Massive Senkung: Terminierungsentgelte 2011 vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Die kosten für den Netzumbau für 4G sollen die sich über Datentarife wieder reinholen und nicht über Telefonie.

Das wird die Jungs beeindrucken - sie werden ihre Strategie jetzt wahrscheinlich überdenken. Danke Dir. :top: (Für die, die es nicht rauslesen: Wer Ironie findet...)

• Zitat

Original geschrieben von 535
    c-b-c einführen, oder ohne Abkürzung: Call-by-call.

Genau. Und die Call-by-Call-Anbieter nutzen dann über GSM-Gateways Flatrate-Tarife der Netzbetreiber, um ihre Kosten gering zu halten.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Jetzt kommt kabel BW mit einer flatrate in alle mobilfunknetze zu 19,90€.

;) zu lesen bei teltarif.

Also langsam gehts los mit den endlich bezahlbaren all net flats auch im festnetz.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ist allerdings KabelBW.

Oh hab mich vertan, habs geändert, danke.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Wenigstens könnten die Mobilfunkanbieter ja mal ihre Taktung ändern, aber nichtmal das tun Sie.
    95% der Anbieter haben eine 60/60 Taktung. Das ist für den Kunden mehr als ungünsitg. Mit dem gesenkten IC könnte man ja zumindest das verändern... :rolleyes:
    Es scheint, als haben sich alle großen Anbieter still und heimlich abgesprochen...
    Das Bundeskartellamt sollte sich das mal genauer anschauen...

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Die wären ja auch schön dumm wenn sie die Preise noch runterdrücken würden.
    Machen wir uns nichts vor, die Branche ist durch, hier passiert nicht mehr viel. Bis spätestens 2015 wird es Allnet-Flats mit Internetflat unter 20€ geben. Wer sich als erster bewegt und die Preise senkt, verschenkt eigentlich nur Geld. Am Ende, also bald, wird es sich auf ein Preisniveau eingepegelt haben ohne jeden Tarifwirrwar. ähnlich wie beim Festnetz (DSL-/Telefonflat)). In 5 Jahren wird sich kein Mensch mehr für Minutenpreise interessieren.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Preiserhöhungen in England

Britische Provider fangen an, die Preise zu erhöhen.

Begründung: Regulatorische Maßnahmen (Senkung Interconnect und Roaming)

"Until earlier this year, the networks received 4.18p a minute from incoming calls through the so-called termination rate. That figure was cut to 2.66p a minute in April and will be further reduced"

und

"Separately, the European Union is forcing down the cost of using mobiles when visiting other member states – so-called roaming rates."

Quelle:

http://www.dailymail.co.uk/new…nt.html?ito=feeds-newsxml

Mal schauen wie es in Deutschland weiter geht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!