Reaktionen auf den neugefassten Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV)

• Hallo,

nachdem hier doch einige auch ein privates Blog betreiben, würde mich interessieren wie ihr, also die Betreiber der Weblogs, mit dem neugefassten Jugendmedienschutz-Staatsvertrag umgeht.

Eine FAQ gibt es hier:

http://www.fsm.de/de/jmstv-2011

Da kann man sich grob informieren, was die Neufassung bedeutet.

Ich selber hab einen so dicken Hals und weiß grad nicht, was man tun kann. Einzige Möglichkeit das zu umgehen ist vermutlich die Webseite im Ausland zu hosten.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

• Re: Reaktionen auf den neugefassten Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV)

Zitat

Original geschrieben von karlimann
    Ich selber hab einen so dicken Hals und weiß grad nicht, was man tun kann. Einzige Möglichkeit das zu umgehen ist vermutlich die Webseite im Ausland zu hosten.

Auch das hilft nicht (unbedingt), sofern die Seite von Deutschland aus erreichbar ist.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Doch hilft schon im Zusammenspiel mit der Anonymität, d.h. nicht unter richtigem Namen auftreten. Bei einem Blog, der aber private Bilder etc. postet, ist das wohl unmöglich.

Oder automatisiert zwischen 6 Uhr und 22 Uhr offline gehen :-).

• Dann brauchst du aber auch noch nen Hoster, der den whois-Eintrag verschleiert, etc.

• Einfach eine Kennzeichnung "ab 18" in den Header und gegebenenfalls installierte Jugendschutzfilter blockieren den Zugriff auf TT. ;)

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    Einfach eine Kennzeichnung "ab 18" in den Header und gegebenenfalls installierte Jugendschutzfilter blockieren den Zugriff auf TT. ;)

Eben, das ist doch die einfachste Möglichkeit. Die Kids wissen zwar, wie man das umgeht, aber da kann ja der Betreiber nix für...

• Ab ins Ausland und auf irgendwelche Postfächer registrieren. Dienste zur whois-Verschleierung gibt's da auch und wenn es sich nicht, um ein Kapitalverbrechen handelt, werden die wohl dicht halten.

Siehe auch:
    http://www.lawblog.de/index.ph…-gelassen-bleiben-konnen/

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• ok, scheinbar wird wieder viel Wind um wenig gemacht, falls das alles so zutrifft was Herr Vetter schreibt. Und davon gehe ich mal aus.

Also können wir wieder zum Thema Wikileaks zurückkehren, zumindest bei Twitter...

Gruß
    Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!