Massive Senkung: Terminierungsentgelte 2011 vorgestellt

• Und o2 heult natuerlich rum:

Zitat

o2 kristisiert Entscheidung

Die Netzbetreiber hatten sich gegen eine Absenkung der Weiterleitungsgebühren gewandt. René Schusters, Chef von o2 Germany, kritisierte: "Die Entscheidung der Bundesnetzagentur behindert die Breitbandstrategie der Bundesregierung, da dem Markt unnötig Investitionsmittel entzogen werden." Kunden in ländlichen Gebieten hätten "bei einer vorausschauenderen Entscheidung zu den Mobilfunk-Terminierungsentgelten wesentlich schneller mit mobilem Breitband versorgt werden können".

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Achja..SMS. Wie teuer ist es eigtl. eine SMS in ein anderes Netz zu senden?

Kommt auf deinen Tarif an.

• War klar das o2 mault. was haben sie auch verlangt, das 500% fache vom jetzt beschlossenen :D Würde nicht anders reagieren, bisschen politisch beleidigt tun (pöse pöse bnetza pühh) :top:

elknipso
    meine es nicht böse und ich bin sicher du machst deine sache gut, aber die zukunft wird kommen ob du willst oder nicht. und diese wird das tripple produkt nunmal sein, alleine wegen der bandbreite die nötig werden wird. Und diesen trend bestätigen nunmal durchweg ALLE Kundenzahlen der Festnetzgesellschaften besonders der großen 3! die den Mobilfunkern gehört.

glaub mir, das halbe jahrhundert "neue medien und technologie" läuft erst 10-20 Jahre nachdem es mal von der ökologie, regenerative Energie abgelöst werden wird! Zuvor hatten wir Dampfmaschine das Auto und den Fernseher :top: :top:

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Auf welchen Informationen gruendet sich diese Aussage? Eigene Marktforschung, Bauchgefuehl?

Lange Erfahrungen als Admin/IT-Berater ;).

• Zitat

Und o2 heult natuerlich rum:

Und wie immer mit der dämlichsten Begründung: Investitionen.

Die IC zahlt der Anrufer - als Gegenleistung bekommt er die Durchstellung zum Angerufenen. Nicht mehr und nicht weniger. Er bekommt keinen ländlichen Breitbandzugang für sein Geld und will das auch nicht, geschweige denn will er selbige beim fremden Anbieter auch noch subventionieren. Nur an der Leistung "Anrufdurchstellung" haben sich die ICs zu orientieren.

Und da man den Festnetzen nur 0,6 CT zubilligt, und die reine Durchleitung auch im Mobilfunk wohl kaum das nun immernoch Sechsfache kostet, ist und bleibt noch Luft nach unten.

Geld für Investitionen gibt es von den eigenen Kunden oder den Eigentümern. Oder er soll o2 Verstaatlichen. Als Betrieb in öffentlicher Hand kann er dann durchaus zweckentfremdete Gelder von Dritten einstreichen. Schlimm genug, dass das so lange im Stil von Planwirtschaft funktioniert hat. :D

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Lange Erfahrungen als Admin/IT-Berater ;).

also Bauchgefühl :D

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Und wie immer mit der dämlichsten Begründung: Investitionen.
    Nur an der Leistung "Anrufdurchstellung" haben sich die ICs zu orientieren.

100% unterschreib ! :top: , aber spätestens bis morgen 11:00 Uhr gibt es von allen 4 Netzbetreibern heul,heul Pressemitteilungen :flop:

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Kommt auf deinen Tarif an.

Das ist mir schon klar..aber ich meine von einem Netz in ein anderes, was der NB dabei zahlt, wie halt bei der Sprache die Terminierungsentgelte ;)

• Zitat

, was der NB dabei zahlt, wie halt bei der Sprache die Terminierungsentgelte ;)

,dies ist ein Geheimniss der Netzbetreiber ..., klar ist nur deutlich unter 1 Cent per sms

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    ,dies ist ein Geheimniss der Netzbetreiber ..., klar ist nur deutlich unter 1 Cent per sms

Oha, wieso sind SMS dann soo teuer (9ct=8ct gewinn) :confused:

• Zitat

Oha, wieso sind SMS dann soo teuer (9ct=8ct gewinn) :confused:

Denk mal scharf nach...

Zum Thema e+: Das sind doch die einzigen, die für eine starke Senkung waren. Werden sie schon brav durchgerechnet haben...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!