Massive Senkung: Terminierungsentgelte 2011 vorgestellt

• Re: Preiserhöhungen in England

Zitat

Original geschrieben von perrry1
    Mal schauen wie es in Deutschland weiter geht...

Nach oben geht da sicher so schnell nichts mehr.
    Und gute Tarife gibt es mittlerweile auch (Stichwort Metro Mobil) auch wenn noch aktuell für einen etwas eingeschränkten Interessentenpreis.

• Re: Re: Preiserhöhungen in England

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Nach oben geht da sicher so schnell nichts mehr.

Der attraktive O2 Blue wird zum 1.7. auf 25€ erhöht. Wollen wir mal hoffen, dass das keine Signalwirkung auf die gesamte Branche hat.

• Vorerst sind es 22,50. Und dann musst Du schauen was es an Provisionen bzw. Subventionen gibt, da liegt der Preis rechnerisch bei ca. 11-12 Euro.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Hallo,

bei den Roaming-Tarifen außerhalb der EU sind die Preise ja schon gestiegen, offenbar unterliegen die nicht der MwSt., aber o2 teilt mit, daß sich die Preise nicht ändern (sprich, sie haben die Preise um weniger als 19%, bin jetzt zu faul zu rechnen) "erhöht", und insgesamt kostet eine Minute Fernroaming ja locker gerne 2,50 bis 3 Euro.

Wenn die EU-Tarife weiter "geregelt" werden, ist es nicht auszuschließen, daß die Talfahrt beendet ist und hier und da (siehe o2) die Preise auch wieder steigen.

"Flatrates" scheinen out zu sein, weil (wenige) Power-Telefonierer alles "kaputt" machen, die Branche sieht ihr Heil in "Paketen" für 10-20 Euro, die "gut" aussehen, aber vielleicht gar nicht so gut sind...

Es hängt davon ab, wie "sensibel" die Kundschaft reagiert...

• Mich interessiert, der Preis der jeden Monat abgebucht wird, dass man im Internet noch ne Auszahlung bekommt, zählt bei den meisten nicht, wer Offline kauft, kriegt keine Uaszahlung und das dürfte immer noch die Mehrheit sein.
    Ein Bekannter hat offline gekauft und der zahlt eben rechnerisch trotzdem 20€ für sein Blue.
    Du bist mit deiner Auszahlung eine Minderheit und nicht die Mehrheit, das muss du einfach mal einsehen.
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    "Flatrates" scheinen out zu sein, weil (wenige) Power-Telefonierer alles "kaputt" machen, die Branche sieht ihr Heil in "Paketen" für 10-20 Euro, die "gut" aussehen, aber vielleicht gar nicht so gut sind...

Es hängt davon ab, wie "sensibel" die Kundschaft reagiert...

Nicht auch, wie und wie oft TK-Journalisten wie auch TK-Plattformen aufklären?

Ich nehme an, die meisten Menschen wissen nichts von einem Interconnect, demzufolge auch nichts von einer Reduzierung Anfang 2011 und sie merken Preissenkungen erst wenn dies Aldi oder Norma oder oder die Preisschilder ändert. - Bei einem IC von nicht mal 4 Cent sind 9 Cent bei den meisten Discountern und erst recht 29 Cent Wucher, nicht wahr? Und der Kunde hat kaum eine Wahl, warum wird nicht drüber geschrieben?

TTler haben sich Anfang 2011 auf sinkende Tarife gefreut, nun hofft man auf Herbst oder Winter - warum eigentlich? Und warum soll es im Winter geschehen was bisher nicht geschah?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Vielleicht senkt ja E+ die Preise, wenn sie Ende 2012 das beste Datennetz für die Nutzer haben?

Sicherlich nicht.
    Simyo Chef Biagosch hat sich aus der Preissenkungsrunde verabschiedet:

http://tinyurl.com/42qpkdb

Von 9 auf 7 Cent bringt weniger als von 79 auf 29 Cent. Wer mehr telefoniert, bucht ne Flat dazu.

E-Plus hat 2 Mio Neukunden (trotz des schwachen (?) Netzes!)

E-Plus kauft sich seine Hotline zurück. Das könnte der neue Trend sein.

• Biagosch:

Zitat

7-Cent- oder 8-Cent-Tarife bringen nichts mehr.

Aber vielleicht 4-Cent- oder 5-Cent-Tarife? :D

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Biagosch: Aber vielleicht 4-Cent- oder 5-Cent-Tarife? :D

Oder rechnerische 1,1 Cent Tarife wie der Metro Mobil Tarif mit 2000 Einheiten. Also ich bin zufrieden :). Wenn es das jetzt auch noch in einem anderen Netz für unter 30 Euro gibt haben wir ja quasi unsere Allnet Flats für wenig Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!