Massive Senkung: Terminierungsentgelte 2011 vorgestellt

• @ Henning

Wie gefährdet wäre Dein Job, Du würdest, als Journalist, die Dinge soweit aufdecken wie es möglich ist? Wer alles ist beteiligt in Anhörungen, was geschah seit dem 1.12.2010, was geschah zuvor (nicht), wer hat (alles) und warum Interesse daran daß alles so bleibt wie es ist usw.?

Fänd ich spannend (und wäre fast geneingt sowas zu unterstützen; mit meinen mickrigen Mitteln).

@ handytim

Die letzte Bemerkung dazu in Deine Richtung war eigentlich als kleiner Gag gemeint und ich bitte Dich zu respektieren, daß ich mich etwas für TK interessiere, die Theorie der BNetzA, der TK§§ nicht zu meinen Lieblingsgebieten zähle.
    Will sagen: Eine Plattform wie TT, Menschen wie handytim mit (auch theoretischem) Wissen, TK-Interessierte wie TTler (so dachte ich zumindest), ein oder mehr Journalisten, die sowas publizieren - ich war so naiv zu glauben daraus könnte einiges entstehen, zum Wohle aller.

• Zitat

Original geschrieben von 535
    Wie gefährdet wäre Dein Job, Du würdest, als Journalist, die Dinge soweit aufdecken wie es möglich ist? Wer alles ist beteiligt in Anhörungen, was geschah seit dem 1.12.2010, was geschah zuvor (nicht), wer hat (alles) und warum Interesse daran daß alles so bleibt wie es ist usw.?

Und was erhoffst Du Dir daraus? Egal was rauskommt, es ändert sich absolut gar nichts.

Zitat

Die letzte Bemerkung dazu in Deine Richtung war eigentlich als kleiner Gag gemeint und ich bitte Dich zu respektieren, daß ich mich etwas für TK interessiere, die Theorie der BNetzA, der TK§§ nicht zu meinen Lieblingsgebieten zähle.

Wenn Du hier allerdings eine kleine Revolution gegen die Mobilfunkanbieter losbrechen willst, muss da schon mehr dahinterstecken. Behauptungen ohne Nachweise helfen nicht weiter und wirken sehr schnell lächerlich. Besonders dann, wenn man Dir zeigt, wo man sich informieren kann, dies dann aber nicht gemacht wird.

Zitat

Will sagen: Eine Plattform wie TT, Menschen wie handytim mit (auch theoretischem) Wissen, TK-Interessierte wie TTler (so dachte ich zumindest), ein oder mehr Journalisten, die sowas publizieren - ich war so naiv zu glauben daraus könnte einiges entstehen, zum Wohle aller.

Zum Wohle aller? Nochmal die Frage: Was soll Henning konkret aufdecken? Was würde sich dadurch "für alle" ändern? (Fast schon eine rhetorische Frage, da schon mehrfach hier beantwortet...)

Ich finde dass TT sehr hilfreich ist. Fragen werden hier sehr schnell und vor allem umfangreich beantwortet. Wer allerdings immer die gleichen Fragen stellt, Antworten bekommt, diese dann überliest, sich noch nicht einmal mit dem Thema richtig beschäftigt und auseinandersetzt, wird anecken. Wenn dann noch immer wieder unbelegte Behauptungen (die man sehr einfach entkräften kann) aufgeworfen werden, ist das nicht hilfreich. Das zeugt nicht wirklich vom nötigen Respekt den anderen Diskussionsteilnehmern gegenüber.

TT wird regelmäßig von Mitarbeitern aller deutschen Netzbetreiber gelesen, das ist Fakt. Manche Provider bieten hier sogar einen halboffiziellen Support.

TT sehe ich als wichtigen Gegenpol zu den TK-Newsseiten, die Pressemeldungen teilweise sehr wortgetreu wiederkäuen.

Insgesamt denke ich, dass Du Dich (mal wieder) nicht genug mit TT auseinandergesetzt hast, um den wahren Wert zu entdecken und von dieser Community etwas verlangst, was diese nicht bieten kann. Vielleicht liegt es einfach daran, dass andere Mitglieder erkannt haben, dass Deine Thesen nichts hergeben. Sie haben erkannt, dass der IC für Endkunden praktisch irrelevant ist. Sie haben erkannt, dass Änderungen keinerlei Auswirkungen für sie haben. Sie haben erkannt, dass nur die Preisliste des Anbieters zählt.

