so kleinem Raum:top:


    Und,ich denke dass das S55 auf keinen Fall ein Auslaufmodell ist,
    sondern die Geburt einer neuen Generation!
    Das Nchfolgemodelle kommen ist klar,aber das ist bei allem und überall so:D


    So,
    dann mal viel Spass bei der Entscheidung;)


    Gruß
    Frank

    Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!


  • Aha, ...
    Gegen eine 14 Tage Ausdauer vom 6310i kann also ein S55 mithalten?
    Gegen eine Tastatur mit einem super Druckpunkt und ordentlichen Tasten können die (Hörer)-Tasten ohne Druckpunkt und die anderen unergonomischen Tasten mithalten?
    Gegen ein ordentliches Menü vom 6310i kann, wenn überhaupt nur die erste Oberfläche mithalten, oder?


    to be continued ...


    Einzige Vorteile S55:
    Größe, Gewicht, Bluetooth (aber auch nur eingeschränkt empfehlenswert) ...



    Gruß,
    Chris

  • Hi,


    ja das ist alles nicht so leicht ;)
    Ich frage mich nur, wie haltbar die silberne Umrahmung des Displays ist.
    Das wird aber das Geheimnis von Siemens bleiben, jedenfalls ist es bei Unansehnlichkeit von der Garantie ausgenommen :(


    Vielleicht sollte ich mich ein wenig vom Preis treiben lassen, und da wäre das schon ok.


    Thx


    Mario

  • Zitat

    Original geschrieben von censtar
    Der Nachfolger des S55 hat bei Siemens den Codenamen Maguro und soll erst 2004 erscheinen (Info von einem Siemens-Mitarbeiter auf der CeBít)


    Maguro ? Lt. einer im TT veröffentlichten Präsentationsfolie von E-Plus soll das doch eine Version vom M55 mit integrierter Cam werden :confused:

  • Zitat

    Gegen eine Tastatur mit einem super Druckpunkt und ordentlichen Tasten können die (Hörer)-Tasten ohne Druckpunkt und die anderen unergonomischen Tasten mithalten?


    Hi!


    Also die Tasten meines S55 haben alle einen vernünftigen Druckpunkt.
    Auch die Hörertasten machen ein schönes lautes Klick.


    Und wenn mann nicht imer Bauarbeiterhandschuhe trägt, kommt man sehr wohl mit der Tastenanordnung sehr gut zurecht, auch hinter einer dicken Loop-Case-Folie.


    Also stimmt das, was Du schreibst, meiner Meinung nach so nicht.
    Und mit Druckpunkten hatte ich so meine Erfahrung, bei den S35 Austauschgeräten....

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Aha, ...
    Gegen eine 14 Tage Ausdauer vom 6310i kann also ein S55 mithalten?
    Gegen eine Tastatur mit einem super Druckpunkt und ordentlichen Tasten können die (Hörer)-Tasten ohne Druckpunkt und die anderen unergonomischen Tasten mithalten?
    Gegen ein ordentliches Menü vom 6310i kann, wenn überhaupt nur die erste Oberfläche mithalten, oder?


    Hallo me too.,
    ich habe den Vergleich nicht mit der Akkuleistung begründet,
    welche für mich aber vollkommen ausreichend ist,wir leben in Westeuropa und da sind die Steckdosen nicht weit:D
    Es stimmt einfach das Gesammtkonzept incl. dem Siemensservice von dem Nokianutzer nur träumen können.
    Auch die z.b. Ausstattung des Organizers usw. im 6310i ist im vergleich mit dem S55 nich so doll.


    Was die S55 Tastatur betrifft,meine ist tip top,kein Grund zu beschwerden,und das Menu ist auch einwandfrei,ich sehe da garkeinen Nachteil gegenüber Nokia:top:


    Aber,nichts für ungut,jedem seine Meinung:D


    So long,
    Frank

    Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Maguro ? Lt. einer im TT veröffentlichten Präsentationsfolie von E-Plus soll das doch eine Version vom M55 mit integrierter Cam werden :confused:


    Ich würde doch Siemens mehr trauen als E-Plus, auf der E-Plus Folie war auch von einem S55i die Rede, was es definitiv in dieser Form nicht geben wird, jedenfalls hat das I-Mode-Gerät eine ganz normale V09 drauf, allerdings mit speziellen Mapping. Aber we'll see...

  • Du hast schon Recht, Siemens wird am ehesten etwas über eigene Geräte wissen ;)
    Aber auf der Folie stand doch garnix von einem S55i :confused:


    Ich schreibs nochmal kurz auf :


    "Folgende Geräte sind möglicherweise i-mode ...


    Siemens S55 (Ziel: 12.03.03 Salesstart) ...
    Siemens SL55 (Ziel: Mai 2003) = 4096 Farben ...
    Siemens M55 (Ziel: Mai 2003) = 4096 Farben ...
    Siemens K1 (Ziel: Mai 2003) = großes Display ...
    Siemens Maguro (Ziel: September 2003) = M55 int. ..."


    Immer da wo Punkte sind, hört die Folie auf :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!