Keine Ahnung, das musst du diejenigen fragen, die nach wie vor davon ausgehen, dass die Senkung der Terminierungsentgelte den Netzbetreibern ordentlich Geld in die Kassen spült.
Massive Senkung: Terminierungsentgelte 2011 vorgestellt
-
-
-
Nichtsenkung Minutenpreis, besserer Netzausbau?
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
... die Senkung der Terminierungsentgelte den Netzbetreibern ordentlich Geld in die Kassen spült.
Wer hat das behauptet?
Die Nichtsenkung des Minutenpreises wurde dagegen vehement mit dem "verbesserten" Netzausbau vertreten.
Hat sich der Netzausbau seitdem verbessert? -
Re: Nichtsenkung Minutenpreis, besserer Netzausbau?
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Wer hat das behauptet?
Die Nichtsenkung des Minutenpreises wurde dagegen vehement mit dem "verbesserten" Netzausbau vertreten.
Hat sich der Netzausbau seitdem verbessert?Bei E-Plus mal nicht :). Eher verschlechtert, ständig überlastet.
-
Hallo,
die Steigerung des Datenverkehrs ist in allen Netzen brutal. Da kann man gar nicht so schnell nachrüsten oder es würde richtig Geld kosten.
Der Connect-Netztest zeigt ja deutlich, wer da gebaut hat und wer sich nur das Netz mit "günstigen" (?) Tarifen voll gepflastert hat.
Telefonieren kann man mit E-Plus gut, mit o2 meist auch.
Daten ist bei E-Plus je nach Region ein Drama, aber bei deren Preisen erwarte ich einfach weniger.Wenn Du zum Testsieger gehst und deren Tariflisten liest, mußt Du schon tief durchatmen.
Es gibt aber eine steigende Anzahl von Nutzern, die inzwischen "bereit" sind, für mehr Qualität mehr zu bezahlen. Nur: Die Formel "teurer = besser" funktioniert noch lange nicht. (kann sie das überhaupt?)
-
Re: Re: Nichtsenkung Minutenpreis, besserer Netzausbau?
ZitatOriginal geschrieben von elknipso
Bei E-Plus mal nicht :). Eher verschlechtert, ständig überlastet.
Woher kommt dann meine neue Eplus-NodeB am heimischen Stammsender? Drumrum gabs ohnehin schon seit Jahren HSDPA. -
Re: Re: Nichtsenkung Minutenpreis, besserer Netzausbau?
Bei E-Plus mal nicht :). Eher verschlechtert, ständig überlastet.Ja! E-Plus verschlechtert bei mir das Netz mit immer mehr UMTS Sender. Gerade wieder neue in Greffen und Lette gefunden.
Ist klar! Von UMTS ist die Reichweite schlechter als von GSM.
MR
-
Stimmt,es wird immer schlechter...
-
Re: Re: Re: Nichtsenkung Minutenpreis, besserer Netzausbau?
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Ja! E-Plus verschlechtert bei mir das Netz mit immer mehr UMTS Sender. Gerade wieder neue in Greffen und Lette gefunden.
Ist klar! Von UMTS ist die Reichweite schlechter als von GSM.
Kann Dir ja nur sagen wie es bei mir, meinem Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis ist und da Flucht in den letzten Monaten ausnahmslos jeder über E-Plus. Völlig zurecht.
Es werden zwar wohl mehr/andere Sender aufgebaut, ich habe auch öfter laut Handy UMTS oder gar HSDPA Empfang. Das nützt mir aber absolut nichts wenn dafür trotz vollem Empfang öfter mal Anrufer einfach auf der Mailbox landen, und ich mit Stunden Verzögerungen (oder auch mal 1 Tag) darüber per SMS informiert werde. Und ich oft mehrere Versuche um anrufen zu können, und sehr gerne mal die Datenverbindungen unterbrochen werden. -
Re: Re: Re: Re: Nichtsenkung Minutenpreis, besserer Netzausbau?
Kann Dir ja nur sagen wie es bei mir, meinem Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis ist und da Flucht in den letzten Monaten ausnahmslos jeder über E-Plus. Völlig zurecht.
Es werden zwar wohl mehr/andere Sender aufgebaut, ich habe auch öfter laut Handy UMTS oder gar HSDPA Empfang. Das nützt mir aber absolut nichts wenn dafür trotz vollem Empfang öfter mal Anrufer einfach auf der Mailbox landen, ich mit Stunden Verzögerungen (oder auch mal 1 Tag) darüber per SMS informiert werde. Und ich oft mehrere Versuche um anrufen zu können, und sehr gerne mal die Datenverbindungen unterbrochen werden.Bitte BTT und keine Netzdiskussion hier drin!
Man kann sein Netz frei wählen und mittlerweile auch Tarife ohne Laufzeit abschließen!Deshalb bitte wieder zurück zum Thema - IC Gebühren!
Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Wenn Du zum Testsieger gehst und deren Tariflisten liest, mußt Du schon tief durchatmen.
Genau das ist es!
Man sollte eben für 20€ nicht das gleiche erwarten wie für 40€.
Das ist bei allem so
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!