ZitatOriginal geschrieben von 535
Die gibt es schon wie lange?
Wie, ist etwa doch Bewegung im Markt? :p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die gibt es schon wie lange?
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Ja klar - und ich wette: 2040 wird man sich über die heutigen Preise totlachen; und bis dahin haben Behörden dann sicherlich auch gehandelt. (Hoffentlich wird es den Leuten bei diesem Schneckentempo nicht schwindlig vor Augen.)
Wenn Bewegung, dann durch die vielgeschähte "EU".
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Wenn Bewegung, dann durch die vielgeschähte "EU".
Und warum sollte ausgerechnet sie handeln?
Wenn es dem Bürger schon egal ist und die Anbieter dabei gut verdienen, sollte doch alles bestens sein, oder nicht?
Hier würde ich gerne zu Festnetzpreisen mobil telefonieren können
Das würden hier wohl noch mehr wollen. Aber es herrscht Kapitalismus und kein Wünsch-Dir-was. Verschiedene Anbieter machen unterschiedliche Angebote und der Kunde kann frei wählen.
Damit sind wir hier meilenweit von anderen Staaten entfernt, die TK unterdrücken, in denen es nur einen Anbieter oder ein Oligopol gibt. Das Oligopol-Problem hat sich in Deutschland meiner Meinung nach seit Start der Discounter und MVNOs deutlich entschärft, nachdem die BNetzA (auf deutlichen Druck der EU hin) nun den Mobilfunk-IC reguliert, kann man davon nicht mehr ernsthaft sprechen.
Zitatauch damit dürften die Anbieter nicht pleite gehen
"Dürfte"? Hast Du da konkrete Berechnungen oder ist das einfach mal so herausvermutet? "Ich würde gerne" ist da eine etwas wackelige Basis, wenn man dies mit den Kostenmodellen vergleicht, die die Bundesnetzagentur beispielsweise zur Festsetzung heranzieht.
Zitatund TT könnte für solch eine Rebellion eine Plattform sein; sie wird es sicherlich nicht wenn man, wie hier zu lesen ist, dann doch viel Verständnis hat und zeigt für das, was seit dem 1.12.2010 geschieht; und letztlich schon seit Jahren.
Den allermeisten ists egal, ob die Minute nun 7 oder 9 Cent kostet, das haben mehrere Posts in diesem Thread gezeigt.
Und ganz ehrlich: Mobile Telekommunikation ist in Deutschland inzwischen kein Kostenfaktor für Privatkunden mehr. Eher sehe ich durch steigende Spritpreise und sich regelmäßig verteuernde Bahntickets die Mobilität in Gefahr.
An den 35 Euro für eine Fullflat dürfte niemand verarmen. Und wenn gibts mit Sicherheit andere Ausgaben mit deutlich höherem Sparpotential. Zur Not muss man seine TK-Gewohnheiten ändern...
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Verschiedene Anbieter machen unterschiedliche Angebote und der Kunde kann frei wählen.
Sehe ich anders: Heutzutage wird meist ein Handy benötigt und dann heißt es: Wähle zwischen Not oder Elend, zwischen teuer oder weniger teuer; und teils auch nur den, der vor Ort Empfang hat.
Damit sind wir hier meilenweit von anderen Staaten entfernt, die TK unterdrücken, in denen es nur einen Anbieter oder ein Oligopol gibt. Das Oligopol-Problem hat sich in Deutschland meiner Meinung nach seit Start der Discounter und MVNOs deutlich entschärft, nachdem die BNetzA (auf deutlichen Druck der EU hin) nun den Mobilfunk-IC reguliert, kann man davon nicht mehr ernsthaft sprechen.
Ich schon - allerdings wohne ich auch nicht in einer Wellblechhütte und wenn ich am warmen Wasser drehe, kommt das auch meist.
"Dürfte"? Hast Du da konkrete Berechnungen oder ist das einfach mal so herausvermutet? "Ich würde gerne" ist da eine etwas wackelige Basis, wenn man dies mit den Kostenmodellen vergleicht, die die Bundesnetzagentur beispielsweise zur Festsetzung heranzieht.
Die kann der Bürger wo einsehen? Und dann, weit wichtiger, wie dagegen vorgehen sollte es, fast im Gegensatz zu TT, den Leuten zu hoch sein an Kosten?
Den allermeisten ists egal, ob die Minute nun 7 oder 9 Cent kostet, das haben mehrere Posts in diesem Thread gezeigt.
Wenn die paar, die sich hier geoutet haben, die "Mehrheit" von TT ist, die in Bezug auf 80 Millionen Deutsche, sagen wir mal, verschwindend gering ist - ich selbst habe nichts dagegen wenn es Menschen gibt die heiß sind auf ein "T"-Logo oder Vodafone, die keine Probleme haben für 89Cent/Min zu telefonieren, mir selbst sind 9Cent zu viel; auch 8 und 7 noch.
Und ganz ehrlich: Mobile Telekommunikation ist in Deutschland inzwischen kein Kostenfaktor für Privatkunden mehr.
Doch, ist es. Ich freue mich aber für Dich, daß Du offensichtlich gutes Geld verdienst.
Eher sehe ich durch steigende Spritpreise und sich regelmäßig verteuernde Bahntickets eher die Mobilität in Gefahr.
Das kommt, neben vergifteten Lebensmitteln (siehe http://www.foodwatch.de, die dagegen agieren) noch hinzu, ja.
An den 35 Euro für eine Fullflat dürfte niemand verarmen.
