Massive Senkung: Terminierungsentgelte 2011 vorgestellt

• Mir erschliesst sich aber nicht warum die Telekom und o2 mehr bekommen sollen wie die anderen beiden,wenn sollten doch die beiden kleinen etwas mehr kriegen... :confused:

• Liegt wohl daran, dass du nicht die der BNetzA vorgelegten Daten und Zahlen pruefen konntest ;)

Scheint, als wuerden E-Plus und Vodafone effizienter arbeiten und damit einen geringfuegig geringeren IC pro Minute moeglich machen.

• Danke erst einmal für eure Antworten.

Im Prinzip heißt da also: Kostet weniger, bringt aber auch weniger.

Allerdings frage ich mich, eben wie auch der Hallenser über mir:

Warum sind die Kosten in den vier Netzen so unterschiedlich. Müsste es nicht bei allen gleich sein?

• Zitat

Original geschrieben von domestos
    Warum sind die Kosten in den vier Netzen so unterschiedlich. Müsste es nicht bei allen gleich sein?

Was ist an einem Unterschied in der zweiten Nachkommastelle eines Centbetrags "so" bedeutsam?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Was ist an einem Unterschied in der zweiten Nachkommastelle eines Centbetrags "so" bedeutsam?

Auch Kleinvieh macht Mist... ;)

• Es ist wohl kaum möglich die netze mit so unterschiedlichen Aspekten bzgl. der Kosteneffizienz gleich zu halten.

Da spielen ja unzählige Faktoren eine rolle: Frequenzbänder, Telefonminuten insgesamt, konditionen zu denen man die Technik einkauft, Personalschlüssel für Wartung etc., kosten für die Sendemasten (bspw. Mietzahlungen), Anzahl der Masten usw. usw.

Ich denke auch mal das e-plus trotz der niedrigeren ICs an einer eingehenden Telefonminute mehr verdient als O2, die BnetzA wäre ja dumm wenn sie effizientes Arbeiten vollständig abziehen würde, man wird wohl nur einen Teil des "Effizienzgewinns" abziehen. O2 soll ja schließloch noch einen Anspron darin sehen effizienter zu werden.

In Österreich ist es sogar AFAIK so das man die ICs anhand der Daten vom Effizientesten Netzbetreiber errechnet und die gelten dann für alle.

• Zitat

Original geschrieben von domestos
    Zumal es ja wohl mehrere Millionen Minuten sind, die da so zusammenkommen.

OMG!1!einself :eek:

Es ist und bleibt ein marginaler Unterschied - auch wenn du es mit Fantastillionen multiplizierst. Die Prozentrechnung luegt nicht, liegt aber auch nicht jedem ;)

• Ich kann , mich an den Zahlen nicht satt sehen , in 35 Jahren habe ich mich noch nie sooo für Cent begeistert wie heute , ich träume heut Nacht mitt Sicherheit von ner 29 Euro Telefonie only AllNet Flat im Sommer 2011 , wenn KundenZahlen stagnieren , wird mitt sicherheit einer der 2 kleinen NB nervös und holt den Hammer raus :)

O2 Blue All in L 5G 244GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!