Massive Senkung: Terminierungsentgelte 2011 vorgestellt

• wenn sich die minute und die sms bei 5 cent einpendeln, sind die allermeisten normalos schon zufrieden.
    200 Einheiten für nen zehner ist doch super.

hoffentlich fangen die ersten prepaidanbieter (dauerhaft, nicht als aktion) bald an, bei simyo habe ich
    vergeblich gewartet.

Immer locker durch die Hose atmen.

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Oha, wieso sind SMS dann soo teuer (9ct=8ct gewinn) :confused:

Deshalb: klick.

Zitat

Ja, aber bei einer Flat, siehe speach,simyo,blau.. bezahlt man ja 9,90 für unendlich viele SMS, irgendwann ist das auch deutlich unter einem Cent und der Anbieter macht Verluste. ;)

Die SMS Kosten ins eigene Netz sind für den Anbieter so vernichtend gering, dass Du so viele SMS überhaupt nicht schreiben kannst pro Monat :).
    Und die Schwelle wann es für den Anbieter eng wird mit seiner Kalkulation, bei SMS in Fremdnetze dürfte auch sehr sehr hoch liegen.

• Naja, ist halt eine Mischkalkulation wie immer bei Flatrates...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

SMS, irgendwann ist das auch deutlich unter einem Cent und der Anbieter macht Verluste

Wer SMS schreibt nutzt seine Karte aktiv. Der wird auch anrufen und angerufen werden. Jedenfalls ist der Kunde gewinnträchtiger als jede "Schubladenkarte" mit hoher Handysubvention.

• SMS, mobiles Internet, netzinterne telefonie (zufälligerweise alles was ein blue bei o2 und konsorten bei den anderen bietet) stellen für den Anbieter keine Verlustgefahr da.

Selbst wenn du 4000 SMS weg haust das dir die Finger schmerzen, dein Internet zur Drossel anschlägst und selbst noch im GPRS saugst bis dir die Birne platzt. Oder echt 24 Stunden, an 30 Tagen ein befreundeten o2 Anschluss anrufst, dass dir halb rechts am Ohr nen Pilz wächst und das alles für 20 EUR, die 120 Freiminuten wurden schließlich auch bis zur letzten sekunde verbraten. was geschenktes lässt man ja nicht links liegen :eek:

o2 kostet dir dein spaß nichtmal mehr nen zehner :top: ich behaupte jetzt sogar ab morgen nichtmal mehr nen 5er!!!
    also egal was man hier in dem tarif anstellt, dass ist das tarifmodell welches jetzt nahezu überall gepusht wird, es bietet den anbieter sicherheit. den interessiert gar nicht was du innerhalb der community treibst.

vf, tm und e+ bieten die selbe soße so an! nur bei einem all-net tarif besteht noch gefahr!

Die SMS IC sind zu vernachlässigen, die werden millionenstückfach abgerechnet nicht pro stück sondern in paketen. Da kommt nicht mal mehr nen halbwegs viertel cent bei raus pro stück.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Kann mal jemand für mich (Nicht-Telefonbranche) mal kurz übersetzen, was die neuen Entgelte für mich als Kunden bedeuten?

Danke.

• Die Anbieter müssen nun deutlich weniger dafür bezahlen, dass ein Gespräch das du in ein anderes Netz führst von dem anderen Anbieter durchgestellt wird (zu der Person die du anrufst).
    Allerdings bekommen sie auch deutlich weniger, wenn jemand aus einem fremden Netz dich anruft. Mittelfristig sollte dies dazu führen, das insbesondere die Discountanbieter aber auch All-Net Flatrates/Kostenairbags deutlich günstiger werden, da die Anbieter auch deutlich weniger zahlen müssen und ihr Risiko, selbst wenn man viel in fremde Netzte telefoniert, geringer ist.

• Zitat

Original geschrieben von domestos
    Kann mal jemand für mich (Nicht-Telefonbranche) mal kurz übersetzen, was die neuen Entgelte für mich als Kunden bedeuten?

Danke.

Direkt erstmal gar nichts! :cool:
    Später und indirekt vielleicht einmal günstigere Tarife für dich als Endkunde.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Ja, aber bei einer Flat, siehe speach,simyo,blau.. bezahlt man ja 9,90 für unendlich viele SMS, irgendwann ist das auch deutlich unter einem Cent und der Anbieter macht Verluste. ;)

Stichwort: Mischkalkulation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!