Komisch: Wenn ich durch die Stadt gehe, sehe ich recht viele die andere anbetteln. Es gibt inzwischen leider recht viele, die weder ausreichend essen und trinken und heizen können - für die sind 35€ für die balanke Kommunikation ein halber Goldesel.
Und wenn gibts mit Sicherheit andere Ausgaben mit deutlich höherem Sparpotential. Zur Not muss man seine TK-Gewohnheiten ändern...
Andersrum: Das bloße Telefonieren sollte jedem möglich gemacht werden OHNE selbstverständlich deshalb den Anbieter in die Knie zu zwingen.
Hallo,
wenn Dich das Thema Interconnect, Preisbildung etc. interessiert, dann solltest Du (für 48 Euro im Jahr) das Amtsblatt der BNetzA abonnieren. Das gibts dann auch als PDF zum Download. Da steht alles in epischster Breite drin.
Dann weißt Du (theoretisch) wie es läuft.
Einen 5 Cent für alles Discounter will ich nicht ausschließen, aber im Moment sehe ich ihn noch nicht.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
wenn Dich das Thema Interconnect, Preisbildung etc. interessiert,
Mich interessiert, wie man zu möglichst günstigen Kosten und Konditionen ohne daß der Anbieter deswegen Konkurs anmelden muß, kommunizieren kann und mich wundert wie wenig Gegenwind kommt wenn eine vorläufige Regelung gut 2 Monate anhält und daß selbst eine TK-Plattform wie TT geduldig wartet.
Sehe ich anders: Heutzutage wird meist ein Handy benötigt und dann heißt es: Wähle zwischen Not oder Elend, zwischen teuer oder weniger teuer; und teils auch nur den, der vor Ort Empfang hat.
Es gibt in zwei Netzen, nämlich Vodafone und o2, eine Allnet-Flatrate für 35 Euro im Monat. Es gibt in allen Netzen Discounter mit Minutenpreisen unter 10 Cent/Minute.
ZitatDie kann der Bürger wo einsehen? Und dann, weit wichtiger, wie dagegen vorgehen sollte es, fast im Gegensatz zu TT, den Leuten zu hoch sein an Kosten?
Fast alles was die BNetzA macht kann jeder Bürger im Amtsblatt einsehen. Sehr vieles, was im Amtsblatt kostenpflichtig zu lesen ist, gibt es auch kostenfrei auf der Internetseite der BNetzA, die Dir nun ja bekannt sein dürfte (siehe vorherige Posts). Es gibt diese Möglichkeit der Informationsbeschaffung, also nutze sie bitte auch!
Bei den allermeisten Änderungen im TK-Bereich gibt es Anhörungen bei denen öfter mal nicht nur TK-Anbieter eine Stellungnahme abgeben können. Auch ich habe bereits bei einer solchen Anhörung eine Stellungnahme abgegeben; diese werden dann auch bei der Auswertung und Zusammenfassung in einem folgenden Amtsblatt abgedruckt. Die Gewichtung der Meinung bei der weiteren Auswertung obliegt verständlicherweise der Bundesnetzagentur.
Bei Aussagen wie "Mobilfunkanbieter dürften mit Festnetzpreisen nicht pleite gehen" müsste man eigentlich jede Diskussion beenden, denn sie zeigen, dass Du Dich mit der Thematik überhaupt nicht beschäftigt hast. Dies wäre allerdings eine Grundvoraussetzung, wenn Du ernsthaft rebellieren willst.
Desweiteren scheinst Du Antworten auf von Dir aufgeworfene Fragen zu ignorieren bzw. stellst beantwortete Fragen einfach erneut (beispielsweise die Frage von Dir, wieso die EU plötzlich handeln sollte).
Auf diese Weise kann man keine sinnvolle und zielführende Diskussion führen, sondern dreht sich schnell im Kreis.
ZitatWenn die paar, die sich hier geoutet haben, die "Mehrheit" von TT ist, die in Bezug auf 80 Millionen Deutsche, sagen wir mal, verschwindend gering ist - ich selbst habe nichts dagegen wenn es Menschen gibt die heiß sind auf ein "T"-Logo oder Vodafone, die keine Probleme haben für 89Cent/Min zu telefonieren, mir selbst sind 9Cent zu viel; auch 8 und 7 noch.
Schau' Dir den Durchschnittsumsatz eines TTlers bei den Umfragen an. Damit es keine Nachfrage gibt, folgt hier auch gleich der Link dazu: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=471170
ZitatKomisch: Wenn ich durch die Stadt gehe, sehe ich recht viele die andere anbetteln.
Das kommt wegen hoher TK-Rechnungen bzw. Minutenpreise?
ZitatEs gibt inzwischen leider recht viele, die weder ausreichend essen und trinken und heizen können - für die sind 35€ für die balanke Kommunikation ein halber Goldesel.
Sorry, das glaube ich so nicht. Banale Kommunikation geht auch ohne Allnet-Flat und ist dann natürlich wesentlich billiger als die von mir genannte Maximalgrenze von 35 Euro.
ZitatAndersrum: Das bloße Telefonieren sollte jedem möglich gemacht werden OHNE selbstverständlich deshalb den Anbieter in die Knie zu zwingen.
Das bloße Telefonieren ist in Deutschland für jedermann finanzierbar.
Damit ist, meiner Meinung nach, die OT-Grenze dieses Threads erreicht.
BNetzAgentur schön und gut. Wenn aber bei einem IC < 3,5 ct/Min weiterhin 29 ct/Min für Folgeminuten verlangt werden, ist die Kalkulation nicht nachvollziehbar. - Oder findet eine Quersubvention der Flats statt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!