S55 Nachfolger aktuell ?

  • Hi Experten;-)


    da Nokia momentan für mich, außer dem "alten" 6310i kein passendes Handy hat, interessiere ich mich für das Siemens S55.


    Nun habe ich gerüchteweise schon gelesen, daß es einen Nachfolger des S55 geben soll: Evtl. SP 55, oder S55i, welches über ein verbessertes Farbdisplay verfügen soll:


    Ist da was dran, kann man das abwarten, oder ist das S55 so gut, daß man den Nachfolger eh nicht braucht?


    Das S55 sollte nur in Bezug auf Empfangsqualität nicht schlechter als mein "altes" Nokia 6210 sein!


    Besten Dank im Voraus!


    Gruß aus Regensburg


    Mario

  • Hi Tendo,


    die beiden größten Mängel am S55 ist das Farbdisplay mit nur 256 Farben und die 1MB Speicherkapazität. Aber braucht man wirklich mehr? Ich habe mein Entschluß gefasst. Ich brauche kein M55 und auch kein SL55 (die beiden sind offiziel mit technischen Daten bekannt). Was nutzen mir 4096 Farben? Ich besitze eine sehr gute Digitalkamera und nutze die Kamerafunktion nicht. Die Kamera ist trotzdem sehr gut für Snapschüsse. Die Darstellung auf dem Handydisplay ist nicht optimal, aber auf dem PC sehr gut. Also reichen 256 Farben aus. Braucht man mehr als 1MB? Java Anwendungen die Sinn machen habe ich bis jetzt noch nicht gefunden und ich habe schon viel probiert. Klingeltöne verbrauchen nicht soviel Speicher. Für Fotos wäre mehr Speicher nett. Ich kann im Moment 8 Bilder in 640x480 Speicher.
    Die Funktionen Organizer, sync mit PC, Bluetooth, IrDA sind mir wichtig und die bietet das S55. Also mein Favorit ist und bleibt das S55.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Also das M55/SL45 haben auch ihre Nachteile, michn stören die 256 Farben nicht, auch der Speicher hat bislang ausgereicht. Ich finde es ist ein schönes handy mit sehr guten Businessfunktionen und auch sonst sehr reizvoller ausstattung (Kamera, Datenkabel) wann das SP55 erscheint steht noch in den Sternen also ich würde es mal im Laden beschnuppern, gefällt es Dir nimm es, wenn nicht schau Dir mal das T68i an

  • Was Businessfunktionen angeht, hat das SX1 aber (hoffentlich) bald mehr zu bieten, eben auch wegen Series 60; ein Kalender mit einer brauchbaren Today- Anzeige wäre absolut wünschenswert...

  • das s55 ist beste wahl so wie es jetzt ist! und wozu ich 4000 oder 65k farben brauch weiss ich nicht! da reicht es so wie es ist!
    also ich würde es immer wieder nehemn! nur habe ich es jetzt schon seit dez und will mal wieder was neues! dann wird es aber wieder gr´ßer werden sx1 ist mein fav. kommt im juni!

  • Nurmal so zur Info: Bei T-Mobile D ist das S55 im "abverkauf". Das heisst, wenn sie weg sind kommen keine mehr nach. Also denke ich mal das in nächster Zeit was neues kommen MUSS.

    /\/\ a n d u | | i

  • Zitat

    Original geschrieben von Mandulli
    Nurmal so zur Info: Bei T-Mobile D ist das S55 im "abverkauf". Das heisst, wenn sie weg sind kommen keine mehr nach. Also denke ich mal das in nächster Zeit was neues kommen MUSS.


    Das S55 wird es auch noch weiterhin bei T-Mobile und sonstwo geben.


    Was im Abverkauf ist, ist das S55 im Camera-Bundle .


    ohne Kamera wird es das noch lange geben.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    Das S55 wird es auch noch weiterhin bei T-Mobile und sonstwo geben.


    Was im Abverkauf ist, ist das S55 im Camera-Bundle .


    ohne Kamera wird es das noch lange geben.


    UPS, sorry. Hast recht.

    /\/\ a n d u | | i

  • S55 im Abverkauf... *kopfschüttel* :rolleyes:
    Also so schlecht verkauft es sich doch nicht das sie es aus dem Programm nehmen müssten oder unbedingt einen Nachfolger auf den Markt schmeißen müsste ;)
    Das S55 wird es sicher noch lange geben, vorallem wegen dem Bluetooth. Wenn sie das S55 vom Markt nehemen würden hätten sie kein Bluetooth-Handy mehr auf dem Markt (das SX1 sehe ich, wenn es dann aufn Markt kommt, nicht als S55-Konkurenz) und das wäre ziemlich ungeschickt von Siemens. Außerdem wird doch sogar noch das S45(i) verkauft und produziert, also besteht doch überhaupt nicht die Gefahr das sie den Nachfolger vom Markt nehmen.


    Gruß, datmoe

    datmoe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!