Massive Senkung: Terminierungsentgelte 2011 vorgestellt

  • Blutgerinnsel, Eiterbatzen hörst du wie die Mäuler schmatzen.


    (Unbekannter Fleischer Meister aus dem Raum Vermold)


    Und was sagt uns das? Nicht der Anbieter ist daran schuld das er Ware mit schlechter Qualität zu einen hohen Preis verkauft.
    Sondern die Kunden die solchen Müll kaufen!
    Wenn sie solch schlechte Produkte nicht mehr kaufen muss der Verkäufer seine Qualität steigern und den Preis senken.


    Anfang O2 Schlecker 35 Cent/min.
    Vorläufiges Ende E+ N24 für 6 Cent.


    MR

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Vorläufiges Ende E+ N24 für 6 Cent.


    MR

    6 cent schöhn und Gut , weiter muss es auch nie runter pro einzel Minute ! :cool: ,aber 6 cent von nem etabliertem Anbieter wie simyo,fonic oder blau würde möglicherweise was bewirken.... ????


    n-tv-to go! , dürfte als ein micro-anbieter enden und größtenteils unbeachtet bleiben , es bedarf etwas mehr , das T-mob,Voda & O2 ihre unsäglichen 29 cent Minuten in den Laufzeitarifen wenigstens auf 10 cent ,11 cent oder 16 cent herabsenken
    :flop: :cool:

    O2 Blue All in L 5G 244GB

  • Von Simyo, Fonic oder Blau ist nix zu erwarten, solange keine merkbare Kundenwanderung Richtung 6 - 7 Cent einsetzt.


    Dann schon eher noch von den Marken der Supermarktdiscounter (AldiTalk, Lidl Mobile, ja!/Penny), wenn die mal ein wenig Druck auf die Netzbetreiber ausüben würden.

  • Die werden die Preise nur senken, wenn entsprechend mehr telefoniert wird. Da sich in der Vergangenheit aber gezeigt hat, dass die Leute bei Preissenkungen nicht mehr telefonieren, wird da auch nicht mehr viel kommen.


    Und bei den Laufzeittarifen sollte man das Gesamtpaket sehen, nicht die zugegeben hohen 29Ct. Z.B. Der Special CS erste Gen. von D1 ist doch schon gut, was will man mehr. Entscheidend ist immer die Gesamtrechnung und die dafür bezogene Leistung, keine Minutenpreise.

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • Zitat

    Original geschrieben von 1160
    Da sich in der Vergangenheit aber gezeigt hat, dass die Leute bei Preissenkungen nicht mehr telefonieren, wird da auch nicht mehr viel kommen.

    Hat es das? Ich glaube gerne, dass der Effekt nicht so stark ist, dass es den Umsatzrückgang kompensiert. Eine Senkung des Minutenpreises von 9 auf 6 Cent wird bestimmt nicht zu einem 50%igen Anstieg der verkauften Minuten führen. Aber so pauschal wird die Aussage nicht stimmen.

  • Re: Weil es hier offensichtlich so gut ankommt:


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    "Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt, durch Ansteckung."


    Axel von Ambesser


    Du hast dich doch in dem thread bis jetzt wirklich genug durch die Abwesenheit von ernsthaftes Argumenten blamiert. Lass es doch einfach gut sein...

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Hat es das? Ich glaube gerne, dass der Effekt nicht so stark ist, dass es den Umsatzrückgang kompensiert. Eine Senkung des Minutenpreises von 9 auf 6 Cent wird bestimmt nicht zu einem 50%igen Anstieg der verkauften Minuten führen. Aber so pauschal wird die Aussage nicht stimmen.


    Mittelfristig wird es auch dort so laufen wie bei den DSL Zugängen. Flats in alle Netze werden so günstig,dass sie pauschal schon fast jeder bucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Hat es das? Ich glaube gerne, dass der Effekt nicht so stark ist, dass es den Umsatzrückgang kompensiert. Eine Senkung des Minutenpreises von 9 auf 6 Cent wird bestimmt nicht zu einem 50%igen Anstieg der verkauften Minuten führen. Aber so pauschal wird die Aussage nicht stimmen.


    Das ist die original Aussage des alten Simyo-Chefs, die ich auch vertrete.
    Bei einer Preissenkung tritt gar kein Effekt ein, frühestens wenn die Preise auf 1 bis 2 Ct die Minute fallen.
    Das Ding verwässert sich irgendwo zwischen: wer viel telefoniert läuft jetzt schon mit Flat besser und die anderen sind eh uninteressant. 50min á 9 Ct zu 4,50€ oder zu 5 Ct zu 2,50 macht den Braten aus Kundensicht nicht fett. Wie gesagt Minutenpreise sind uninteressant, damit ist nichts zu gewinnen.

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!