T280i-Akku schwach – neuen (und besserern) kaufen und wo?

• Hallo liebe TT-Gemeinde!

Zunächst einmal hoffe ich, hier richtig zu sein und auch mit dem Erstellen eines neuen Themas keinen Fehler gemacht zu haben (nicht, daß hier ein Schloß drankommt).

Die beste Ehefrau von allen hat sich kürzlich ein Sony Ericsson T280i gekauft (vorher hatte sie das T610 und das neue mußte ebenfalls stylisch sein – sie ist Architektin). Mit dem Gerät ist sie an und für sich zufrieden - bis auf die besch...eidene Akku-Leistung (ist der BST 36).

Um das zu spezifizieren; Sie benutzt das Ding vor allem, um erreichbar zu sein, schickt am Tag 0-2 SMS und und empfängt etwa genau so viele, ruft etwa alle 1-2 Wochen kurz jemanden damit an und wird ebenso oft angerufen, guckt nicht alle 5 Minuten drauf, nutzt keine der Zusatzfunktionen wie WAP-Surfen, MP3-Hören, MMS oder Kamera. Gleichwohl muß sie das Gerät spätestens alle 4 Tage aufladen, was bei einer Stand-by-Zeit von 300 Stunden (laut Herstellerangabe ziemlich mager erscheint. Man kann also mal davon ausgehen, daß diese Akku-Schwäche nicht normal ist, oder?

Meine Frage an Euch ist nun, was tun? Neuen Akku kaufen, nehme ich mal an. Habt Ihr mir da eine Empfehlung für einen guten Händler? Weiß jemand von Euch, ob es einen Akku mit besserer Stand-by-Zeit gibt?

Es grüßt
    elguapo

• Hallo!

Also ich denke nicht, dass der Akku defekt ist. Es gibt zwar stärkere Akkus von Dritt-Herstellern, aber so viel mehr ist das dann auch nicht.

Die Herstellerangaben bzgl. der Stand-By-Zeit sind immer mit Vorsicht zu geniessen. Diese Angaben beziehen sich auf den optimalen Laborfall. Das heisst, das Handy wird nicht bewegt und hat immer vollen Empfang.

Wenn deine Frau viel unterwegs ist, ist diese Leistung zum Beispiel nicht mehr zu erreichen. Je mehr man unterwegs ist, desto öfter sucht das Handy nach neuen Zellen (Sendemasten), um den optimalen Empfang zu gewährleisten und das verbraucht einiges mehr an Strom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!