Massive Senkung: Terminierungsentgelte 2011 vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    @ dham


    Nein. Diese Chancenrechnung ist doof :cool:
    Warum sollte ein Vodafone Teilnehmer öfter angerufen werden als ein o2 Teilnehmer? Ist er ein Star? Verstehste?


    Du verstehst scheinbar die Rechnung nicht. Erstens geht meine Berechnung schlicht und ergreifend nur davon aus, wie hoch die Chance für den Netzbetreiber ist, dass ein Gespräch nach draussen geht und zweitens ist die Chance für jeden Teilnehmer gleich verteilt.



    Es ist schonmal völlig überflüssig die Erklärung mit 4 Netzbetreibern zu verkomplizieren. Ob es 2, 4 oder 200 Mitspieler sind ist völlig egal.


    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Konnte ich den :apaul: einwenig beseitigen :top:


    Nein, deinen Ausführungen kann ich wenig abgewinnen. Ich weiss auch nicht was du mir erklären willst. Bei meiner Berechnung stehen am Ende für alle Netzbetreiber die selbe Zahl an externen Gesprächen, gleichgültig wieviele Teilnehmer sie haben. Dementsprechend auch dieselben Kosten und eine Veränderung der Kosten je Gespräch betrifft alle genauso stark/schwach.

  • Wenn aber die IC untereinander sowieso ausgeglichen werden und man vom Festnetz nun sowieso weniger bekommt, sollte man auch den Faktor Kunde beachten, der sich mit niedrigeren Preisen locken lässt, ja möglicherweise viel mehr telefoniert und mehr Geld bringt, auch mit weiter fortschreitender Nutzung des Handys als Festnetzersatz bei niedrigeren Flatratekosten bzw. "Festnetzpreisen" von 3-4 Cent überallhin. Daher müssten die Preise sinken. Allein durch die Vorläufigkeit und des verschobenen Zeitpunkts der Feststellung der Entgültigkeit der Entscheidung wird der Senkungsprozess vorerst gekemmt. Hatten die Netzbetreiber ja zuvor 7 Cent IC beantragt, macht es in der anstehenden Lobbyarbeit zur Abmilderung und Änderung der Terminierungsentgelthöhe in den kommenden Monaten bis zur entgültigen Wirksamkeit schlecht, gleich als Erstes mitgesenkt zu haben, andererseits vor der EU aber die Entscheidung der Netzagentur als unzumutbar hinzustellen um mehr IC von den Festnetzanbietern zu bekommen als 3,x Cent /Minute.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Ventelo scheint sich fest gebissen zu haben:
    3,08 Cent Ventelo


    Sie führen schon eine ganze Weile den Ton an!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Ventelo scheint sich fest gebissen zu haben:
    3,08 Cent Ventelo


    3,08 Cent ist unterhalb aller 4 IC's .... da kann ja auch keine Mischkalkulation aufgehen :confused: ,das ist doch verlust von anfang an :cool:

    O2 Blue All in L 5G 244GB

  • Quatsch, Stichwort Taktungsgewinn.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    3,08 Cent ist unterhalb aller 4 IC's .... da kann ja auch keine Mischkalkulation aufgehen :confused: ,das ist doch verlust von anfang an :cool:


    Die "behördlich festgelegten IC Gebühren" sind keine Abbildung der "echten Kosten" sondern eine höchstgrenze die der Anbiter verlangen kann.
    Abgesehen vom "Einkaufspreis" gibt es auch noch viele weitere Gründe unternehmerische Entscheidungen zu fällen, das würde an dieser Stelle aber deutlich zu weit gehen! ;)

  • Das sind auch keine Kosten, dass ist eine Kompensation für Investitionen in die Zukunft, hochgerechnet aus historischen Werten.
    Es sollen gerade nicht die laufenden Kosten davon bezahlt werden, es soll Chancengleichheit in der Art und Weise hergestellt werden, dass man für Zwecke der Kapazitätserweiterung keine Bank zur Finanzierung braucht, jetzt mal primitiv geschrieben. Deshalb stehen auch die Grenzkosten einer Kapazitätserweiterung im Fokus. Es soll derjenige "belohnt" werden, der optimal plant, nicht der mit dem größten oder teuersten Netz.


    hier hatten wir das schon mal:http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4348261#post4348261


    http://www.wik-consult.com/index.php?id=123

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Quatsch, Stichwort Taktungsgewinn.


    Richtig. Da wird beim Call-by-Call sehr wahrscheinlich im 60/60 Sekunden-Takt mit dem Endverbraucher abgerechnet, ABER das IC wird im 1/1 Sekunden-Takt berechnet.


    Vielleicht sehen wir demnächst ja auch wieder diese "berühmte" 360/360 Taktung, mit (rechnerischen) 2,99 ct je Minute.


    Call-by-Call-Anbieter sind mitunter sehr kreativ.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!