Massive Senkung: Terminierungsentgelte 2011 vorgestellt

• Sehe ich nicht so. Nur die wenigstens wollen diese Alles-in-einem Pakete a la Telekom Entertain Paket. Sehr viele wollen einfach nur einen schnellen Internetanschluss und Punkt. Kein Telefon, kein Fernseh. kein nichts.

Vielen haben doch sowieso nur noch einen Festnetzanschluss weil es ihn sowieso dabei gab zum Internetanschluss oder weil sie noch eine Nummer haben wollen auf denen sie günstig zu erreichen sind.

Wenn wir bei 20 - 30 Euro Allnet Flats fürs Handy sind glaubst Du wirklich da steht noch irgendjemand von der Couch auf um mit dem Festnetz jemand anzurufen?

Die Gesprächsminuten werden sich auch in Zukunft immer weiter und immer schneller ins Mobilfunknetz verlagern.

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Ich denke E-Plus wird nicht untergehen..
    Dann würden die presie wieder steigen, weil dann die Großen nach oben gehen könnten mit den Preisen und durch niedrigerere Terminierungsentgelte noch viel mehr verdienen würden..
    Der Trend geht doch zum Überall-Internet und -Telefon. Nicht zum "nur-zu-Hause-online" :D

Der Trend geht in beide Richtungen, nicht umsonst steigen die Märkte in beiden Segmenten!

Hier wird die BNETZA Entscheidung freundlicher und verständlicher formuliert:
    Teltarif

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• elknipso wenn ich von vernetzt spreche meine ich internet.
    Glaube kaum das du auf dein dsl anschluss zuhause gerne verzichtest oder?

Wie willst du in 10 Jahren deinen Kühlschrank, Herd, waschmaschine, stromzähler wasserzähler usw sonst an das internet bringen?

• Festnetz wächst doch nur als Mitnahmeeffekt beim V/DSL und wegen der nach wie vor vorhandenen Wuchertarife zu bestimmten Anrufzielen aus den Mobilfunknetzen. Ansonsten ist der Österreichische Weg hin zum Mobilnetz als Standardanschluß wahrscheinlich.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von altaso
      elknipso wenn ich von vernetzt spreche meine ich internet.
    Glaube kaum das du auf dein dsl anschluss zuhause gerne verzichtest oder?

NEEEEIN!! Droh mir doch nicht mit so was ;).

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    NEEEEIN!! Droh mir doch nicht mit so was ;).

:top:
    Die Gespräche gehen ganz klar in Zukunft alle größtenteils über das Mobilfunknetz (Privatkunden! kleine Soho Kunden!), nur die Vernetzung deines Hauses/Wohnung wird im Leitungsnetz stattfinden (VDSL, Glasfaser etc.). Und darum sichern sich die Anbieter schon jetzt auch das Festnetzgeschäft, obwohl es gar nicht mehr ums klassische Festnetz geht sondern eigtl. nur ums Netz ^^

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Sehe ich nicht so. Nur die wenigstens wollen diese Alles-in-einem Pakete a la Telekom Entertain Paket. Sehr viele wollen einfach nur einen schnellen Internetanschluss und Punkt. Kein Telefon, kein Fernseh. kein nichts.

Auf welchen Informationen gruendet sich diese Aussage? Eigene Marktforschung, Bauchgefuehl?

• Mein Kühlschrank brauch sein Internet, um mir eine SMS zu schicken, was leer ist, damit ich nach der Arbeit beim Einkaufen weiß,was ich noch brauche :D

Achja..SMS. Wie teuer ist es eigtl. eine SMS in ein anderes Netz zu senden?

• Ich würde das so sehen: Eplus hat bis jetzt per Saldo als einziger draufgezahlt bei der IC-Geschichte, also weniger eingenommen als ausgezahlt. Wenn nun der Abstand D-Netz und E-Netz schmilzt, zahlen sie noch mehr drauf als bisher. Und das überproportional, denn es gibt weit mehr D-Netz- als o2-Kunden.
    Wenn es ganz hart kommt, sind sie am Ende noch die Teuersten bei Sprache...

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!