Massive Senkung: Terminierungsentgelte 2011 vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Du kommst ein bischen spät auf diese Idee. Das Mobilfunk-Oligopol besteht schon seit 20 Jahren ...

... während TT seit wie viel Jahren über (Vermutung) gefakte ARPUs, EBITAs, die Anzahl von Freikartenaktionen und Sprüche wie Melodien von Werbung der Anbieter "philosophiert"?

Schade, ich hätte ja gerne Kommentare dazu gelesen von Leuten aka HoldaT, drSehaas oder Martyn, die leider gesperrt sind.

Es stört TT nicht, so sie denn den großen Einfluß haben wie einige schreiben, daß es seit dem 1.12.2010 zwar neue Regelungen gibt, diese aber bis Mitte Feb 2011 nicht Realität sind? TT, wo jeder 0,5Cent Preisänderung eine Lawine von Beiträgen auslöst?!
    Es wird hingenommen, daß seit dem 1.12.2010 verhandelt wird - wer mit wem über was und warum ist offensichtlich egal (?!) - und irgendwann irgendwas präsentiert wird?

• Zitat

Original geschrieben von 535
    ... während TT seit wie viel Jahren über (Vermutung) gefakte ARPUs, EBITAs, die Anzahl von Freikartenaktionen und Sprüche wie Melodien von Werbung der Anbieter "philosophiert"?

Schade, ich hätte ja gerne Kommentare dazu gelesen von Leuten aka HoldaT, drSehaas oder Martyn, die leider gesperrt sind.

Dann hast Du sicher meine verstreuten Kommentare dazu überlesen, aber auch keiner der von Dir genannten ist ein Insider. Ich halte es schon lange für wahrscheinlich, daß diskrete Absprachen und Nichtangriffspakte zwischen den NBs gibt/gab und die BNetzA nur das nötigste tut, wobei sie auch noch von der EU-Kommission zum Jagen getragen werden muß. So wie weiland in der Deutschland AG keiner ernsthaft den anderen auf die Füße trat.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Leidensfähigkeit

Zitat

Es stört TT nicht, so sie denn den großen Einfluß haben wie einige schreiben, daß es seit dem 1.12.2010 zwar neue Regelungen gibt, diese aber bis Mitte Feb 2011 nicht Realität sind? TT, wo jeder 0,5Cent Preisänderung eine Lawine von Beiträgen auslöst?!
    ......

Persönlich schließe ich mich Deinem "Kopfschütteln" durchaus an, allerdings musste ich in unserem Vaterland schon öfters feststellen, dass es hier nur eines wirklich im Überfluss gibt: Langmut .

Anders kann man nämlich auch nicht "begründen", dass z.B. der Benzinpreis immer zur Ferienzeit angehoben wird, oder aber der Gaspreis an den Ölpreis gekoppelt sein soll, letztere aber durchaus auch schon heftig gesunken ist, der Gaspreis aber trotzdem immer nur gestiegen ist .....

Aber keiner geht auf die Barrikaden!

Mein persönliches Fazit: Alle wundern sich über die Dreistigkeit und Schiebereien eines Berlusconis, vergessen aber dabei, dass in Deutschland zwischenzeitlich mindestens genau so korrupte und mafiöse Strukturen unseren Alltag bestimmen.
    Einziger Unterschied, hier läuft alles deutlich dezenter ab! ;)

Heile, heile Gänschen .......... :cool:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Gibt ja auch keinen Grund zu reagieren: Preissensitive Kunden sind eh schon beim Discounter, und alle anderen kann man schoen weiter melken.

Korrekt. Und so lange immer noch die große Maße nicht lachend die Läden verlässt sobald Minutenpreise für Folgeminuten von 29 - 79 Cent pro Minute im Gespräch sind wird sich daran auch nichts ändern.

Und ob die Minute beim Discounter nun 9 Cent oder 7-8 Cent kostet juckt wohl kaum jemand. Bei 5 Cent sieht das schon wieder anders aus, was durchaus machbar wäre bei den aktuellen ICs.

• Zitat

Schön - nur: Was wird seit dem 1.12.2010 verhandelt, wo doch seit Monaten davor klar war, daß die alte Regelung nur bis 30.11.2010 galt?

Wie oft willst Du das in diesem Thread denn noch fragen?