Da Du noch nicht einmal eine meiner Anregungen umgesetzt hast und sogar offen zugibst, Dich mit dem Thema nicht auseinandersetzen zu wollen(!), werde ich Dich nun auf meine Ignore-Liste setzen, da ich eine solch unerquickliche Diskussion wie diese nicht noch einmal führen will.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Und was erhoffst Du Dir daraus? Egal was rauskommt, es ändert sich absolut gar nichts.

Sowas, als Anfang:

Zitat

Wenn Du hier allerdings eine kleine Revolution gegen die Mobilfunkanbieter losbrechen willst, muss da schon mehr dahinterstecken. Behauptungen ohne Nachweise helfen nicht weiter und wirken sehr schnell lächerlich. Besonders dann, wenn man Dir zeigt, wo man sich informieren kann, dies dann aber nicht gemacht wird.

Das geht jedoch nur dann, wenn viele an einem Strang ziehen - ich bin jedoch überrascht, oder inzwischen auch nicht mehr, was man diesbezl von TT erwarten kann. Wenn man jedoch gar nichts tut bis hin zu abwartet, wird sich auch wenig tun, eher gar nichts.

Zitat

Zum Wohle aller? Nochmal die Frage: Was soll Henning konkret aufdecken? Was würde sich dadurch "für alle" ändern? (Fast schon eine rhetorische Frage, da schon mehrfach hier beantwortet...)

Ich habe fachlich Respekt vor Dir (soweit will ich mich da aber auch gar nicht einarbeiten!), beim Rest respektiere doch bitte, daß ich mir andere Erzieher aussuche, ok? Danke.

Zitat

werde ich Dich nun auf meine Ignore-Liste setzen

Danke, das ist doch immerhin ein Anfang.

• Speach senkt den Minutenpreis von 9 auf 7ct.
    Ich glaube, so langsam wird der Minutenpreis bei allen Anbietern runtergehen.
    Warum bleiben die supergünstigen SMS (für die Anbieter) bei teuren 9ct?

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Speach senkt den Minutenpreis von 9 auf 7ct.
    Ich glaube, so langsam wird der Minutenpreis bei allen Anbietern runtergehen.
    Warum bleiben die supergünstigen SMS (für die Anbieter) bei teuren 9ct?

Naja, Speach ist aber ein Vistream Provider - da haben die meisten schon ähnliche Minutentarife.

Ich glaub nicht, dass jetzt dann die Tarife anderer Anbieter runtergehen...

• Ja das Prinzip wurde hier im Thread auch schon öfter erklärt, oder?

Aber ein 7ct-Tarif würde die Betreiber nicht umbringen und beim Kunden besser ankommen, als

7ct/min
    9ct/SMS
    24ct/MB
    0ct/Mailbox
    +Auslandspreise (bei blau liegen diese ja ebenfalls bei 9ct, wenn normale MInuten dann 7ct kosten, wären die Kunden durch alle Preise verwirrt)

• Was den Betreiber "nicht umbringt" ist doch völlig irrelevant.
    Die Firmen wollen Geld verdienen, und zwar möglichst viel davon. Und aktuell gibt es scheinbar für diese noch keinen Grund sich ihre Margen zu verringern. Also warum sollten sie das tun?

Einfaches Beispiel: Stell Dir vor Du willst Dein Fahrrad verkaufen, und willst dafür mindestens 300 Euro haben. Nun könntest Du aber ohne Probleme auch 500 Euro dafür verlangen und fändest noch genügend Käufer. Würdest Du da etwa hingehen und sagen "ne lass mal gut sein, 300 Euro reichen mir die 200 Euro schenk ich Dir"?

Siehst Du :).

• Nein, aber, in deinem Beispiel habe ich auch nur ein Fahrrad.
    Wenn ich 1 Million Fahrräder hätte, würde ich überlegen, wie ich möglichst viele
    davon loswerde. Wenn ich die vollen 500 verlange, gehen welche zu einem anderen Fahrradhändler und ich habe an den Kunden kein Gewinn gemacht.

Und ich weiß nicht wo, aber hier wird doch ausführlich beschrieben, wie günstig SMS sind.
    Wenn die Betreiber dann 6 statt 8ct gewinn machen, ist es doch auch nicht weiter schlimm,
    wenn sie damit die ersten sind, wechseln viele Kunden zu dem sehr günstigen Anbieter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!