Massive Senkung: Terminierungsentgelte 2011 vorgestellt

• Naja, gut, es geht ja wohl auch bei den IC weiter. Das heißt aber nicht unbedingt niedrigere Endkundenpreise. Was eine noch weitere Senkung des IC bewirken kann sehen wir schon beim Metro Mobil Tarif und dem Fonic Tarif für 29,95.

Nach einer weiteren Senkung werden wir wohl noch mehr solcher Tarife sehen.

• Ich bin da auch mal gespannt. Die 30 Euro Allnet + Datenflat gibt es ja nun schon. Und das im D-Netz.
    Metro-Mobil ist mit knapp 24 Euro wohl für die meisten auch eine Allnet + Datenflat mit den 2000 Einheiten :).

• Nunja, die wie festgenagelt stehenden 9 Cent/Min bei der Masse der Anbieter und der "übliche" Preis von ca 10 €/Monat für eine Festnetz-Flatrate riechen schon nach einem diskreten Arrangement. Nur die sonst branchenüblichen Presse-Mitteilungen für jeden Sch... bleiben hierbei aus.

Im Moment gibts aber ne Festnetz+O2-Flat für ca 2 €/Monat für die ersten zwei Jahre bei Crash-Mogelcom: https://www.crash-tarife.de/

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Das Arrangement funktioniert aber unausgesprochen und ist damit auch nicht verboten. ;)

So lange die Kunden weiterhin massenhaft zum 9-Cent-Discounter laufen und nicht in nennenswerter Anzahl zu durchaus vorhandenen Alternativen zu 7 - 8 Cent greifen, wird auch kein (weiterer) Preisdruck nach unten entstehen.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Das Arrangement funktioniert aber unausgesprochen und ist damit auch nicht verboten. ;)

...

Ob sowas wirklich unausgesprochen, oder aber unauffällig im Nebenraum eines Landgasthofes auf "Vertrauensbasis" abgemacht wird ist beides Spekulation. Und man kann ja auch mal zum Handy greifen ... :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Re: Re: Re: Massive Senkung: Terminierungsentgelte 2011 vorgestellt

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Wie möchtest Du dies nachweisen?

Ähnlich wie bei den Preisen für Zucker, Joghurt, Quark etc. in verschiedenen Supermärkten; die sind meist bis auf den Cent identisch.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ich bin da auch mal gespannt.

Auf was? Es tat sich seit einem Jahr nichts, die 9 Cent/Min blieben.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Na Gerd! Wann kommt die nächste Sperre?

Ich frage mich wie oft er sich hier noch anmelden will und immer wieder im selben Thread posten !? :rolleyes:

• Hat er schon ein halbes Dutzend voll? Könnte schon mehr sein!

:p :p

MR

Nicht GHA, HSK, 535, usw....... :eek:

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!