Laut Tenor des Beschlusses der Bundesnetzagentur gelten die festgelegten IC-Entgelte nur vorläufig, da das Hauptsacheverfahren noch nicht abgeschlossen ist. (Quelle: Tenor des Beschlusses beispielsweise bzgl. Telefonica o2: http://www.bundesnetzagentur.d…schluss_BKV.html?nn=78228)

Teltarif: "Erstmals treten die neuen Entgelte allerdings nicht wie gewohnt sofort in Kraft. Wegen der erforderlichen nationalen und europäischen Konsultationen sind sie nur vorläufig genehmigt worden." Quelle: http://www.teltarif.de/mobilfu…chnologie/news/40840.html

Das ganze ist absolut verständlich wenn man die Geschehnisse der Vergangenheit beachtet, beispielsweise das hier: http://www.onlinekosten.de/new…tur-Verfahren-eingeleitet

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Leidensfähigkeit

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Mein persönliches Fazit: Alle wundern sich über die Dreistigkeit und Schiebereien eines Berlusconis, vergessen aber dabei, dass in Deutschland zwischenzeitlich mindestens genau so korrupte und mafiöse Strukturen unseren Alltag bestimmen.
    Einziger Unterschied, hier läuft alles deutlich dezenter ab! ;)

Korrekt! Liegt da dran, daß ein qualitativ besseres Material in der Matrix abgespielt wird.
    Meine nicht nur die mediale Industrie. Hierzulande ist das Essen, das Dach über dem Kopf, die Kleidung, der Transport (weitestgehend), formell auch die medizinische Versorgung und die öffentliche Sicherheit besser als z.B. in Ägypten. Dieses kombinierte Programm macht die Massen träger als woanders oder früher.

Gruß Vesko

• Oh je ... aber die Terminierungsentgelte haben uns nun die Augen geöffnet. :D
    Sry, wollte zum eigentlichen Thema zurück leiten.

Ich hoffe, dass auch die VOIP-Anbieter langsam in Fahrt kommen und sich hierbei ähnlich wie damals mit call by call unterbieten.

Auf dem Prepaid-Mobilfunksektor gibt es ja mit 7 cent in alle Netze auch schon erste Angebote, welche auf eine Senkung hinweisen.

Staro

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Dann hast Du sicher meine verstreuten Kommentare dazu überlesen, aber auch keiner der von Dir genannten ist ein Insider.

Beides wahrscheinlich richtig, aber zumindest von HoldaT las ich den ein oder anderen kritischen Kommentar, der über den Tellerrand hinaussah. (Ab und an "vergriff" er sich mal im Ton, atmete unsanft aus - aus meiner Sicht verlor TT damit Qualität.)

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    [...]

Aber keiner geht auf die Barrikaden!

[...]

Tust Du es denn? ;)

Hier in TT gibt es Leute, zumindest dachte ich das mal, die sich für TK interessieren, TT könnte zur Plattform werden oder längst sein, von denen mal mehr ausgeht als die bloße Frage: Wann wird entschieden, werden wir dann frohlocken oder wieder alles hinnehmen?

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Wie oft willst Du das in diesem Thread denn noch fragen?

Maybe solange ich es begreife; sie hatten Monate dafür Zeit, ergo hat am 1.12.2010 eine Lösung zu stehen.
    (Vielleicht überdenkst Du auch mal Deinen Erziehungsstil - ich selbst bin kein TK-Fachmann, will es auch nie werden, aber als Erziehungsberechtigter bist Du mir einfach zu jung, entschuldige.)

• Zitat

Maybe solange ich es begreife; sie hatten Monate dafür Zeit, ergo hat am 1.12.2010 eine Lösung zu stehen.

Schau an, wer alles beteiligt ist. Da reicht die größte Vorlaufzeit meist nicht aus.

Zitat

(Vielleicht überdenkst Du auch mal Deinen Erziehungsstil - ich selbst bin kein TK-Fachmann, will es auch nie werden, aber als Erziehungsberechtigter bist Du mir einfach zu jung, entschuldige.)

Sorry, aber was bringt es um 23:30, 00:19 und um 04:51 Uhr die gleiche Frage immer zu wiederholen?

Dass die Webseite der BNetzA nicht ganz einfach zu durchschauen ist, gebe ich zu. Aber es gibt hunderte Newsmeldungen zur IC-Entscheidung am 30.11. bzw. 01.12., in vielen sind die Gründe der Vorläufigkeit der Entscheidung beschrieben. Ganz ehrlich, hast Du Dir die Mühe gemacht das vorher zu recherchieren?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Schau an, wer alles beteiligt ist. Da reicht die größte Vorlaufzeit meist nicht aus.

Interessiert mich als Kunde nicht - dann gehören die Manager und/oder Beamte sanktioniert. Punkt.

Zitat

Ganz ehrlich, hast Du Dir die Mühe gemacht das vorher zu recherchieren?

Nein, weil es mich nicht interessiert - wenn sie es zum 1.12.2010 nicht gebacken kriegen hat es eine Regelung zu geben, daß transparent zuviel gezahltes Geld ausbezahlt wird; wobei, zugegeben, nach einer IC-Senkung nicht gleichbedeutend die Preise fallen. Motto: Nutz es oder laß es, was das mit Wettbewerb zu tun hat verstehe ich nicht und warum dort keine Behörde einschreitet, warum nicht TT mal lauter wird ebenso nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!