ZitatOriginal geschrieben von domestos
Wie hoch ist noch mal gleich der Preis für den SMS-IC?
Berichte doch mal, wenn du dazu belastbare Informationen und nicht bloss Stammtischparolen zu bieten hast.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie hoch ist noch mal gleich der Preis für den SMS-IC?
Berichte doch mal, wenn du dazu belastbare Informationen und nicht bloss Stammtischparolen zu bieten hast.
So is dat!
MR
Angebot und Nachfrage. Die Bahn kostet es auch nichts, wenn ich zusätzlich mitfahre. Trotzdem muss ich ordentlich blechen. Außerdem wird keiner gezwungen SMS zu schreiben. Von Abzocke kann daher keine Rede sein.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Ich habe in diesem Faden gelesen: "deutlich unter 1 Cent".
Darauf habe ich mich berufen.
Von annehmbaren 9,9 Cent würde ich sprechen, wenn eine SMS beim IC etwa 7 Cent kosten würde. Tut sie aber nicht.
Von daher würde ich nicht von "Stammtischparolen" sprechen.
Das mit dem 1 Cent ist doch quatsch. Um als Netzprovider eine SMS durchstellen zu können braucht man doch erstmal ein eigenes Netz (meinetwegen auch angemietet). Und Lizenzen. Und Kunden. Welche man anwerben und verwalten muss. Und und und. Lauter Kosten. Sind die in dem 1 Cent auch schon drin? Wohl eher nicht.
Glaubs du den mit den IC Gebühren ist es getan und das sind alle Kosten?
Ich sprach nicht umsonst von Fakten und nicht von Geruechten.
Nur weil irgendjemand hier im Thread was zum Besten gibt, muss dies noch lange nicht nahe an der Realitaet sein
Der SMS-IC ist ein gut gehuetetes Geheimnis, von daher waere ich mit derartigen Vermutungen und Behauptungen etwas zurueckhaltender, wenn man nicht in die "Stammtisch"-Ecke gestellt werden moechte.
Das einzige, was definitiv deutlich unter 1 Cent kostet, ist die eigentliche Übertragung einer SMS, exklusive Wegzölle (Interconnect) und dem Drumherum, um einen positiven Deckungsbeitrag zu erzielen.
Das ist doch absoluter Quatsch. Was ist den mit den anderen Kosten? Die müssen doch berücksichtigt werden! Man bracht ein Netz und Kunden und Mitarbeiter und und und. Das Kostet. Wenn die SMS nichtmal 1 Cent und sonst nichts kostet, warum stellst du sie dann nicht einfach selbst zu?
Die Preise sind frei verhandelbar, da nicht reguliert.
sms preisen müssen reguliert werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!