Wir zahlen es halt anstandslos.
Massive Senkung: Terminierungsentgelte 2011 vorgestellt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von fbn1985
Denk mal scharf nach...Zum Thema e+: Das sind doch die einzigen, die für eine starke Senkung waren. Werden sie schon brav durchgerechnet haben...
Okay, verstanden. Ansonsten gäbe es keine Discounter mehr.
Und dem Kunden wird es als Grund der "Einfachheit" verkauft..
Aber sind SMS-Flats nicht ANgebote, die die Anbieter ruinieren?
Schließlich haben sie damit ihre Geldquelle verkauft.. -
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Wir zahlen es halt anstandslos.Naja, was bleibt uns anderes übrig? Kommunikationsstreik?^^ Demonstrationen?^^
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
Aber sind SMS-Flats nicht ANgebote, die die Anbieter ruinieren?
Schließlich haben sie damit ihre Geldquelle verkauft.., sicher nicht , SMS Pack-L kostet bei O2 20 Euro für 250 SMS , kostet O2 aber incl MwSt Maximal 3 Euro , und wenn jemand nur 200 oder 180 Sms versendet .... , bleiben immer n paar Cent über
-
Ja, aber bei einer Flat, siehe speach,simyo,blau.. bezahlt man ja 9,90 für unendlich viele SMS, irgendwann ist das auch deutlich unter einem Cent und der Anbieter macht Verluste.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Wenn wir bei 20 - 30 Euro Allnet Flats fürs Handy sind glaubst Du wirklich da steht noch irgendjemand von der Couch auf um mit dem Festnetz jemand anzurufen?
Es gibt auch schnurlose Festnetztelefone. Und die haben Sprechzeiten >18h. Für die Labertaschen also viel besser als ein Handy.
Und wenn es hart auf hart kommt, wechselt man das Endgerät, während das Gespräch weiterläuft.ZitatOriginal geschrieben von jokay2010
Ja, aber bei einer Flat, siehe speach,simyo,blau.. bezahlt man ja 9,90 für unendlich viele SMS, irgendwann ist das auch deutlich unter einem Cent und der Anbieter macht Verluste.
Aber auch nur, wenn davon viel in Fremdnetze geht. -
Und die SMS werden auch beantwortet und der Anbieter bekommt dann das Geld zurück.
-
Vergleichen mit den neuen Österrechischen Entgelten ist Deutschland nur noch 66,54% teurer :mad:
Man muss sich übrigens keine Sorgen darüber machen, womit die Anbieter jetzt ihr Geld machen. Die Netzentgelte sollen einzig und allein die GSM-Netze finanzieren und das werden sie nach wie vor tun, dafür sind die mehr als ausreichend.
Über alles andere (Service Qualität, Preis, Mobiles Internet etc.) soll und wird der Wettbewer entscheiden. Wer Zukünftig guten Service will, wird den auch weiterhin haben und zahlt halt etwas mehr als leute die darauf verzichten.
-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Vergleichen mit den neuen Österrechischen Entgelten ist Deutschland nur noch 66,54% teurer :mad:Trotzdem sind 3,3 cent schon ein großer Fortschritt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!